Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich Träume nicht.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:07
Hallo erstma =)

Hab hier nix passendes gefunden was ich gesucht habe.
Wollte mal gerne was zum Thema träumen wissen.
Nicht für mich sondern für ne Freundin.
Hab schon öfters mit ihr über träumerei geredet und ihr nahegebracht wie man Klar- oder Luzid träumen kann.
Nun hat sie aber ein "Problem" mit träumen überhaupt.
sie sagt nämlich sie träumt nicht bzw. weis nicht was sie träumt.

Und da wollt ich mal fragen ob ihr da vlcht. was wisst.
Ne Methode oder "therapie" damit sie ihre träume nicht vergisst.
Kann man da irgendwas gegen machen?
Also ich glaub wenn ich nicht träumen würde würd ich ausflippen und das auch unbedingt ändern wollen ;)

mfg euer P|<

Anzeige
melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:15
Traum Tagebuch,bewusst einschlafen etc.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:16
ich denke das es nicht schlimm ist ,wenn man nicht träumt ......

ich denke schon das sie träumt aber wenn sie wach ist, hat sie alles vergessen.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:20
Ich kann mich auch nicht an meine Träume erinnern - aber beschwer ich mich darüber? nein!


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:25
Weniger Kiffen, dann kann man sich besser erinnern, nicht nur an Träume !


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:26
Ich kiff doch nich


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:27
Ich bezog mich auf den Eingangsbeitrag !


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:29
Jeder Mensch träumt! Das erstmal vorweg - aber es gibt sehr viele, die sich nicht an ihre Träume erinnern können. Das kann man trainieren, man muß sich nur in der Aufwachphase - noch bevor man die Augen aufmacht - wieder in den Traum hineinversetzen...noch bevor man "richtig" wach ist, meist erinnert man sich dann auch, wenn man die Augen aufmacht. Dann sollte man den Traum entweder sofort aufschreiben, oder in ein Diktiergerät oder ähnliches sprechen. Wenn man das erstmal gelernt hat, kann man später zu einem ganz normalen Traumtagebuch übergehen. Probierts mal aus - es funktioniert mit ein bißchen gutem Willen garantiert.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:30
Post ma was sinnvolles spider....


Traumtagebuch klingt gut aber wie soll man damit anfangen wenn man sich wikrlich an nichts erinnert?


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:30
Möglicherweise konsumiert sie viel Koffein... einfach mal ne Weile auf Kaffee, Tee und Cola verzichten, vielleicht klappts ja dann. Weiß nur das ich meistens nichts oder nur Schwachsinn träume, wenn ich am Tag zuvor Koffeinhaltiges zu mir nahm.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:32
@ AnahiD
Das kann ich ihr jamal so sagen. Mal schauen obs funktioniert.
Den guten Willen hat sie ja schon =)


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:32
Sich an Träume zu erinnern hat doch sowieso keinen Sinn. Man träumt doch sowieso nur Blödsinn...


1x zitiertmelden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:36
@ peecekeeper

War ein konstruktiver Vorschlag, und durchaus ernst gemeint !


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:36
@ helminator
Ich z.B.träume selten Blödsinn :D

@peecekeeper
Sie muß natürlich ein bißchen Geduld haben, das geht bestimmt nicht von heute auf morgen, aber Übung macht den Meister.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:40
@ AnahiD

Jap klar ich denk das wird sie auch verstehen. :)

Ich denke ma auch das das viel damit zutun hat wieoft oder wie man sich mit dem Thema auseinandersetzt bzw. auseinandersetzen will.
Ich hab das bei mir auch gemerkt. Hab mich früher damit echt oft beschäftigt und hab ne menge über Klarträume undso gelesen. Damals hab ich echt oft geträumt , jede Nacht und auch wirklich viel.
Jetzt wo ich mich nichtmehrsoviel damit auseinander setzte , träum ich auch nichtmehr so oft bzw weis oft nichtmehr wa ich geträumt habe.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:41
Ja wenn ich mich mal an einen Traum erinnern kann isses immer nur der größte Mist.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:42
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Sich an Träume zu erinnern hat doch sowieso keinen Sinn. Man träumt doch sowieso nur Blödsinn
helmi, wenn du dich ja nicht erinnerst, weißt du auch nicht ob es blödsinn ist. ;)
wer weiß was du so alles verpasst. :D


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:43
na dann lass das träumen, ist ja eh nur mist was du da träumst. :D


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:45
Also mich macht das immer richtig krötig, wenn ich mich mal an einen Traum nicht erinnern kann...aber meist kommt dann doch die Erinnerung im Laufe des Tages, wenn ich mich ein bißchen anstrenge


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:45
Ich erinnere mich selten an meine Träume - dass heilßt nicht dass ich mich überhaupt nicht an meine Träume erinner.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:48
anahid, am besten ist wenn du dir ein diktiergerät zulegst und wenn du aus einem traum erwachst, kannst du es sofort auf das band sprechen.


Anzeige

melden