Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich Träume nicht.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:55
Hej, Miyu...ich brauche das nicht mehr ;) - ich hab ja nichtmal mehr ein Tagebuch...

Anzeige
melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 17:59
Aber soeine Traumtagebuch schreibt man nur um sich besser an Träume zu erinnern und das man sie nichtmehr vergisst? oder hat das noch einen anderen Sinn/ Zweck?


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:05
Ein Traumtagebuch kann schon helfen, wenn man zum Beispiel seine Träume deuten will oder von jemand anderem deuten lassen möchte - außerdem kann man daran sehen, welche Träume immer wieder kommen und in welchen Situationen, z.B. wenn man Stress oder Kummer hat - das ist schon recht interessant, das mal so für sich selber zu analysieren


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:08
Was ist denn so besonders an Träumen?


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:11
Weil diese Träume ein Teil von dir sind.
Und in jede Nacht in deinem Kopf ihr unwesen treiben.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:13
Mit Träumen verarbeitet das Gehirn die Erlebnisse des Tages. Ein traum ist also nix weiter als eine Zusammenfassung des Tages.
Sehr interessant kann ich genauso gut die Zeitung lesen


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:14
Nicht nur "Unwesen", peeckeeper. Man kann schon erkennen, womit sich das Unterbewußtsein beschäftigt...verdrängte Dinge, Sehnsüchte und und und...
Man sollte das schon ernst nehmen, wenn der Geist versucht irgendetwas zu verarbeiten


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:17
Wenn dein Leben nicht interessant ist, dann ist es die Zusammenfassung auch nicht.... irgendwie verständlich.

Träume zu sehen und sich daran zu erinnern oder sie sogar zu steuern erfordert ne menge konzentration und selbstbeherrschung.
Ich denke es ist ein gutes Training für dein "Geist" dich damit auseinanderzusetzen.
und vlcht. irgendwie irgendwann hilfreich was auch immer du in deinen Träumen siehst oder glaubst zu sehen.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:18
Check ich nich


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:22
Träumen ist eine tolle Sache, vorallem was man träumt ist genial :D
Wenn man mal nicht räumt, schaut man sich eben die -Die Hard-Reihe an :D


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:23
helmi...interessiert Dich nicht, was in Deinem Unterbewußtsein passiert? Das wird nämlich im Traum verarbeitet, wenn man nicht, so wie ich, meist lucid träumt...
Damit erledigt sich ja jegliche Deutung von alleine, wenn ich in meine Träume eingreife und sie selbst bestimme. Aber manchmal lasse auch ich meinen Träumen freien Lauf und staune, was da so manchmal rauskommt.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:23
Übrigens sind meine Träume nicht langweilig sondern einfach nur ballaballa


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:30
Wie ist das mit dem bewussten einschlafen? wie funktioniert das?


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 18:43
Bewußtes Einschlafen? Das brauche ich auch nicht - damit habe ich noch nie Probleme gehabt, eher mit dem Wachbleiben, wenn ich z.B. noch einen Film o.ä. sehen will :D


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:02
<Bewußtes Einschlafen? Das brauche ich auch nicht - damit habe ich noch nie Probleme gehabt, eher mit dem Wachbleiben, wenn ich z.B. noch einen Film o.ä. sehen will/ZITAT>

Ehrlich gesagt penn ich auch oft vor der Glotze ein



melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:36
Für das "Gut-einschlafen" hab ich ja auch einen Fernseher im Schlafzimmer, oder um ganz späte Filme im Bett gucken zu können - das Gemeine ist bloß, dass ich meist weg bin, bevor der Film auf den ich gewartet habe anfängt. :D


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:37
Fernsehen hilft immer beim einschlafen. Genausogut hilft lesen.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:40
Neeeeeee, Lesen hält mich eher wach, weil ich mich ja konzentrieren muß...nix mit einschlafen, da lese ich bis es hell wird!


1x zitiertmelden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neeeeeee, Lesen hält mich eher wach, weil ich mich ja konzentrieren muß...nix mit einschlafen, da lese ich bis es hell wird!
Tipp: LAss den Kaffee und die Cola weg.


melden

Ich Träume nicht.

20.04.2008 um 20:47
Ich kann den letzten Kaffee im Bett trinken und trotzdem einschlafen und wunderbar träumen - ich darf mich bloß nicht mit Lesen künstlich wachhalten ;)


Anzeige

melden