Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Traum.Bitte Hilfe

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 01:14
Einen Hund sehen kann davor warnen die psychischen Inhalte zu stark zu unterdrücken. Hinschauen, zulassen ist die Devise. Du hast etwas (den Hund) gesehen, deine Mutter nicht. Du hast das Mädchen im Spiegel gesehen, deine Mutter nicht. Das Mädchen ist einmal schön und dann, kurz darauf, häßlich, abstoßend. Aber du bist schon davor geflüchtet, auch als es schön war. Warum? Was du siehst muß nicht auch deine Mutter sehen, denn umgekehrt siehst du auch nicht alles was sie sieht. Das ist ok so. Ein Spiegel zeigt die eigene Persönlichkeit; sieht man sich selbst darin, sollte man sich genauer erforschen, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen. Was mit dem Großvater im Spiegel ist, hm, weiß nicht. Vielleicht bist du es aus irgendeinem Grund selbst? Es hat etwas mit Sehen oder Erkennen zu tun, denn er hat weiße Augen. Er sieht nicht. Augen stehen in der Traumsymbolik für Wachheit, Neugierde, auch für innere Unruhe. Denke über die Fragen nach die dich im Alltag beschäftigen. Vielleicht findest du dort eine Antwort auf deinen Traum. In der Traumanalyse deutet der Träumende in Assoziationen, spontanen Einfällen, seine Träume durch seine Erfahrungen und Gedankengänge meistens selbst, der Traumanalytiker steuert nur ab und zu bei.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest so schreibe alles bis ins kleinste Detail auf. ALLES. Wann, wo, wie, was? Links oder rechts? Wieviel? Sind irgendwo Zahlen versteckt? Z.B. 3 Teller auf dem Tisch usw. Welche Farbe? Hund, Spiegel, Mädchen, Haarfarbe? Jedes kleinste Detail. Dann kannst du Schritt für Schritt in einem Traum-Symbolik-Buch der Sache Punkt für Punkt, Wort für Wort auf den Grund gehen. Vergleiche es dann mit deiner Erfahrung im Leben und horche in dich hinein.





VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)


Anzeige
melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 14:28
Jo danke..:)))

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 15:14
Eine ganz einfache erkalrung(kein witz!)

Alp traume kann mann vergessen,sie werden meistens verursacht durch geschmacksverstarker in fertig gerichte,wurst, snacks,gummi barchen, und manche keckse.
(ausser menschen mit traumatische erfahrungen)

Peter
(Traumdeuter seit 20jahre)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 15:31
mhhh was habe ich denn gegessen????

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 19:29
!!???

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 19:31
Heute ist mir was passiert..Mir ist ein dobamann entgegen gekommen der sah aus wie der im Traum und vor ein paar wochen war ein anderer Dobamann da der sah zwar nicht aus wie der im traum aber der ist an mir hochgesprungen und wollte mir in die kehle beissen???!!!

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 21:10
mhhhh

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 21:17
Und, hat er es geschafft oder hast du ihn gebissen? :)
Alles was du im Alltag siehst kannst du auch mit in deine Träume nehmen und dort zu Geschichten verknüpfen, um es zu verarbeiten. Hunde gibts viele und ein Dobermann ist nicht so selten zu finden. Außerdem kann es tatsächlich passieren, daß, wenn du an etwas intensiv denkst, es dir (öfter) begegnet. Und das ist nicht nur mit einer fokussierten Aufmerksamkeit logisch zu erklären, sondern das hat was mit den interessanten "seltsamen Zufällen" zu tun.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 21:36
jo..Also wie gehsagt der traum hat mir echt angst gemacht...Aber wenn der Traum von mir und meinen gedanken gesteuert wird wieso habe ich meine mutter denn das sagen lassen?Und ausserdem habe ich bei traumdeutung nach geister nachgeschaut da stand auch irgendwas mit einer noch abgeschlossenen verenderun und meine Mutter hat ja auch im Traum gesagt"Ich hoffe das sich diese nacht endlich was endert..."Komisch..

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

24.06.2004 um 22:58
Deine Großeltern sind doch frisch, lebendig und gesund (für viele folgende Jahre :) ) nicht wahr? So gesehen, glaube ich, hat es nicht mit wirklichen Geistern zu tun.

GEIST kann das Bewusstsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele verkörpern. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Dazu gehören ein klarer Blick, um nicht Hirngespinsten, falschen Hoffnungen oder unrealistischen Erwartungen nachzuhängen. Mir scheint, da ist irgendetwas in deinem Leben, das du noch nicht einordnen kannst, etwas das dir Angst bzw. Gedanken macht.

"...wenn der Traum von mir und meinen gedanken gesteuert wird, wieso habe ich meine mutter denn das sagen lassen?"

Deine Seele hat es du dir gesagt und die Seele kann das, was es meint, nur in Bildern und Symbolen ausdrücken. Die Seele spricht nicht direkt in Worten sondern immer in Bildern, darum ist ALLES was du im Traum siehst wichtig. Vielleicht meinte deine Seele nicht direkt deine Mutter sondern ein Gefühl in dir das mit deiner Mutter in Zusammenhang steht. Vielleicht willst du bzw. deine Seele in diesem Zusammenhang eine Klärung, sprich Änderung?

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 08:40
Lieber Somon, ich kenne dein Alter nicht, aber könnte es etwas mit einem loslösungsprozess von deiner Mutter zu tun haben, welcher dir selbst vielleicht noch gar nicht so klargeworden ist.
Dies ist ja ein schwieriges Thema, besonders weil die eigenen weiblichen Anteile der Seele nicht dabei abgetötet werden sollten.
Ansonsten befindest du dich schließlich immer unter Geistern. Im Schlafe außerhalb deines Körpers, weshalb die Spiegelung und der Schrecken mit dem moment auch des Aufwachens, d.h. des Wiedereintritts in deinen Leib zu tun haben könnte. Ich finde die weiter oben gemachte Aussage über die Zusatzstoffe in den Lebensmitteln sollte man ernst nehmen.
es gibt nicht nur Fish`n Chips, sondern auch Soßenbinder etc. Da der gesunde Mensch durch Sinnesreizungen erwacht, allein dadurch, daß es draußen hell wird z.B., wird der Wiedereintritt und das Hinausgehen der Seele, sie ist ja nicht vollständig weg, sonst wärst du tot, durch solche Stoffe disharmonisiert.
Der Mensch ist mittlerweile so desensibilisiert, daß er sowas kaum mit bekommt. Außer höchsten in einem Albtraum und evtl späteren Erkrankung.
Träume sind bekanntlich sehr kurz, zumindest was wir inhaltlich noch wissen kann sich im Bruchteil von Sekunden vollziehen.
Es ist meistens eine Wiederspiegelung von etwas deines Leibes und etwas was zum Aufwachen führte, im Moment des Erwachens zusammengenommen.
Zum Aufwachen soll es ja kommen, nicht nur nach dem sogenannten Tiefschlaf in den Traumzustand hinein, sondern darüberhinaus zum normalen Tagesbewußtsein und und und.......
Dann merkst du erst, daß du Geist unter Geistern bist.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
gery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 09:53
Ich bewundere euch dass ihr mit so offenen Augen durchs Leben geht.
Ihr sucht für so viele Dinge einen Hintergrund über die ich nie nach gedacht habe und nachdenken werde.
Ich glaube mein Leben hat mich schon so geprägt dass mir im Prinzip alles Egal ist - traurig aber wahr!

@simon : bei deinem Traum kann ich keinen Zusammenhang finden. Vielleicht - NEIN BESTIMMT sogar bin ich nicht in der Lage über meinen Horizont zu blicken. Zb. ich bin immer schon ein guter Schüler gewesen. Doch nicht auf Grund meines Hausverstandes sondern auf Grund meiner überaus ausgeprägten Merkfähigkeit. Ich kann mir ALLES derart bildlich vorstellen und einprägen dass ich so gut wie alles Lernen kann. Naja wenn ich mit meiner Schule jetzt fertig bin widme ich eh meinen Sport - sei es dem....

Zurück zum Träumen - Leute vielleicht kann mir jemand einen Zusammenhang meiner Träume schildern. Ich habe auch manchmal - naja fast immer Träume die mit meinem Leben nen Zusammenhang haben.....

1. zb. Lege ich verdammt großen Wert auf meine Haare. Eines Abends saß ich bei einem Freund zuhause und wir quaschten etwas über unserem Urlaub im Juli! Da kamen wir auf die blöde Idee (was ich eh niiiiiiiiiiiiiiiiiieeee machen würde) :" Hey alder Schwanzlurch, lass und doch ne Glatze schneiden ehhhhh" . Worauf ich sagte:" Alter neee, fuck ich mit Glatze - sieht doch scheiße aus - nee vergiss mich alter, ich nicht"!
Die Nacht darauf hatte ich einen irgendwie merkwürdigen Traum. -> Ich wurde von meinem Wecker um 6 Uhr (wie immer) geweckt. Ich wusste im Traum dass es ein Traum ist. Ich ging ins Bad und dachte mir :" Damn, wie seh ich jetzt wirklich mit nem kahlgeschorenen Eichelkopf aus?". Nahm den Rasierer und rasierte mir die Haare ap. Ich sag in den Spiegel und dachte :" Alter Schwede, ich seh aus wie ausgelutscht. Nein das passt nicht zu mir"! <-
Auf dieses Zitat auf wurde ich von meinem Wecker wie gehabt um punkt 6 geweckt. Ich konnte es nicht glauben. Ich sah auf meine Uhr und es schlug punkt sexy!!! Ich konnte mich an jeden Gedankensstrom im Traum erinnern. Ich sah mich selbst mit der Glatze Kodack Instamatic M2 super 8 Kamera gestochen scharf im Spiegel.
Was sagt ihr dazu? Schon komisch, ich weis exact wie ("beschissen" meiner Meinung nach) ich mit ner Glatze aussehe obwohl ich noch nie eine gehabt habe.

2. Mal im allgemeinen - ich träume oft div. Angriffe auf mich. Meistens versuche ich wegzulaufen. Doch letzten Endes stelle ich mich immer meinen ivaginären Peiniger und schlage ihn in die Flucht. Das ist immer so. Naja was heißen soll dass ich immer als Sieger den Traum verlasse. Und noch was arges- ich weis IMMER im Traum dass ich träume - IMMER!

Naja letztens hab ich geträumt dass ich und mein Freund im Neubau - Haus meines Bruders von Ausserirdischen angegriffen wurden (DANKE ALLMYSTERY :-) ). Es waren kleine Ufos die ca 30cm lang waren. Eiförmig irgendwie. Doch die schossen Geschosse ap die ne unglaubliche Sprengkraft hatten.
Als dann Stahlträger auf uns runterfielen war der Traum zu Ende!!!

Naja ob die Träume ne Bedeutung haben ist sehr fraglich ne? Aber irgendwie doch komisch *g*

Naja wenn ihr Lust habt - ich würde mich freuen über ne Antwort.


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 13:32
Großes Kömpliment, wnn du immer im Traum weißt, daß du träumst.
Diese Fähigkeit hasr du nun aber wie`s scheint nicht in deinem jetzigen Leben erworben, sondern bereits mitgebracht.
Darauf kannst du wenn du bereit bist dazu aufbauen.
Aber inVAGINÄRE Peiniger! Tzzzzz die du noch dazu überwinden willst, also da kann ich nur zu sagen üben, üben, üben.:))

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 13:32
@gery

"Haus meines Bruders von Ausserirdischen angegriffen"
Herzlichen Glückwunsch. Du bist in einen interaktiven spannenden Actionfilm eingestiegen :)

Ich glaube jedem Menschen ist es gegeben mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Viele Menschen sagen daß sie erst später "aufwachten". Ist ok. Hauptsache du fühlst dich wohl.

HAARE versinnbildlichen oft Sexualität und bei Männern Männlichkeit. Haare schneiden bringt bei Männern oft die Kastrationsangst zum Ausdruck. Glatze deutet man manchmal als Potenzsymbol. Oft steht sie aber für Klugheit und Ernsthaftigkeit im Denken und Handeln. Wie heißt der Musicalstar der singt "Ich bin der nackte Wahnsinn."? Ihm paßt die Glatze ausgezeichnet. Ist auch ein logischer und komisch klingender Gedankengang, wäre in wenigen Minuten geschehen, sich eine Glatze schneiden zu lassen :) Daß dich das auch im Traum beschäftigt ist nicht verwunderlich.

Daß du deine Angreifer in die Flucht schlägst bzw. als Sieger hervorgehst zeigt deine Lebensgrundeinstellung. Du stellst dich einem Problem und meisterst es mit dem was in deiner Möglichkeit steht.

"Kodack Instamatic M2 super 8 Kamera gestochen scharf im Spiegel sehen" und im Traum wissen daß du träumst, na, das ist schon ein großer Fortschritt! Vielleicht kannst du es ausbauen und im Traum steuern und lenken. Dazu kannst du dich untertags einüben indem du dich immer wieder fragst: "Träume ich?" und z.B. (unbemerkt) in die Höhe hüpfst :) oder deine Hände betrachtest. Irgendwann ist es so in deinem Unterbewusstsein verankert daß du dich auch im Traum fragst und in die Höhe hüpfst, dann aber langsam herunterschwebst, oder deine Hände betrachtest. Wenn es dir dann -wirklich- bewußt ist kannst du in deinem Traum steuern wohin du gehen und was du tun willst.


VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden
gery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 14:18
Also das Wissen im Traum dass man träumt hatte schon immer! Und noch dazu dass ich mich an einem Traum so klar erinner!
So jetzt wirds heavy: Mit 17 Jahren hatte ein Mädchen namens Yvonne kennengelernt! Ich hatte anfangs keine großen Gefühle für sie offen. Eines Abends träumte ich von Yvi und mir. Wir haben uns geküsst! Ich bin nächsten Tag mit Schmetterlingen im Bauch aufgewacht. Ich hab mich verliebt im TRAUM damn!
Glaubts mir oder glaubts mir nicht! DOCH DAS IST DIE WAHRHEIT - für mich unverständlich wie sowas geht!

Ihr seid sowieso die 1ten die das erfahren. Sowas kann man einfach nicht erzählten. Nich mal meiner Freundin hab ichs erzählt! Das ist der erste und letzte Traum der für mich ne bedeutung hat. Damn ich konnte sie fühlen versteht ihr. Ich glaube sowas haben viele Menschen! Doch keiner hat den Mut es zu sagen.

Naja jedenfalls sind in letzter Zeit die Träume weniger geworden! Hängt vielleicht mit meiner Lebenssituation zusammen. Ich bin einfach ein Mensch der sich Ziele setzt und diese UNTER ALLEN UMSTÄNDEN erreichen will!. Bis jetzt hab ich es immer geschafft. Bald werde ich mir neue Ziele setzen und ich hoffe dass ich wieder vermehrt träume. Denn irgendwie sind Träume doch was schönes. Ob gute oder "schlechte"!

Naja dann schließ ich dieses Thema mal ap denn sonst werde ich noch ganz wunderlich ;)


melden
gery ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 14:20
ps. Die 17jährige Yvonne ist jetzt meine Freundin :-)


melden
simon1989 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 15:05
Also ich weiß noch das in dem Traum die Räume keine Fenster hatten und als ich nächsten Morgen ins bad gegangen bin das keine Fenster hat habe ich Platzangst bekommen..Das habe ich sonst nie...

Das der text nicht kopiert ist erkennt ihr an den Rechtschreibfehlern..LOL =)


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 20:23
FENSTER bringt unsere Einstellung zum Leben und zu anderen Menschen sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Geschlossene Fenster kündigen Widerstände an, die man aber mutig bewältigen wird.

Der RAUM verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht.

Platzangst im Bad, symbolisch und direkt, vielleicht weil du dich eingesperrt fühlst und du Freiraum brauchst? Es gibt Widerstände. Du (deine Seele) möchtest dich frei entfalten und wünscht dir in einer Sache eine Änderung und Klärung. Hilft dir das weiter?



Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 21:10
hmm.

Träume sind schon was komisches!

Ich hab früher auch oft geträumt, bzw. mich dran errinnert. Das lag daran, dass ich in etwa 90% in meinen Träumen gestorben bin und dann nach einem SEHR komischen Gefühl aufgewacht bin.
Aber das lag glaub ich eher daran, dass das Haus in dem ich lebte durch meine Nachbarin durch Voodoo-Zauber so verflucht wurde, dass es EXTREM spukte.
Davor hatte ich dann mehr Angst, als vor den Träumen ;)

Die Fähigkeit zu erkennen, ob ich träume habe ich aber glaub ich bei solchen Vorfällen und nicht von Anfang an gehabt. Ebenso habe ich bei solchen Alpträumen (die sich alle 1-2 Jahre wiederholten) gelernt, wie man aus Träumen aufwachen kann.

zum Glück bin ich umgezogen und die sch*** Träume sind weg. Meint ihr denn, das hatte wirklich was mit den Geistern zu tun? Oder sterbt ihr auch in 90% eurer Träume (bis zu meinem 12. Lebensjahr als wir umgezogen sind)?

MFG


melden

Komischer Traum.Bitte Hilfe

25.06.2004 um 21:37
Oh mei oh mei, was für Träume für ein Kind!
Ist das ein Joke oder ernst?

Vom eigenen Tod träumen bedeutet nicht wirklich sterben, sondern Abschied nehmen von einem Gedankenmuster, einer Einstellung. So gesehen hast du deine Einstellungen immer wieder neu entwickelt, alte wie eine Schlangenhaut abgestreift und bist nun ein kluger Mensch :) Wenn mit dem Nachbarhaus etwas tatsächlich nicht stimmte, kann es schon passieren daß ein Kind Alpträume bekommt.

Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



Anzeige

melden