Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Träume die Zukunft wissen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 13:40
hallo zusammen ich bin neu hier
ich denke es gibt wichtigers als von lottozahlen zuträumen.
ich denke träume sind dadür da, das unterbewusstsein verarbeitet die erlebnisse die man in seinem leben macht wenn man schläft. oder seine gehmeinste wünsche oder horror vorstellungen sieht und versteht. Man kann auf seine träume hören oder deuten, aber ich denke sie zeigen nicht die Zukunft nur den weg dort hin.

Anzeige
melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 14:53
@Cathryn
Zitat von BukowskiBukowski schrieb am 27.04.2009:Mich wuerde noch interessieren, wie oft die Vorhersehung nicht eintrifft, also eine Prozentzahl.
Naja es kommt darauf an, was man schon alles von der Zukunft weiß. Wenn einer z.B., den du gut kennst, sagt, er geht morgen einkaufen, du träumst davon, gehst am nächsten Tag mit demjenigen einkaufen und vieles wird so zutreffen wie es im Traum der Fall war. Grund, du kennst die Person und somit ihre Einkaufsgewohnheiten. So wenn dir aber diese bekannte Person davon erzählt, dass sie ein Treffen mit jemandem hat und sie beschreibt eine Besonderheit an dieser anderen Person, welche z.B. wäre, derjenige hat grüne Augen, so du träumst von dieser Begegnung und es ist unmöglich, dass die Person mit den grünen Augen genau so aussieht wie in deinem Traum. Ausnahme, du hast die Person vor kurzem schon mal selbst gesehen.
Deine geträumte Vorhersage fällt um so genauer aus, je mehr du über die Umstände, die zu einem bestimmten Ereignis führen, weißt.
So genau kann man also nicht sagen, wie viele geträumte Vorhersehungen zutreffen.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 15:58
mystery-flame sagt es,
tach erstmal! oder andersrum?
was mich sehr interesiert ist das Luzide Träumen.
einen Traum bewusst wahrzunehmen denke ich kennt jeder und es ist möglich dies zu erlernen.
spannene sache.
wollte ich mal angemerkt haben.


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 18:05
@stray-sloopy

davon habe ich schon mal was gehört, aber noch nicht selbst erlebt, aber ich denke es ist möglich das man seine träume schon steuern kann, es erlernen kann.
weisst du wie sowas geht?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Träume die Zukunft wissen?

01.05.2009 um 22:30
@Stray und Mystery
Es sind keine er herkömmlichen Träume !
Nach aussage der Wissenschaftler unter dem Gesichtspunkt von
UnmöglichkeitenIIIGrades - also Unmöglich
betreffend noch unmöglicher als ein Perpetuum Mobile
Ist :
Präkognition = in die - oder ie Zukunft sehen 1
Andererseits arbeiten andere Wissenschaftler daran ( Neurologen)
das Gehirn und die Gehirnleistung zu Trainieren
Prägognition geht in den Bereich vergleichbar mit Nahtoderfahrungen
über die Reduzierte Hirnfunktion der Alphawellen
Schlafzustand oder Hypnose im Breich von ca 10 Alpha
zum Wachzustand von ca 60 Alpha

Demzufolge wäre der Traum in dem Bereich ohne Gültigkeit von Zeitgrenzen
Also
R E A L E Möglichkeit
Ich hatte diese Träume schon des öfteren ,
ebenso auch schon in sehr ruhigem fast Medialen Zustand
sogenannte Tagträume mit offenen Augen
dabei läuft ein 2. Bild (Film) vor den Augen - Bzw. im Kopf ab

Allerdings - achtung - mit einer Besonderheit !
meine Vermutung wesshalb dies so ist -
ich lebe schon immer mit einem extrem niedrigen Butdruck
Ärzte wollten diese "Krankheit" schon heilen - geht nicht !
so scheint mein Alpha-wellenspektrum schon automatisch etwas tiefer zu liegen

könnte es sein dass diese Blutdruckeigenschaft beim Fragesteller auch zutrifft ?
gruss El


melden

Durch Träume die Zukunft wissen?

02.05.2009 um 10:19
ich hatte sone träume als kind und später mit 20 jahren als ich son bissle die nächte totgeschlagen habe in clubs mit synthetischen substanzen ... und diese "realen" konnte ich nicht steuern, war der totale sklave in meinem horrorträumen ! :)
ich habe von mönchen in thailand gehört ( falls euch das interesiert frage von mystery-flame) die diese zustände trainieren !
aber schon ein spannendes thema ...ohhh jaaaaa.





"sie nehmen das chaos in kauf, um so die welt regieren zu können"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, am 24.04.2024 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
am 24.04.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors