Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 komische Träume (Visionen?)

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Erdbeben, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 01:07
Guten Abend,

manchmal träume ich, manchmal aber auch nicht.


Aber in den letzten Wochen kommen vermehrt Träume die total "anders" sind, realer, genauer...

Hier stelle ich euch die 3 Träume vor, die ich als "Visionen" ansehe.

Traum Nummer 1:
9.7 Beben in Chile

Ich sah auf diese Erdbebenliste:
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

und sah ein extrem starkes Erdbeben.

Es war in Chile, Stärke 9.7, eine der folgenden Städte:
Talagante / Chiguayante / Coquimbo / Rancagua / Talcahuano / Curanilahue / könnte aber auch in Bolivien gewesen sein. Ich erinnere mich an alles genauestens, nur nicht an die Stadt -_- obwohl ich sie im Traum richtig gesehen habe.

Traum Nummer 2:
San Juan Erdbeben (8.7), Erdriss

Ich sah auf die Erdbebenliste und sah ein Beben der Stärke 8.7, irgendwo im Pazifik, ich denke es war nördlich von San Juan (Puerto Rico) dann dachte ich sofort "oh s...., das geht nicht gut aus"

Tja, kurze Unterbrechung im TV... mehr als 500.000 Menschen starben am Tsunami. (kein Megatsunami, aber schon sehr heftig!)

Dann riss irgendwo in der Welt ein Erdspalt einfach so auf, und Lava schoss in die Luft (war so, als würde ich drüber fliegen und es von oben beobachten)

Traum Nummer 3:
Tsunami in long bo tai

Ich träumte, dass ein paar Freunde und ich im Urlaub waren.
Wo genau, weiss ich nicht. Nur der Name "long bo tai" wurde im Traum erwähnt.

Ein paar meiner Freunde waren im Meer, es war eine Lagune, schwimmen.

Ich lag am Strand und las ein Buch, bis eine große Welle (ca. 1meter hoch) über die Ufer trat und mich nass machte.

Als sich das Meer dann weit zurückzog lagen viele große mit korallenübersähte Sandsteine am Ufer, ich schrie nur noch "TSUNAMI!" und rannte.

Der Tsunami erreichte mich glücklicherweise nicht da ich weit ins Landesinnere floh.

Ein Freund und ich holten unsere Laptops heraus und sahen auf die Seite vom USGS, das Beben hatte eine Stärke von 10.9, ich denke aber es war nur Stärke 8-9.

Kurz danach waren auf der ganzen Welt lauter Erdbeben mit der Stärke 10 - 11 !!

Ich weiss nur noch, dass es sich in "Long bo tai" abspielte.


Nun meine Fragen..

Was hat es mit diesen Träumen auf sich?
Warum geben sie so genaue Details preis?
Warum träume ich immerwieder von dieser "Erdbebenseite"?

Weiss vielleicht jemand wo "long bo tai" ist?, oder was es heisst?
Ich versuchte bei Google den Ort zu finden, eine halbe Stunde lang. Leider vergeblich.


Ich erhoffe mir ein paar nützliche Antworten

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 02:28
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:manchmal träume ich, manchmal aber auch nicht.
Glaub mir, man träumt immer, nur kann man sich nicht immer dran erinnern...
Zitat von sentexsentex schrieb:Was hat es mit diesen Träumen auf sich?
Vielleicht Befürchtungen?
Zitat von sentexsentex schrieb:Warum geben sie so genaue Details preis?
Weil Träume nunmal sehr präzise sein können.
Zitat von sentexsentex schrieb:Warum träume ich immerwieder von dieser "Erdbebenseite"?
Vielleicht Befürchtungen entstanden durch die Medien...?
Zitat von sentexsentex schrieb:Weiss vielleicht jemand wo "long bo tai" ist?, oder was es heisst?
Ich versuchte bei Google den Ort zu finden, eine halbe Stunde lang. Leider vergeblich.
Vielleicht existiert "long bo tai" nur in deinen Träumen. Und ich denke nicht, dass es sich bei deinen Träumen um Visionen aus der Zukunft handeln


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 10:59
Weiss vielleicht jemand wo "long bo tai" ist?

Typischer Fantasiename aus dem träumenden Zustand würde ich sagen.
Eine Mischung aus
-Long Beach
-Bora Bora und
T(h)ailand.


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 18:14
@martialis
achso, schade.


wäre ja echt nice gewesen wenn der Name tatsächlich existieren würde und es der Ort wäre der auch in meinem Traum war. :)


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 20:34
@sentex
Solche Täume sollte man ernst nehmen ,denn Leute die vor einem echten Beben immer davon träumen spüren irgendwie ,dass es kommt.Long Bo tai klingt ziemlich chinesisch oder nach Ba Sing Sei.
Hast du das Wort gelsene oder gehört?
Wenn du es liest:Kann sein,dass es der frühere name von einem Ort war oder einfach ein Mischmaschhaufen ist
Wenn du es hörst:Dort kommt es vor


1x zitiertmelden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 21:08
Ich glaube, da hat wohl jemand zuviel 21.12.2012-Phantasien!
Diese werden in der letzten Zeit ja auch vermehrt durch zig Reportagen im Fernsehen (und Kinofilme) ausgeschlachtet!

Im Traum wurden dann die Ängste und informationen verarbeitet!!

Ich würde mir deshalb keine unnötigen Sorgen machen!! ;)

Ist nur ne Vermutung meinerseits, da ich ja nicht weiss wie @sentex zum Thema 2012 steht und wie sein Informationslevel zum Thema ist!!


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 21:24
warum kann ich nicht so tolle Träume haben^^.

@Jofe
Um was es diesen Fernsehsendungen eigendlcih geht wenn sievon 2012 geht ist simple.
Es geht um Einschaltquoten die durch Angstmacherei und spekulationen in die Menschen gesetzt werden die wiederum dazu führen am TV zu bleiben oder um noch mehr Lektüre oÄ zu kaufen.

Illusionen kommen vom Teufel um uns von der Wahrheit abzuhalten.
Die geißtig schwachen sehen in Geld stärke und sie machen alles um daran zu kommen.
SO FUNKTIONIERT DAS NUNMAL SCHÄTZCHEN.
Sorry da musste ich grad mal schreiben, keine ahnung wo ich das gehört haben.
ok zurück zum Thema.
Jedenfalls zieht dieser Von einer Illusion angetriebene Mensch für seine Ilussion mit Namen Geld andere in andere Illusionen um diese auszubeuten.
So funktioniert der Fernseher.
UNd deshalb macht ihr den Fernseher jeden Tag an weil die genau wissen was euch anlockt und euch Blendet.
Der Teufel unserer Generation heist RITV:
Radio
Internet
TV

obwohl Internet dort eigendlich nicht hinpasst da man ständig selber entscheiden kann was mann macht.
Bei Radio oder TV kann man zwar umschalten aber die ""Hirnfickerei" gucken die seit jeher gegenseitig bei sich ab und so sind die Sender auf der höchstmöglichen Stufe der Verstrahlung angelangt.

Kennt ihr die kleinen TVs im Kaufhaus die Werbung für irgendwelche Messer oder Töpfe machen?
Ist ja klar was die da machen und das merkt mann eigendlich sovort aber schaut euch das mal 5 Minuten an.
Ich verspreche euch das ihr wirklich merkt wie die in euer Bewusstsein sich reinfressen und euch in ihre Künstliche Welt ziehen.

Das st allbekannt aber wird agzeptiert nur warum eigendlich?
Sind die meisten Leute einfach zu dumm oder wollen sie einfach nur verstrahlt werden?
Sie nennen es Unterhaltung aber eigendlich ist es Zeitverschwendung.


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 21:30
@BunterPilz
Habe im Endeffekt das gleiche wie du gesagt/gemeint (nur in Kurzform)! :D

Wobei ich aber mit beiden Beinen im realen Leben stehe und nicht Blind glaube, was mir die Medien verkaufen wollen!!
Ich halte z.B. den Hype um die Klimaerwärmung und die Schweinegrippe total überzogen!!!
Und 2012 wird auch nichts besonderes passieren!! :> ;)


melden

3 komische Träume (Visionen?)

28.11.2009 um 22:37
naja, war wohl echt nur ein normaler Traum mit "long bo tai"

ich habe mir einige Tage zuvor "Bora Bora" angesehen im Internet, schöne Insel ;)

"Long Valley" (Supervulkan) da gabs mal iwo eine Doku, sah ich mir auch an.

Und ein Freund redete über den Tsunami in Thailand 2004.


Was kommt raus?
Long bo Tai :D

oh man, sowas krankes =D

@TheChaser
" ba sing sei " ... ich bin mir nicht sicher, aber jetzt da ich es lese kommen so langsam Gefühle rauf... ich denke es kam vor. (BIN MIR ABER NICHT SICHER!!)


melden

3 komische Träume (Visionen?)

29.11.2009 um 19:00
Ba Sing Sei ist eigentlich eine asiatische Phantasiestadt bei Avatar -Herr der Elemente.


melden

3 komische Träume (Visionen?)

29.11.2009 um 21:11
@TheChaser
Hmm, was ist Avatar? o_O


melden

3 komische Träume (Visionen?)

29.11.2009 um 21:14
@sentex
Hätte ich jetzt auch gefragt!! ;)

Spiele das Spiel aber mal mit!!


Youtube: Avatar - Herr der Elemente
Avatar - Herr der Elemente
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

3 komische Träume (Visionen?)

29.11.2009 um 21:36
@TheChaser
Zitat von TheChaserTheChaser schrieb:Wenn du es liest:Kann sein,dass es der frühere name von einem Ort war oder einfach ein Mischmaschhaufen ist
Wenn du es hörst:Dort kommt es vor
Wie meinst Du das mit dem: Dort kommt es vor?


melden

3 komische Träume (Visionen?)

29.11.2009 um 22:16
Ok nun bin ich schlauer^^


melden

3 komische Träume (Visionen?)

30.11.2009 um 14:20
Ah, ich habe das damals in einem Traumbuch festgehalten weil ich es als "wichtig" empfunden habe.

Da habe ich hineingeschrieben: "An dem Tag, an dem es geschieht, testet das USGS ein "big hazards programm"

...hmm?


melden

3 komische Träume (Visionen?)

01.12.2009 um 16:24
@sentex
Avatar ist so eine Serie im Animestil is aber kein echter Anime,es handelt von einem Jungem Mönch namens Aang und er ist eine Art von Avatar /Auserwählter.

Hmm ic hhabe wieder mal zu kurz geschrieben ,weil ich denke alle denken sowie ich ,naja egal:

Wenn man im Traum einem Namen ,Zahl blabla liest kann es die gegenteilige Zahl sein oder ein andere Ort,z.B. du träumst du hättest ne 5im Test aber in Wirklichkeit is es ne 1,wenn gar nix drauf steht is es immer ne 3 oder ne2,diese Methode bei Träumen hilft auch nicht immer,also manchmal kann es eine ganz andere Note sein.
Orte:Immer wenn ich Namen von Orten höre im Traum passiert dort meist etwas,wenn mir gesagt wird ,dass ich dort hingehen soll ,ja wird es schon so sein ,dass mir dort was besonderes widerfährt.(Ich suchte mal den Ort Xerxes und wenn der 3.Wk kommt sol man da hingehen,warum wurde mir nit gesagt)


melden

3 komische Träume (Visionen?)

01.12.2009 um 16:29
Du machst Dir einfach unbewusst zu viele gedanken um solche Katastrophen und hast vielleicht angst um Dich oder Deine Familie, darum interpretierst Du sowas in Deine Träume rein.


melden

3 komische Träume (Visionen?)

01.12.2009 um 16:52
Ich träume immer von Reichtum und vielen nackten Frauen...ist doch viel besser als doiofe Katastrophen! An der Spitze steht immernoch Hollywood mit grottenschlechten Filmen wie 2012...


melden

3 komische Träume (Visionen?)

01.12.2009 um 20:34
@Vho-Samurai
Bitte nur ONTOPIC, danke :)


melden

3 komische Träume (Visionen?)

07.12.2009 um 16:28
Ich hab auch manchamal total verückte Träume (das sind meine einzigen Träume)
Die handeln meist von Horrorgeschichten in Schulen Nachts
Das ist total krass das kommt mir dan vor als wäre ich in einen realen Horrorfilm


melden

3 komische Träume (Visionen?)

18.04.2010 um 00:24
"Dann riss irgendwo in der Welt ein Erdspalt einfach so auf, und Lava schoss in die Luft (war so, als würde ich drüber fliegen und es von oben beobachten)"

*hust* der Vulkan auf Island .... oO


Anzeige

melden