Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorhersehungen in Träumen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Visionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vorhersehungen in Träumen

31.07.2010 um 19:27
Also seit ungefähr drei monaten Träume ich dinge die danach wirklich Passieren. Erst hatte ich Träume von Schulnoten und Tests. Dann vor 1Monat hatte ich ich geträumt dass das meine großmutter stirbt. Nach 2 Tagen traf auch dies ein.

Ich wollte Wissen, ob ich irgendwie verrückt bin oder diese Sache irgendetwas zu bedeuten hat?

Danke für Antworten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorhersehungen in Träumen

31.07.2010 um 19:28
Tschuldigung für die unpassende Überschrift


melden

Vorhersehungen in Träumen

31.07.2010 um 20:14
@Highway96
verrückt bist du auf jedenfall nicht
aber dieses thema wurde hier schon oft besprochen
Viel bedeuten tut es nichts, das haben viele menschen schon mal erlebt


melden

Vorhersehungen in Träumen

01.08.2010 um 01:38
@Highway96
Zitat von Highway96Highway96 schrieb:. Erst hatte ich Träume von Schulnoten und Tests
Wer ausser Dir kennt besser deinen "Leistungsstand" in der Schule!
Und Tests gibt (und gab) es schon immer in der Schule am laufenden Meter!
Zitat von Highway96Highway96 schrieb:Dann vor 1Monat hatte ich ich geträumt dass das meine großmutter stirbt. Nach 2 Tagen traf auch dies ein.
Nun, auch dies kann man durch "selektive Wahrnehmungen" erklären, die schon kleinste Veränderungen im Verhalten oder Gesundheitszustand (oft unterbewusst) wahrnehmen und uns warnen!!

(PS: Herzliches Beileid)!

Also nichts, was nicht rational zu erklären wäre!
Zitat von Highway96Highway96 schrieb:Ich wollte Wissen, ob ich irgendwie verrückt bin ...
Sind das nicht alle hier bei Allmy?? ;)


melden

Vorhersehungen in Träumen

26.11.2010 um 00:46
@Highway96

Nein verrückt bist du definitiv nich.
Ich habe solche ähnlichen Träume.
Am Anfang war es nur ein kurzer Zeitraum von dem Traum bis zum Eintreffen des geträumten. Nun sind es teilweise Wochen die dazwischen liegen.

Beispiel:
Es war in meiner Jugendzeit ich träumte von einer weißen Wand, die in der Mitte anfing Risse zu bekommen. Als die Risse immer mehr und größer wurden brach in der Mitte die Wand auf und es schoss extrem viel Wasser raus.
Kurze Zeit darauf weckte mich meine Mutter sehr unsanft mit den Worten: "Steh auf wir haben einen Wasserrohrbruch im Zimmer deines Bruders."

Man könnte jetzt denken das hab ich im Schlaf gehört, aber das war nicht möglich da sich zwischen unseren Zimmern noch ein Raum befand.
Außerdem lief es still und leise an der Deckenleuchte runter und dann auf den Teppich. Also nix mit hören.

Dachte nach dem Traum auch ich sei verrückt aber zum Glück ich bin`s nich!


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehungen in Träumen

26.11.2010 um 21:22
In einem ähnlichen tread hatte ich das schon mal beschrieben, in meinem bisherigen Leben kahm das unzählige male vor, mittlerweile kann ich sehr gut damit umgehen - zu berücksichtigen wäre aber was aus einem Eingriff in bestimmte Abläufe - ob Karma oder Zeitablauf - gemacht wird.
im Traum bist Du in einer sogenannten Alpha Ebene deines Geistes oder Bewusstseins und dort spielt Zeit keine Rolle, also Traum der Vergangenheit oder Zukunft.


melden

Vorhersehungen in Träumen

26.11.2010 um 23:28
Nennt sich Traumwahrsagerei, Träume in denen man hellsieht.


melden

Vorhersehungen in Träumen

26.11.2010 um 23:56
@MysteriousFire

Nun das weis ich inzwischen auch.
Leider sehe ich nie komplett eindeutige Bilder. Ich werd noch ein paar Jahre warten, vielleicht wird es ja dann besser.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehungen in Träumen

28.11.2010 um 15:46
@Blueocean
@MysteriousFire
Wiki.. nach REM-Schlaf durchsuchen :
1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.


melden

Vorhersehungen in Träumen

28.11.2010 um 16:18
Ich bin froh, dass ich so ein Erlebnis noch nie hatte. Habe schon oft genug davon geträumt, dass Freunde von mir gestorben sind und alle sind bis heute wohlauf.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehungen in Träumen

28.11.2010 um 21:10
@leoniemartin
Leoni Verarbeite oder überdenke Dir diese 7 Punkte, es ist der Wach-traum der Wach mit dem Geist und der Erinnerung bedeutet,
auf diese Art hatte ich kommende Ereignisse- Abläufe verändert, es sind Menschen vorhanden welche im Normalfall nicht existieren würden,
deine Träume waren vermutlich eine Verarbeitung von Überschneidungen - welche dann im Traum eine Art Beispielmöglichkeit (Spielfilm) ergaben


melden

Vorhersehungen in Träumen

29.11.2010 um 01:21
@EL

Nun soweit mag das stimmen, aber wenn nach dem "Traum" das ganze eintrifft würde ich nicht mehr von der REM-Phase sprechen.

Im Falle von @leoniemartin würde ich dir allerdings zustimmen.


melden

Vorhersehungen in Träumen

29.11.2010 um 20:50
@Highway96
Ich hab das auch... das kann einfach über Sachen gehen, wie den Bus verpassen, bis hin zu Antworten in einem Test :D
Aber das ist leider selten, das mit der Antwort hatte ichnur einmal, ...

Auf jeden Fall bist du nciht verrückt, wie schon gesagt wurde, das haben viele Leute.

@EL
Kann sein, aber wenn es eine Woche nach dem Traum eintrifft?


melden

Vorhersehungen in Träumen

29.11.2010 um 21:30
bei mir ist sowas in der Art auch schon mal passiert, also öfters. Ich hatte mal einen Traum vor der Matheschularbeit dass plötzlich Geschichte Fragen kamen...dann am nächsten Tag...hat die Lehrerin bemerkt dass sie statt der Matheschularbeit- einen Geschihctetest mitgenommen hat... so was ist mir schon sehr oft passiert, ich glaube das sind einfach vorahnungen...


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehungen in Träumen

29.11.2010 um 22:14
@SilverDragon
wenn es eine Woche nach dem Traum eintrifft - hättest Du können eine Bezügliche Bemerkung dazu schreiben ...
der Längste Abstand war bei mir 10 Jahre
mit 11 Jahren hatte ich einen Traum - sehr Real - so dass ich damit -"Meine"- Geschichte in ein DIN A5 Schulheft fast voll geschrieben hatte - in den Jahren dann vergessen - aber von ca 21 bis 23 Jahren sich das alles fast genau ereignete - zuerst ein Jahr danach erkannte ich meinen Ablauf im Traum mit den vergangenen 3 Jahren .
da ich von verschiedenen Vorhersehungen eine kleine Erfahrung hatte - passe ich auf mögliche Übereinstimmungen besser auf !

im Februar hatte ich einen sehr Bildhaften Traum - einer Person -
ich habe 6 Monate gesucht - und gefunden !!
eigentlich habe ich damit ein Paradoxem gemacht ( wie auch schon in anderen Fällen )
das Verhältnis exakt diese Person zu finden
ist anhand der verschiedenen Umstände gerechnet auf Weltweit 4.500.000.000 zu 1 ... eigentlich ein weiteres Paradox wenn eine Person mit Europäischem Aussehen höchstens auf eine Personengruppe von höchstens einer halben Milliarde zutreffen könnte ...


melden

Vorhersehungen in Träumen

30.11.2010 um 03:18
Über was ihr da sprecht...das hat mit dem jenseits zu tun Beschäftige mich seit 8 jahren mit nah tod ereignissen...und parapsychologie....

Träume mit verstorbenen sind...Verabschiedungen....und leiten einen weg mit neuen kentnissen ein ...neue freundschaften..... sachen die in deinem leben eine rolle spielen...

Der Seelen Plan!!! ist der plan den ihr im jenseits gemacht habt....schwer zu glauben wer mehr darüber hören will schreibt mich an...thx mfg benlee88


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorhersehungen in Träumen

30.11.2010 um 14:09
Ok - Ja - hat mit dem jenseits zu tun Beschäftige mich seit über 20 Jahren
es gibt kein JENSEITS !

die alten Griechen sagten - sie machen Pause in einem Materiellen Physischen Leben - und gehen wieder zurück

wenn Du mal Vergangene Leben Gezählt hast ... irgendwann hört jede/r mit dem Zählen auf
Über 25 bewusste Vorleben sind kein Jenseits - das sind Reale Erinnerungen - und in Normaler Umgangssprache Unglaublich - Verrückt - Abnormal - Spinner und sonstiges

du kannst aber auch einen Deal mit dem Universum oder Gott machen und bekommst deine Antwort ....
Deine Vorleistungen spielen aber eine Rolle !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zukunftsträume-Sammelthread
Träume, 240 Beiträge, am 21.08.2018 von Materianer
Materianer am 04.07.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
240
am 21.08.2018 »
Träume: Ein realer Traum?
Träume, 14 Beiträge, am 05.10.2014 von MikaBlueSky
MarilynMonroe am 09.08.2014
14
am 05.10.2014 »
Träume: Unmögliche Sachen träumen
Träume, 7 Beiträge, am 26.06.2013 von Nexos90
zasu am 23.06.2013
7
am 26.06.2013 »
Träume: Warum jetzt Visionen?
Träume, 11 Beiträge, am 16.07.2012 von Ithaka
Ithaka am 15.07.2012
11
am 16.07.2012 »
von Ithaka
Träume: 3 komische Träume (Visionen?)
Träume, 23 Beiträge, am 17.04.2011 von magnet-boy
sentex am 28.11.2009, Seite: 1 2
23
am 17.04.2011 »