Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum vom toten Opa

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Katzen, OPA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:06
Hallo.

Ich hatte vor ein paar Nächten einen komischen Traum. Ich stand in einem dunklen Wald oder so, habe dort meinen (toten) Opa gesehen. Er sah aber sehr jung aus und hat meinem Vater geähnelt, der dieses Jahr gestorben ist.
Um meinen Opa rum waren ca. 20-30 Katzen. Ich bin zu ihm gegangen und sagte zu ihm:"...aber immer, wenn ich von dir träume, stirbt jemand." und er antwortete nur:" ja." Danach bin ich aufgewacht.

Weiß vielleicht jemand von euch, was das bedeuten könnte? Für die Antworten schon mal vielen Dank im Voraus :)

Anzeige
melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:28
Ich träumte auch schon öfter von meinem toten Opa.
keine Ahnung warum.
Jenseits oder einbildung kp-


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:30
@sweetheart02
Warum hast du das zu ihm gesagt im Traum?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:30
Hm, wenn es einfach nur Träume sind, dann würde ich mir da keinen Kopf drüber machen.... du denkst vielleicht noch viel an deinen Vater und an deinen Opa und verarbeitest das im Traum


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:30
Und das hast du so voller Selbstüberzeugung zu Ihm gesagt oder wie?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:32
Öhm.. das weiß ich leider auch nicht so genau, es kam mir im Traum selber einfach so vor, als hätte ich schon öfter von ihm geträumt und danach ist jemand gestorben.

Aber da fällt mir was ein, bevor mein Vater starb, hatte ich auch von meinem Opa geträumt, undzwar, dass er einen Außenspiegel vom Bus an den Kopf bekommt und tot umfällt.

Hört sich psychopathisch an, ich weiß xD


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:34
@ LIFAD

ja, voller Selbstüberzeugung.


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:37
und er stand da, einfach so vor dir, sagen wir mal so 3 meter, und hat das so geantwortet?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:37
@sweetheart02
Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe: Ist es denn dann genauso passiert? Das mit dem Außenspiegel und Bus?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:42
@ LIFAD

ja, genauso wars, woher weißt du das?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:43
@ Tech314

nein, so ist es nicht passiert. Mein Opa ist schon lange tot und ist damals einfach umgekippt und hat nicht mehr geatmet.
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt, lag im Koma und ist dann an totalem Organversagen und einem Ödem im Hirn gestorben.


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:47
@sweetheart02
Also dann würde ich den Traum nicht so ernst nehmen. Solange es im Rahmen bleibt und alles ein Traum bleibt...
Ich hab auch mal von meinem Opa geträumt, das hat mich total überrascht ihn aufeinmal zu sehen und ich hab ihm ins Gesicht gesagt: "Aber du bist doch tot..." und er hat geantwortet "Nein." ...dann bin ich aufgewacht.


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:49
Erst Mal: Mein Beileid...

Dein Traum hört sich irgendwie gruselig an, dieser Satz an sich, da krieg ich glatt ne Gänsehaut...

Aber was das zu bedeuten hat? Keine Ahnung...hatte auch mal einen ziemlich konfusen Traum über meinen toten Bruder, der hat mich richtig fertig gemacht weil der total absurd war...

Steckst du vielleicht noch in der Trauerphase? Wie lange ist dein Opa denn jetzt schon tot?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:49
@sweetheart02


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:52
@ janni

Mein Opa ist schon seit über 6 Jahren tot, zu dem hatte ich auch nicht viel Kontakt und eigentlich auch kein wirkliches Verhältnis.

In der Trauerphase stecke ich auf jeden Fall noch bei meinem Vater, aber bei meinem Opa nicht.


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:54
@sweetheart02

Mh dann könnte das ja was damit zu tun haben. Du sagst ja, dein Opa ähnelte deinem Vater in jungen Jahren. Sah er denn wirklich so aus oder hätte es auch dein Vater sein können?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:56
@ janni

es war halt eine starke Ähnlichkeit zu erkennen, aber im Traum selbst wusste ich ganz genau, dass es mein Opa ist. Und Diese ganzen Katzen finde ich auch merkwürdig.


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:57
ja das finde ich auch, obwohl ich katzen liebe XD
haben die denn da nur rumgesessen oder sind die rumgelaufen etc.?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:57
@sweetheart02
Was verbindest du denn mit Katzen? Hast du oder hatte dein Opa welche?


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:57
@sweetheart02


melden

Traum vom toten Opa

30.11.2009 um 20:59
schaust du hier...

http://www.traumdeuter.ch/texte/2435.htm


Anzeige

melden