Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 14:54
Sorry, bin neu hier. Ich habe vor ca. einer Woche angeblich im Schlaf etwas obszönes zu einem Mann gesagt, dessen Namen ich nicht kenne. Mein Mann ist seit dem Vorfall furchtbar enttäuscht (vor allem, dass ich nicht seinen Namen nannte), der Haussegen hängt schief, und ich weiß gar nicht, was ich verbrochen habe. Dass ich im Schlaf rede, weiß ich nun seit zwei Jahren. Doch dass ich so etwas zu einem Unbekannten sage, leuchtet mir nicht ein. Oder habe ich schon einmal gelebt, und dies kommt im Schlaf vielleicht mal heraus? Jedenfalls kann ich mich nicht einmal an diesen angeblichen Traum erinnern. Aber ich fühle mich furchtbar und wir reden kaum miteinander.

Anzeige
melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 14:59
Warum nimmt er das denn so ernst?

Du hast einfach nur geträumt...


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:00
ja es war doch nur ein Traum
das doch wohl kein grund sich so aufzuregen oder?


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:01
Vielen Dank für Deine Antwort. Er fragt sich wahrscheinlich, warum ich von einem anderen Mann träume, wobei wir erst seit zwei Jahren verheiratet sind. Für ihn muß das irgendwie einen Hintergrund haben. Dabei ist dies meiner Meinung nach Quatsch. Aber er ist richtig entrüstet.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:02
Im Schlaf sagt man so viele Sachen.

Nun komisch wäre es mir als Mann auch etwas,
kommt darauf an was Sie sagen würde.

LG

Frank


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:02
@MrsMurphy
Erotik/Sex-Träume mit anderen Partnern hat wohl so ziemlich jeder Mensch im Fortpflanzubgsfähigen alter!! ;)

Ich Wette, dass auch dein Holder diese hat, selbst wenn er es nicht zugeben will!! ;)


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:03
Bin froh, dass ich endlich mit Leuten darüber reden kann. Ich habe ihm auch gesagt, dass man bestimmt auch Blödsinn im Schlaf redet. Doch für ihn hat anscheinend alles eine Bedeutung.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:05
Hast Du ihn denn mal gefragt, warum das so eine schlimme Sache für ihn ist?

Hat er angst, das Du jemand anderen hast? Es muß ja dafür nen Grund geben..


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:05
Scheiß Situation.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:12
Für ihn ist so etwas anscheinend unnormal. Er weiß ganz genau, dass ich keinen anderen habe. Bin den ganzen Tag im Haus. Einkaufen gehen wir zusammen etc. Am liebsten wäre ihm wohl, wenn ich so durchsichtig wäre, wie ein Fliegengitter. Auch jetzt wird gemeckert, säße zu lange am PC. Trotzdem vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde heute abend versuchen, nochmal mit ihm vernünftig zu reden und ihm sagen, dass absolut nichts hinter dem Schlafreden steckt.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:14
das letzte mal als ich im halbschlaf zu der mir unbekannten gesagt habe

mach ma kaffe


flog mir meine hose ins gesicht


autsch


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:18
Nun ich glaub, er denkt wahrscheinlich doch,
das da irgendweche Träume von Dir sind,
über die Du vllt. nicht reden kannst,
oder willst?
Ich denke, wir drücken Dir alle fest die Daumen.

LG

Frank


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 15:31
@MrsMurphy

Was meinst Du?


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 16:41
Träume von mir sind da nicht vorhanden. Bin ja mit meinem Mann wirklich glücklich. Wie er weiter darüber denkt, das möchte ich heute abend herausfinden.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

25.02.2010 um 16:43
Ich seh da kein Problem in der ganzen Geschichte....! Wenn dir dein Mann deswegen sauer ist, dann ist das für mich nur ein Vorwand bzw. eine Ausrede....!


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 09:24
Könnte natürlich auch sein @datrueffel .

Ich hoffe, Sie hatte Glück.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 13:37
Habe gestern abend noch eine mail eines Uni-Prof. erhalten, dass man im Schlaf Dinge redet, die man in der Realität nie sagen würde. Es hätte aber nichts mit dem Unterbewußtsein zu tun. Dieses Nicht-sagen-wollen kehrt sich im Schlaf wahrscheinlich um. Wie dem auch sei, ich habe dies meinem Mann auch erklärt und die Sache ist nun ausgestanden. Vielleicht hat er sich den Schuh zu sehr angezogen. So etwas passiert ja auch nicht jedem und nicht jede Nacht. Und wie der Zufall es will, habe ich heute in der TV-Zeitung gelesen, dass heute im WDR3 und SWR3 um 15.00 Uhr bei Planet Wissen über Traum und Schlaf u. a. auch mit Fachleuten diskutiert wird. Das könnte für viele, die vielleicht auch so ein Problem haben, bestimmt interessant sein, und für mich sowieso. Und nochmals vielen lieben Dank an alle.
LG
MrsMurphy


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 14:05
Was zum-!?

Du hast eindeutig mehr Grund, sauer auf ihn zu sein als umgekehrt. Träume sind Träume und er kann dir doch nicht weismachen, dass er noch nie von Sex mit anderen Menschen geträumt hat, ob wach oder schlafend... vollkommen normal so was.

Und nur deshalb redet ihr nicht mehr miteinander? Kann ich ja kaum glauben.

Um das Thema etwas aufzulocken: Dieser Blog zeigt recht deutlich, was man des nachts für Unsinn von sich gibt: http://sleeptalkinman.blogspot.com/ ;)


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 16:26
betrogen ist betrogen ob traum oder realität spielt keine rolle.


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 16:33
@Dorf
Moment, heißt das, ich habe mich heute Nacht wirklich in eine Katze verwandelt und das nicht nur geträumt? :O


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 16:37
@Schnurrgerüst
seh schon du kannst mir nicht folgen


melden

Im Schlaf jemanden angesprochen, den ich nicht kenne

26.02.2010 um 16:39
@Dorf
Dazu muss man wohl auch ein seltsames Verständnis von Logik haben. Kein Mensch hat nur sexuelle Träume mit seinem Partner, das ist vollkommen normal und hat nichts mit Betrug zu tun.


Anzeige

melden