Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume die einen erschöpfen...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:37
Hallo,

bin neu hier und wollte erst sagen das ich es hier wirklich ziemlich interessant finde.
Also zum Thema:
In letzter Zeit so seit 2,3 Monaten träume ich fast täglich 2,3 manchmal sogar 5mal.
Und erinnern kanne ich micha auch an fast alle. Nicht so ganz aber immer womit es zu tun gehabt hat. Wenn ich morgens aufwache bin ich irgendwie immer erschöpft auch wenn ich mal ausschlafe so richtig fit fühle ich mich nie. Manche Träume beeinflussen mich sogar so stark das ich den ganzen tag voll verträumt durch die Gegend rumlaufe weil ich ständig an den Traum denken muss.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ? Und habt ihr oder hattet ihr das auch mal ?


1x zitiertmelden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:42
Ich glaube man träumt jede Nacht... Ob man sich daran erinnert ist was anderes.
Ansonsten, Raucher? Treibst du Sport? Niedriger Blutdruck? Schnarchst du?


melden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:42
@buddel
Göttlich, vor allem der "Abgang"^^

@abdukay
Ich denke, es ist eher der Schlaf, der nicht erholsam ist.


melden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:45
@abdukay
Zitat von abdukayabdukay schrieb:Wenn ich morgens aufwache bin ich irgendwie immer erschöpft auch wenn ich mal ausschlafe so richtig fit fühle ich mich nie
Das kann an einem schlechten "Schlafverhalten" liegen!!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, würde ich da doch mal einen Spezialisten für Schlafstörunegn aufsuchen und mich durchchecken lassen, da dies über kurz oder lang zu körperlichen/geistigen Problemen (Stress, Depressionen etc) führen kann, wenn man nicht richtig ausgeruht ist!!


melden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:50
@buddel

Wenn ich beim schlafen so abgehen würde dann würde das mein Bruder sicherlich mitkriegen :D

@Zophael

Man träumt zwar jede Nacht aber man erinnert sich normalerweise nicht mehr daran, sport treibe ich eigentlich nicht so sehr aktiv also ab und zu in meiner Freizeit. Blutdruck weiss ich nich und ob ich schnarche weiss ich auch nicht.

@chilichote

das kann auch sein aber warum :D


1x zitiertmelden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:52
@abdukay
wenn du deinem bruder so´ne kopfnuss verpassen würdest
wie der köter der wand
dann merkt der garantiert nichts mehr

buddel


melden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:55
@abdukay
Zitat von abdukayabdukay schrieb:das kann auch sein aber warum
Das kann ich dir nicht sagen. Frag deinen Hausarzt, der wird dich dann evtl. in ein Schlaflabor überweisen.


melden

Träume die einen erschöpfen...

04.06.2010 um 23:55
@abdukay
Der Konsum von Schlaf- oder Beruhigungsmitteln kann die "Qualität" des Schlafs beeinträchtigen.

Wenn Du aber soetwas nicht nimmst, weiss ich auch nicht, woran das liegt. Depressionen können sich natürlich auch unvorteilhaft auf den Schlaf auswirken.

Ansonsten, keine Ahnung.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 00:01
@abdukay
Ich habe auch öfter das gleiche Problem und hatte genauer drauf geachtet was es lindert bzw verstärkt.

Kaputt am Tag bin ich meist nachdem ich:
-Am Vortag viel geraucht hatte.
-Extrem geschnarcht hatte.
-Eine Party zuviel hatte.
-Es in der Nacht zu warm/kalt war.
-...usw

Was du auf jedenfall mal versuchen solltest ist Sport zu treiben. Versuch einfach mal mehr aus und analysiere mit verschiedenen Methoden dein Problem genauer.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 00:08
@Jofe

keine schlechte Idee eigtl. einen Spezialisten für Schlafstörungen aufzusuchen.
Ich guck mal was so die tage noch geht. Vielleicht ist das auch nur so ne Phase :)

@X-RAY-2

Habe mal aber ne Zeit lang überlegt Schlafmittel zu nehmen, in der Hoffnugn das ich besser schlafen kann, habe es aber dann sein lassen.
Denke nicht das ich Depressiv bin, was mir jetzt so einfällt ist das es vielleicht Stressbedingt sein könnte.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 00:09
@abdukay
Stessbedingt ... Auch sehr gut möglich.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 00:23
@abdukay
Man träumt jede nacht mehr als 5 mal...man kann sich nur nicht alle alle erinnern, bzw. man erinnert sich nur an die "wichtigesten" Träume!
Aber du hast recht, die dreckigen Träume behält man komischerweise sehr lange! :D


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 00:43
@buddel...

Echt geiles Video! ;)

@ topic...

Ich bin noch praktisch nie im Leben richtig fit gewesen. Zumindest nicht, wenn ich früh zur Arbeit gehe. Erst mit der Zeit werd ich richtig wach... Aber ob das auch mit meinen Träumen zusammen hängt, weiß ich nicht. Ich kann mich nur an maximal einen Traum pro Woche erinnern. Manchmal sogar nur an einen pro Monat.

Aber abgesehen vom Träumen kann das tägliche Müde-sein viele Ursachen haben. Stress ist eine davon. Aber auch der falsche Schlaf-Rythmus. Ich hab mal von einem guten Freund gehört, dass jeder Mensch einen ganz bestimmten Schlafrythmus hat. Einige müssen meinetwegen 7 Stunden schlafen, und dann sind sie morgends fit, andere brauchen 8 Stunden. Und wieder andere kommen mit 5 oder 6 Stunden pro Tag aus. Herausfinden könne man seinen eigenen Schlafrythmus, indem man sich merkt, wann man gestern Abend ins Bett ist; und wenn man müde aufgewacht ist, geht man dann abends eine halbe Stunde später ins Bett. Wenns besser wird, dann noch eine halbe Stunde später. Wurde es aber schlechter, muss man eine halbe Stunde früher schlafen gehen... usw... So nähert man sich seinem perfekten Schlafrythmus immer mehr an... Ob das auch bei jedem klappt, weiß ich nicht. Mein Kumpel lebt aber gut damit!

Euer Lord Bär


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 03:11
Ich hab bei mir festgestellt das ich mich ans Geträumte gut erinnern kann wenn ich
"geschmeidig" aufwache.....
Was heißt:.....ohne Wecker und andere Störfaktoren...
Kurz nach dem Wach werden sich sofort ans Geträumte erinnern....
Dann hat man den "Film" gleich abrufbereit.
Mal gut,aber auch manchmal völlig abgedreht!
Wichtig sind die ersten 10tel Sek. nach dem "Awaking"...


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 10:10
@abdukay
„Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann ? Und habt ihr oder hattet ihr das auch mal ?“

Ich vermute einmal sehr stark, dass es sich um nicht verarbeitete Konflikte handelt. Und die Träume werden Dich solange begleiten bist Du sie löst.

Also mache Dich zum Fachmann Deiner eigenen Träume, und finde heraus was für Probleme Dich belasten. Das Dein Unterbewusstsein durch Träume etwas ausdrückt, ist völlig normal.

Es geht übrigens auch umgekehrt. Wenn Du mit Dir im Reinen bist, hast Du wunderbare Träume. Das ist dann jedes Mal wie eine phantastische Urlaubsreise, und Du wachst vollkommen entspannt auf. Auch Dein Gesundheitszustand verbessert sich dadurch. Insbesondere an der Haut, kann man das feststellen. Auch andere psychosomatische Symptome verschwinden.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 16:21
@Waldfreund
Da haste schon fast recht mit UB (Unterbwußtsein)......unberechenbar...manchmal!
aber es gibt Traumseqenzen die passen weder ins Reale noch ins Phantasie-Gebiet...
Woher holt sich unser Schädel denn solche Geschichten die weder Da noch Da hinpassen?
Aber Die sind da und schön,manchmal und, oder völlig quer!
Ich bin der Ansicht das die meisten Träume nix mit dem Real-Life zu tun haben.
Dafür isses doch meist zu merkwürdig.
Weil solche Storys entstehen nicht nur so.


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 17:30
@alle

Also danke erst mal an alle für die antworten. Konnte mir jetzt so ungefähr ein besseres Bild davon machen woran es liegen kann. Dann muss ich mal zum Spezialisten wenn das nicht besser wird.


1x zitiertmelden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 17:48
@abdukay
probier mal nen schlafphasenwecker, der hilft vielen menschen
zum Bsp:
http://www.amazon.de/AXBO-Sleep-Phase-Alarm-Clock/dp/B0014RDSSY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1275752895&sr=8-1

ansonsten schließ ich mich den kommentaren hier an


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 22:00
Mal mit dem Arzt reden? Schlaflabor, um mal abzuchecken, worin diese Probleme begründet sind?


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 22:04
Was träumst Du denn genau?


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 22:12
@abdukay
Zitat von abdukayabdukay schrieb:Dann muss ich mal zum Spezialisten wenn das nicht besser wird.
Schiebs nicht vor dich hin, erledige es sofort!! ;)


melden

Träume die einen erschöpfen...

05.06.2010 um 22:15
Vorm schlafen gehen nicht mehr so viel essen


melden