Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Krieg, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:19
Hi liebe allmys,

die meisten meiner Träume drehen sich um so was wie in der Überschrift steht.
Mein letzter Traum (vorgestern) handelte über ein Meteoriteneinschlag auf der Ede, der gewaltigen Ausmaßes entsprach, quasi das ende für die erde.
Ich spürte in meinem Traum den Einschlag und hörte das dazugehörige dumpfe Einschlaggeräusch.

Des öfteren träume ich auch von außerirdischen die sich im Krieg gegen die erde befinden und mit beabsichtigten auf mich jagt machen.
Das gefühl eines Meteroeinschlags zu erleben ist schon krass auch wenns nur im Traum ist, finde ich das faszinierend.

Meine logische und die einzige Erklärung wäre, weil ich mich hier und auch sonst im Netz für diese Themen Interessiere und oft solche Themen lese.

Gibt es hier noch Leute die so ziemlich das selbe träumen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:22
@betav
Das selbe nicht, aber es kommt immer wieder mal vor, dass ich einen Unsinn träume.
Zitat von betavbetav schrieb:Meine logische und die einzige Erklärung wäre, weil ich mich hier und auch sonst im Netz für diese Themen Interessiere und oft solche Themen lese.
Die einzige und sinnvollste Erklärung hast Du Dir aber schon selbst gegeben :)


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:28
Aber man sagt doch dass man nicht nur träumt weil man etwas verarbeiten muss usw. sondern man träumt auch Sachen die in naher Zukunft eintreten können.
Oder ist diese These längst überholt?


3x zitiertmelden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:31
esoteriker behaupten sowas^^


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:31
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:Aber man sagt doch dass man nicht nur träumt weil man etwas verarbeiten muss usw. sondern man träumt auch Sachen die in naher Zukunft eintreten können.
Oder ist diese These längst überholt?
Hast Du irgendeinen Beleg, nur einen Einzigen, dass genau das was geträumt wurde irgendwann mal eingetreten ist?
Es gibt keine These darüber und schon garkeine Wissenschaftliche. Höchstens Esos, die davon überzeugt sind ;)


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:31
Zitat von betavbetav schrieb:sondern man träumt auch Sachen die in naher Zukunft eintreten können.
Ja, weil du sie dir so vorstellen kannst, aber nicht weil du Infos aus der Zukunft bekommst.


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:42
aha, einleuchtend.. Aber ein Meteoreinschlag wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit geben.


2x zitiertmelden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:43
Zitat von betavbetav schrieb:Meine logische und die einzige Erklärung wäre, weil ich mich hier und auch sonst im Netz für diese Themen Interessiere und oft solche Themen lese.
Dann akzeptiere Sie, da es wohl so sein wird!
Zitat von betavbetav schrieb:Aber man sagt doch dass man nicht nur träumt weil man etwas verarbeiten muss usw. sondern man träumt auch Sachen die in naher Zukunft eintreten können.
Oder ist diese These längst überholt?
Wobei die Betonung wohl auf können liegt!

Da unser Hirn im Schlaf alle bis dahin aufgenommenen Informationen (und das sind mehr, als Wir bewust wahrnehmen), wie in einem Simulationsprogramm auswertet und eine "Wahrscheinlichkeits-Situation" daraus bildet!

Und auch viele Simulationen aus Computern kommen nahe an das wirkliche geschehen ran!
Ist halt eine Wahrscheinlichkeits-Sache (und abhängig von der Fülle der Informationen, die zum Auswerten bereit gestellt werden), Was, Wie, Wo passieren könte und dann auch manchmal eintritt!


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:43
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:Aber ein Meteoreinschlag wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit geben
Naja, das ist eine Spekulation, die in Milliarden Jahren eintreffen kann und dann zwar richtig ist, aber dennoch keine Vision...

Oder weißt Du mehr, weil Du davon geträumt hast^^


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:45
Zitat von betavbetav schrieb:Aber ein Meteoreinschlag wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit geben.
Sicherlich früher oder später, wie es sie ja auch schon in der Vergangenheit zigfach gegeben hat und auch heute noch gibt!


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:50
hatte auch schon mehrmalig träume gehabt die von ausserirdischen handeln, von 2012 und von naturkatastrophen. bin auch der meinung das ich das im schlaf verarbeite. weil ich mich eben für solche sachen intressiere.

aber einmal hatte ich einen traum der von 2012 handelte, dort sagte mir irgendeine stimme folgendes: "du brauchst keine angst zu haben es wird nichts passieren, es werden nur einige veränderungen vorgenommen" ....

nun, was ich davon halten soll weiss ich bis heute noch nicht.
aber wer weis schon was der kopf einen für streiche spielt.


4x zitiertmelden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:51
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:aber wer weis schon was der kopf einen für streiche spielt.
In dem Fall einige.


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:53
@der_wicht
hättest du dir sparen können


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 00:55
Zitat von lllojimlllojim schrieb:"du brauchst keine angst zu haben es wird nichts passieren, es werden nur einige veränderungen vorgenommen" ....
Wird wohl dein "logisch denkendes Unterbewusstsein" gewesen sein, welches Dir sagt, das vieles Unsinn ist was rumerzählt/geschrieben wird!


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 01:00
@lllojim
Wieso hätte ich mir das sparen können?
Das Unterbewusstsein fabriziert nunmal die seltsamsten Träume!
Ich habe schon geträumt ich wurde getötet, ich habe getötet, ich war in einem Ufo, Aliens haben mich abgeholt, ein Dämon steckte in mir, ich habe einen Dämon enthauptet, Satan sprach mit mir, ich sprach mit Gott, usw
Natürlich im Laufe von Jahren, aber wieviele Träume sind davon je in echt passiert? Richtig 0!


melden
betav Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 21:22
@der_wicht
heilige schei*** bist du extremträumer.


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 21:30
@betav

Loooool :D

Hey, ich habe schon immer eine rege Fantasie gehabt und wenn man schon als Kind Horrorfilme gefuttert hat kommt eben sowas bei raus :D :D :D

Keine Sorge ist nicht vererbar und es gab zuhauf beknacktere Träume, h ehe


melden

Träume oft von UFO, Umweltkatastrophen etc..

21.07.2010 um 21:33
Zitat von betavbetav schrieb:Meine logische und die einzige Erklärung wäre, weil ich mich hier und auch sonst im Netz für diese Themen Interessiere und oft solche Themen lese.
Würde ich auch sagen, deshalb bist du ja auch bei Allmy angemeldet.

Kam ja erst wieder kürzlich "Deep Impact".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Habe ich von meinem letzten leben und meinem tot geträumt?
Träume, 17 Beiträge, am 14.12.2021 von nachthauch
LPKS am 20.10.2021
17
am 14.12.2021 »
Träume: Traum von unterirdischem System
Träume, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von Adagio
malakiras am 22.10.2015
8
am 13.12.2017 »
von Adagio