Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Traum von unterirdischem System

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Angst, Deutung, Höhle
Seite 1 von 1

Traum von unterirdischem System

22.10.2015 um 07:03
Hallo ich habe mich hier angemeldet auf Grund folgendem Ereignis.

Es ist schon etwas länger das ich das geträumt habe jedoch beschäftigt es mich jeden Tag aufs neue da ich mich frage was damit gemeint war.
Egal was ich träume ich kann immer alles eigentlich logisch erklären wieso, weshalb warum. Also ich könnte erklären auf welcher Basis dieser Traum statt findet (also wieso ich das so träume).
Ich hatte von einem Unterirdischen System geträumt. Ich ging durch eine Tür und konnte immer weiter und weiter runter und immer tiefer. irgendwann öffnete ich eine Tür und sah einen langen Gang. Wobei ich dazu sagen muss das dieses System nach Kanal aussah jedoch mit alten knarrigen Holztüren zwischen drin um einzelne gänge abzukapseln. Also nun weiter einen langen Gang sah ich logischerweiße folgte ich ihm bis er sich auf teilte zu einer etwas höheren Decke und eine Kreissrunde form und da waren wieder gänge in die ich wieder gehen konnte. Als ich einen betrat wollte ich die nächste Tür öffnen doch bekam höllische panik vor etwas also ging ich hindurch und wurde quasi von einem Gefühl der Angst übernommen und wurde wach.

Ich kann mir bis heute nicht erklären was das war oder was mich damit so beschäftigt. Ich fand es einfach faszinierden wie das alles aussah und dass das alles so verschachtelt war. Kann mir einer von euch evtl. näher erläutern was damit gemeint ist?

Grüße und danke im Vorraus


melden
Anzeige

Traum von unterirdischem System

22.10.2015 um 07:34
Du warst im Bunker unterwegs! :)


melden

Traum von unterirdischem System

22.10.2015 um 07:53
Wie darf ich diese Antwort interpretieren :D


melden

Traum von unterirdischem System

22.10.2015 um 13:04
Unterirdische Räume kann man auf verschiedene Weise interpretieren. Beispielsweise als ausdrücklichen Hinweis auf Vorgänge im Unterbewußtsein (der "unterirdische" Teil des Selbst). Bei Leuten, die sich gern mit Katastrophen befassen, kann die unterirdische Welt als Schutzbunker (Synonym für Sicherheit) interpretiert werden, wenn die unterirdische Welt an ein Abwassersystem erinnert, geht es mehr um Befreiung von "Schmutz", psychischer (Selbst-)Reinigung von etwas Belastendem. Bei "alles so verschachtelt" geht es wohl um eine Art Labyrinth, ein uraltes Symbol wieder für das Un- und Unterbewußte, die Aufteilung durch viele Türen steht für einzelne Abschnitte (z. B. Lebensabschnitte) oder Bereiche, die Türen dienen sowohl zum Schutz (um etwas auszusperren) als auch um etwas drin- oder unter der Decke zu halten, auch Dinge, die einem Angst machen können.


melden

Traum von unterirdischem System

05.03.2016 um 23:40
Ich würde das im Grunde so deuten, dass du ein neugieriger Mensch bist, der gern neue Wege geht und manchmal kann zu viel Neugier eben auch gefährlich sein. Zudem waren es (vermutlich) relative enge Gänge und zumal alles unter der Erde stattfand herrschte dort Druck, der dich zu allem Überfluss einengt und Platzangst hervorruft -> Damals kamen womöglich gerade Veränderungen auf dich zu oder aber (wegen vielen Durchgängen und du erkundest VIELE Wege) du suchst nach einem Ausweg -> einer Lösung für ein Problem.

Ich für meinen Teil muss immer sehr SEHR hart suchen, um irgendeinen übertragbaren tieferen Nutzen in der Story meiner Träumen zu sehen, denn ganz ehrlich, da geht manchmal krasses Zeug ab.


melden

Traum von unterirdischem System

06.03.2016 um 16:57
Unterirdische Stadt Derinkuyu

Das größte unterirdische System der Welt,
das ganze 65 Fußballfelder groß sein soll.
Und bis zu 50.000 Einwohner Platz bieten soll.


melden

Traum von unterirdischem System

12.12.2017 um 16:35
Faszinierend.hab auch grade was davon gelesen..


melden
Adagio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Traum von unterirdischem System

13.12.2017 um 15:30
Der Aufbau von Midgard.

Die Welt von Yigddrasil,
in der die Menschen leben. Eine der 9 Welten (der Germanischen Mythologie). Des Lebensbaum Yiggdrasil, der Germanen.
Germanische Mythologie.

liebe grüße.

adagio.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt