Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 19:31
Es war ungefähr vor einer Woche in der Nacht.
Ich habe nicht wirklich geschlafen war aber auch nicht wach. Ich sah mein Zimmer und es war dunkel, auf einmal spürte ich wie jemand mich von hinten in den Arm nahm (obwohl ich mit dem Rücken an der Wand lag) und es war eine Frau. Sie hatte lange schwarze Haare und sah ein wenig düster aus. Sie sagte nur zu mir "Hab ich dich".
Ich war total erschrocken und hab geschrien, danach konnte ich nicht mehr einschlafen da es mich so beschäftigt hat. Seitdem spüre ich sie jede Nacht und immer sagt sie das gleiche zu mir "Hab ich dich".

Kann mir jemand vielleicht sagen was das zu bedeuten hat? Oder werde ich gar verrückt?

Anzeige
melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 19:43
Schon mal über diese Möglichkeit hier nachgedacht?
Der Incubus (Plural: Incubi von lateinisch: incubare für „oben liegen, ausbrüten“) ist ein männlicher Alb (Elf), ein Albträume verursachender nachtaktiver Dämon, ein Waldgeist, Sylvan. Das weibliche Gegenstück wird Succubus (auch Sukkubus oder Sukkuba, Plural: Succubi, von lateinisch: succumbere „unten liegen“) genannt.
Wikipedia: Incubus (Dämon)


Konntest DU dich bewegen?
Wenn nein, wars wohl aber eher etwas in Richtung dieses Phänomens ...

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Auszug aus dem Artikel:
Die Schlafstarre kann auch über den Traum hinaus in die Wachphase andauern. Bei wenigen Menschen geschieht dies regelmäßig. Zwar sind dabei alle Muskeln, auch die Augenlider, bewegungsunfähig, doch ist die Tiefensensibilität nicht länger mit einem Traumkörper identifiziert, sondern mit dem gelähmten physischen Körper. Nun ist es möglich, dass sich die Augenlider unwillkürlich öffnen und in Folge reflextypisch blinzeln. Mit äußerster Willenskraft gelingt es möglicherweise auch, die Zehen zu bewegen. Dieser Zustand dauert üblicherweise nicht länger als 2 Minuten an, die Starre kann sich lösen, oder man fällt wieder zurück in den Schlaf.

Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen.
... kann aber auch mit diesem einhergehen!

Wikipedia: Hypnagogie

Auszug aus dem Artikel:
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinzustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Ich persönlich glaube dann doch eher daran, das Du eine Mischung der beiden zuletzt verlinkten Phänome erlebst!


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 19:51
Also bewegen kann ich mich.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:12
Und was kann man dagegen machen?


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:12
Dann wohl doch eher der Succubus/Inkubus! oO


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:19
@QueenIce
Nee, nun mal im ersnt!

Wahrscheinlich hattest Du einen real wirkenden Alptraum, der Dich so ängstigt das Du dich da in was hineinsteigerst!
Und wenn dann die Erwartung da ist "Es passiert gleich wieder" dann kan man sich, quasi wie eine Art Selbst-/Autosuggestion, etwas solange einreden (auch unterbewusst) bis es wieder passiert!
Autosuggestion ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen, und kann als eine Form von selbstinduzierter "Gehirnwäsche" angesehen werden
Wikipedia: Autosuggestion


Hattest Du denn irgendein Erlebnis/Bucg gelesen/Film gesehen, welche Dir diese "Erscheinung" beschert haben könnte?


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:21
Eigentlich nicht. Ich dachte auch erst das ist nur ein Alptraum und habe damit abgeschlossen. Doch sie erscheint mir immer noch und sagt nur den einen Satz als ob sie mir damit irgendwas sagen will.


1x zitiertmelden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:28
Zitat von QueenIceQueenIce schrieb:Doch sie erscheint mir immer noch und sagt nur den einen Satz als ob sie mir damit irgendwas sagen will.
Dann scheinst Dein Unterbewusstsein mit einer Entscheidung zu hadern, die evtl. auf die lange Bank geschoben wird!

Und der Satz "Hab Ich Dich endlich" könnte der Wunsch nach einer Entscheidung sein!

Gibt es etwas, wo dir eine Entscheidung schwer fällt?


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:33
Ja es gibt mehrere Sachen wo mir die Entscheidung schwer fällt.

Aber irgendwie glaube ich nicht das sie das meint.

Hoffentlich hälst du mich jetzt nicht für verrückt, aber sie erscheint mir nicht nur in der Nacht. Sondern ich sehe sie auch tagsüber.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:37
@QueenIce
Wenn dich etwas (wenn auch unterbewusst) beschäftigt, hat das Hirn Wege und Möglichkeiten damit umzugehen und "Sich" bemerkbar zu machen!
Tagträume (engl. daydream; franz. rêverie) sind bildhafte, mit Träumen vergleichbare Phantasievorstellungen und Imaginationen, die im wachen Bewusstseinszustand erlebt werden. Diese Szenen können im Gegensatz zum gewöhnlichen Traumgeschehen entweder willentlich gesteuert und bewusst herbeigeführt werden oder sich durch Unaufmerksamkeit und Nachlassen der Konzentration von selbst entfalten. Hierbei entfernt sich die Aufmerksamkeit von den äußeren Reizen der Umwelt, von Einflüssen und Aufgaben und wendet sich der inneren Welt zu
Wikipedia: Tagtraum (Wachtraum)



Ich würde versuchen, alles was Mir im Real Life Sorgen bereitst, auszuräumen/zu erledigen!


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 20:44
Okay, ich danke dir.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

22.07.2010 um 21:58
Hallo QueenIce,

schonmal probiert, herauszubekommen, was diese Erscheinung von dir will?
Oder, wer bzw. was sie ist?
Nicht alle "Geistwesen" müssen zwangsläufig etwas Böses im Schilde führen, oder Angst verbreiten wollen.
Ich denke da eher an verwirrte, irdisch gebundene Seelen, die einen "merkwürdigen Film fahren", sprich: das verhalten, daß sie an den Tag legen, passt nicht so ganz zur "Realität" von demjenigen, der sie wahrnimmt....

Namaste,
OneLove


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 01:38
Einmal als ich mitten in der Nacht in mein Bett lag, spürte ich wie etwas auf mich drauf lag, zumindest drückte etwas auf mich, ich bewegte mich nach oben und hörte wie etwas von mein Bett runter flog, ich hatte aber nichts auf mein Bett gelegt bevor ich schlafen ging, ich machte auch das Lciht an um zu suchen ob es ein Buch oder i-was sein könnte, aber es war nichts dergleichen, seltsam.

Doch nun zum TE zu kommen, versuche doch mal mit der Frau kontakt aufzunehmen, spreche sie an und versuche keine Furcht zu zeigen.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 02:12
@Braveheart17
nehmen wir an, es ist wirklich was übernatürliches, dann würd ich keinem raten kontakt aufzunehmen, denn wenn dieses etwas bösartig ist, dann öffnet TE damit nur seine Welt für dieses etwas und es wird gesagt, dass das Böse dann mit einem machen kann was es will und es nur schwer ist, das Ding los zu werden...


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 02:17
@rainbow-eyes

Das Wesen nimmt ja schon i-wie Kontakt mit den TE auf.

Und wenn ich ich der TE wäre würde ich der Sache genauer auf den Grund gehen.

Was glaubst du könnte die Frau sein?


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 02:25
@Braveheart17
Ja schau, es versucht zu ihr Kontakt aufzunehmen, aber solange TE keinen Kontakt zu ihr aufnimmt ist da noch eine gewisse Grenze, die das Wesen nicht überschreiten darf und somit ist man sicher vor diesem etwas.

Ich weiß nciht was es sein kann... Ich hatte auch mal ein kleines Mädchen in meinem Zimmer gesehen, die hatte auch lange schwarze Haare und schöne blaue Augen und redete in irgendeiner Sprache, die ich nicht verstand, aber ich denke, dass es mehr oder weniger eine Haluzination von mir war, da ich dannach ziemliche Herzschmerzen hatte und eventuell einfach nur irgendwelchen Anfall hatte.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 19:35
Sie sieht überhaupt nicht freundlich aus. Und sie direkt ansprechen will ich auch nicht. Sie macht mir auch so schon genug Angst.

Und wenn ich z.B. in der Stadt unterwegs bin, steht sie mitten in der Menschenmenge und grinst mich an. Jedesmal könnte ich losschreien.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:08
@QueenIce
wenn du nicht Stark genug bist, da durchzugehen,
nicht genug Mut hast, die Situation selber zu lösen, suche dir jemanden, der dir hilft.
Du könntest dich zum beispiel an Anton Styger wenden, oder jemanden mit ähnlichen Fähigkeiten.
(Ich musste bis jetzt noch keine Geistwesen vertreiben, weiß also nur theoretisch wie sowas funktioniert, und sehen kann ich sie auch nicht).


@rainbow-eyes
"Das Böse" macht eh was es will, und nennt sich Mensch.
Ja, im laufe der Zeit wurden auch einige Krasse Gedankenmuster geschaffen, welche die sog. Dämonen und ähnliches Darstellen, aber böse sind die nicht wirklich - sie machen nur das, wozu sie vom Menschen geschaffen wurden


Namaste
OneLove


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:15
@OneLove2
ich hab dazu ne andere Meinung. In meinen Augen ist böse das, was etwas mit Luzifer zu tun hat. Ich denke er treibt sein wesen auf der erde und ist bösartig


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:23
@rainbow-eyes
passt nicht wirklich hier hin, ne Diskussion über Luzifer,
aber woher kannst du wissen, daß es sowas gibt?

Was ist gut und was ist böse?
Und wer erlaubt sich, das zu definieren?
Ist ein schwarzes Loch böse, nur weil es ganze Galaxien langsam in einen anderen Daseinszustand befördert?

Warum beudet Luzifer "Lichtbringer" - und wer oder was ist er / soll er sein?

Wie sollen Mensche die Erfahrung der Dualität erleben, wenn sie nicht in gut und böse aufteilen, obwohl alles eigentlich nur "ist".


Namaste
OneLove


Anzeige

melden