Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:31
@OneLove2
natürlich gehört es hierher.. weil ich das ding was den TE immer da umarmt oder so als böse bezeichnet habe und dann sagte ich dazu, was ich davon halte und wie ich es mir erklären kann...

und nun zum Luzifer... warum es Lichtbringer heißt?! ganz einfach, das war früher der schönste Engel, er leuchtete heller als andere, er war die rechte Hand Gottes, bis er dachte, dass er mächtiger sei als Gott und sich gegen ihn erhoben hat.

Wenn mein Name Lichtbringer bedeuten würde, ich aber jemanden umbringe, dann bleibt der Name zwar, aber die bedeutung entspricht dann nicht dem was man ist. (nur ein beispiel)

Ich habe nicht behauptet,dass ich es weiß, sondern habe meine Meinung reingeschrieben und die ist so, dass ich an Gott und Teufel glaub. An was du glaubst, ist dir überlassen.

Ein schwarzes Loch ist nichts, was denken kann und entscheiden kann, daher kann man es weder als gut, noch böse bezeichnen. Man kann es höchstens als tragisch bezeichnen. gut und böse kann man nur dinge bezeichnen, die lebendig sind. Ich mein jetzt sowas wie Menschen, Tiere, Reptilien ect. weil diese Arten in der Lage sind entscheidungen zu treffen. Gut Tiere und Co. werden von Instinkten oft geleitet, aber manche eben nicht.


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:46
@rainbow-eyes
hmmm OK, in diesem kontext....

was das "Böse" betrifft, und daher mein Vergleich mit dem schwarzen Loch....
Es gibt Dinge / Wesen, wie auch immer, die müssen einfach tun, wozu sie geschaffen wurden. Es liegt in ihrer Natur. Ist eine Spinne Böse, weil sie Insekten mit ihrem netzt fängt, und dann "qualvoll" tötet? Sind "Fleischfressende Pflanzen" böse, weil sie heimtückisch Insekten Insekten anlocken, um sie dann zu töten und aufzulösen....
Es ist Natur, und neben der materiellen Natur, gibt es auch andere dseinsformen, welche uns normal nicht so geläufig, oder sichtbar sind.

Möchte dich von deinem Gottesglauben nicht abbringen, ich glaube selber an Gott,
aber nicht an eine gut/böse-Dualität in der Schöpfung.

Wenn Gott der allmächtige Schöpfer ist, und an der Luzifer Story was drann ist (was ich in gewissem Maße auch glaube), konnte das nur geschehen, weil Gott es zugelassen, bzw. so gewollt hat . um einem bestimmte Zweck in seiner Schöpfung gerecht zu werden,
wozu z.B gehört, etwas als gut oder böse erfahren / beurteilen zu können.
So können wir (bzw. Gott durch uns) dank Luzifer auch diese Erfahrungen machen,

aber ist das Erfahrene dann wirklich böse, oder ist das nur unsere dualitätsbezogene Interpretation?


Namaste
Onelove


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

24.07.2010 um 00:39
@OneLove2
wollen wir auf privat umschalten, weil wir vom Thema stark abweichen?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Zu Gast in einem anderen Traum
Träume, 3 Beiträge, am 20.05.2021 von geisterhand
KittyCandy am 18.05.2021
3
am 20.05.2021 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.942 Beiträge, am 30.11.2021 von Sira
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 192 193 194 195
3.942
am 30.11.2021 »
von Sira
Träume: Wieder der selbe Traum
Träume, 12 Beiträge, am 05.11.2021 von EnyaVanBran
Headow am 13.10.2021
12
am 05.11.2021 »
Träume: Real existierende Räumlichkeiten im Traum?
Träume, 6 Beiträge, am 05.06.2021 von klapperschlang
Sascha81 am 26.05.2021
6
am 05.06.2021 »
Träume: Traumbilder trotz Computerspiel Spielen/Videos schauen?
Träume, 24 Beiträge, am 20.11.2021 von baronbumsbirne
Sascha81 am 29.10.2021, Seite: 1 2
24
am 20.11.2021 »