Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:31
@OneLove2
natürlich gehört es hierher.. weil ich das ding was den TE immer da umarmt oder so als böse bezeichnet habe und dann sagte ich dazu, was ich davon halte und wie ich es mir erklären kann...

und nun zum Luzifer... warum es Lichtbringer heißt?! ganz einfach, das war früher der schönste Engel, er leuchtete heller als andere, er war die rechte Hand Gottes, bis er dachte, dass er mächtiger sei als Gott und sich gegen ihn erhoben hat.

Wenn mein Name Lichtbringer bedeuten würde, ich aber jemanden umbringe, dann bleibt der Name zwar, aber die bedeutung entspricht dann nicht dem was man ist. (nur ein beispiel)

Ich habe nicht behauptet,dass ich es weiß, sondern habe meine Meinung reingeschrieben und die ist so, dass ich an Gott und Teufel glaub. An was du glaubst, ist dir überlassen.

Ein schwarzes Loch ist nichts, was denken kann und entscheiden kann, daher kann man es weder als gut, noch böse bezeichnen. Man kann es höchstens als tragisch bezeichnen. gut und böse kann man nur dinge bezeichnen, die lebendig sind. Ich mein jetzt sowas wie Menschen, Tiere, Reptilien ect. weil diese Arten in der Lage sind entscheidungen zu treffen. Gut Tiere und Co. werden von Instinkten oft geleitet, aber manche eben nicht.

Anzeige
melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

23.07.2010 um 23:46
@rainbow-eyes
hmmm OK, in diesem kontext....

was das "Böse" betrifft, und daher mein Vergleich mit dem schwarzen Loch....
Es gibt Dinge / Wesen, wie auch immer, die müssen einfach tun, wozu sie geschaffen wurden. Es liegt in ihrer Natur. Ist eine Spinne Böse, weil sie Insekten mit ihrem netzt fängt, und dann "qualvoll" tötet? Sind "Fleischfressende Pflanzen" böse, weil sie heimtückisch Insekten Insekten anlocken, um sie dann zu töten und aufzulösen....
Es ist Natur, und neben der materiellen Natur, gibt es auch andere dseinsformen, welche uns normal nicht so geläufig, oder sichtbar sind.

Möchte dich von deinem Gottesglauben nicht abbringen, ich glaube selber an Gott,
aber nicht an eine gut/böse-Dualität in der Schöpfung.

Wenn Gott der allmächtige Schöpfer ist, und an der Luzifer Story was drann ist (was ich in gewissem Maße auch glaube), konnte das nur geschehen, weil Gott es zugelassen, bzw. so gewollt hat . um einem bestimmte Zweck in seiner Schöpfung gerecht zu werden,
wozu z.B gehört, etwas als gut oder böse erfahren / beurteilen zu können.
So können wir (bzw. Gott durch uns) dank Luzifer auch diese Erfahrungen machen,

aber ist das Erfahrene dann wirklich böse, oder ist das nur unsere dualitätsbezogene Interpretation?


Namaste
Onelove


melden

Kann mir vielleicht jemand dazu helfen?

24.07.2010 um 00:39
@OneLove2
wollen wir auf privat umschalten, weil wir vom Thema stark abweichen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »