Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann das bedeuten?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Betrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
soulsister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das bedeuten?

12.08.2010 um 15:12
Hallo

Ich hatte letztens einen total verrückten Traum und ich kann mir wirklich nicht erklären, was er bedeuten soll!
Dazu muss ich sagen, dass mein Freund Tom vor fast 3 Jahren verstorben ist und ich sehr selten von ihm träumeaber es geht mir inzwischen wieder richtig gut...

Also ich habe das gesehen wie einen Film und hatte dabei auch keine Gefühle.
Tom war mit einer Frau verheiratet und hat mit ihr auf einem Bauernhof mit gemeinsamen Kindern gelebt.
Irgendwie war er wohl schon ganz lange mit ihr zusammen, war aber entweder nur selten zuhause oder er ist neu zu ihr gezogen. Jedenfalls hatten seine Kinder Hasen und da waren noch Ziegen und eine Ziege hat ihm erzählt, dass seine Frau ihn betrügt.. das war echt etwas seltsam;-)
Dann ist er überraschend nach hause gekommen und auf dem Hof stand seine Frau mit ihrem Exmann und er hat sie darauf angesprochen und sie hat ihm bestätigt, dass ihr Exmann heimlich bei den beiden wohnt und sich immer versteckt, wenn er da ist.
Dann hat er einen Hasen von seinen Kindern genommen und geschrien, dass er diesen Hasen jetzt eigentlich töten müsste.. (WAS soll das??)
Und dann hat sein Kind ihn mit Tränen in den Augen angesehen und er hat den Hasen wieder runter gesetzt und leise gefragt: "Seit wann?"
Und seine Frau hat total fröhlich geantwortet: "Seit 1994." (im Traum war es auch 2010)
Dann ist er langsam in sein Auto eingestiegen, weggefahren und ist dann mitten in der Nacht auf seinem Hof eingebrochen und hat die Ziege gestohlen, die ihm das erzählt hat, ist mit ihr in eine Scheune gefahren und hat total lieb gesagt: "weil du mir die Geschichte erzählt hast, nenne ich dich jetzt "History."

Ja und dann hat mein Wecker geklingelt..
Ich weiß, der Traum ist ganz schön komisch aber kann mir vielleicht jemand helfen?

soulsister:-)


melden

Was kann das bedeuten?

12.08.2010 um 18:18
@soulsister
also es gibt schrägere träume
aber dieser traum hat jetzt nicht viel zu bedeuten
du träumst halt von deinem bruder, das passiert vielen menschen, man träumt viel von verwandten und bekannten
aber es könnte auch heissen, dass er den wunsch nach mehr spass in der beziehung hatte, und du es so im traum empfunden hast


melden
soulsister Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann das bedeuten?

12.08.2010 um 18:46
Aber Tom war doch nicht mein Bruder, er war mein Freund!!
Und ich habe ein so starkes Gefühl, dass dieser Traum etwas bedeutet...


melden

Was kann das bedeuten?

13.08.2010 um 22:50
Man träumt , um Dinge wieder gerade zu rücken. Das Schlechte, Böse, falsch gelaufene wird im Traum rückgängig gemacht oder der Verlauf geändert. Im Traum hat dein Freund wieder gelebt und hat sein Leben, auch mit den schlechten Dingen ( Ehebruch ) weitergelebt. Damit hat Dir Dein Unterbewusstsein gesagt, alles ist gut.
Meine Mutter hat das immer Wunschträume genannt. Ich denke, das ist ein Schutz des Unterbewussten, das man sein Leben besser verkraften kann.
Im Traum hast Du Dich sicher nicht gewundert, das er wieder lebt, sondern es war ganz normal und richtig. Das ist meine Erklärung.
Jemand anderes würde Dir vielleicht sagen, das Du da einen kurzen Blick in eine Paralellwelt hattest, bei der er nicht getorben ist. Auf jeden Fall ist es ein guter Traum .


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Kubische Häuser, fliegen, künstliche Stadt
Träume, 1 Beitrag, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 02.02.2018
1
keine Antworten
Träume: Traum in blau, Zwillinge, Mörderpuppe, max. 19. Jahrhundert
Träume, 13 Beiträge, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 28.01.2018
13
am 02.02.2018 »
Träume: Luzid, frecher Junge, humanoide Aliens
Träume, 3 Beiträge, am 22.01.2018 von Pimpala
Pimpala am 21.01.2018
3
am 22.01.2018 »
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao