Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kraftlosigkeit in Träumen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwäche, Kraftlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kraftlosigkeit in Träumen

31.08.2010 um 01:51
Dass ich kaum voran komme beim Laufen/Rennen im Traum hab ich auch öfter. Komischer Weise klappt es besser wenn ich versuche rückwärts zu rennen.

Anzeige
melden

Kraftlosigkeit in Träumen

06.01.2013 um 19:05
Der Thread ist zwar schon etwas älter aber ich geb trotzdem mal noch meine Meinung darüber ab da ich selber desöfteren so welche Träume habe.
Ich denke diese Träume haben etwas mit einem geringerem/niedrigerem oder garkein Selbstvertrauen zu tun da man sich selber als Hilfloses "Opfer" in manchen Situationen sieht,

bsp: Junge steht vor einem und pöbelt, schlägt um sich, selber versucht man sich zu wehren hat aber keine Kraft und Kontrolle im Körper da man Angst hat das man es nicht schafft die Situation zu bewältigen oder man hat den Glauben an sich selber bereits verloren bevor es zu so einer Situation im realen Leben kommt und verarbeitet es in diesen Träumen.

In einem Traum von mir der erst vorkurzem war stand ich vor einer großen Herausforderung in der ich mit 2 anderen vor etwas flüchten musste, ich zeigte meinen 2 Kollegen den Weg um der Lage zu entkommen aber selber stolperte ich und konnte einfach nicht mehr aufstehen da mir einfach die Kraft dazu gefehlt hatte.

Letzendlich schließe ich daraus das diese Träume wie jemand schon vorher etwas mit dem Schutzmechanismus des eigenen Körpers zutun hat sowie mit der Angst im echten Leben nicht klar zu kommen und zu versagen.

MfG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum
Träume, 10 Beiträge, am 21.09.2016 von valfar
valfar am 09.09.2016
10
am 21.09.2016 »
von valfar