Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht, Beine, Kraftlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

09.09.2016 um 21:15
N'abend zusammen!
Ich packe jetzt mal zwei "Umstände" (keine Ahnung wie ich es nennen soll) in einen Thread, die mir des Öfteren in meinen Träumen begegnen:


Zum einen träume ich manchmal, dass ich (egal wo und in welchem Kontext) plötzlich ganz "schwere Beine" bekomme und einfach immer weniger Kraft zum Laufen habe, bis ich mich irgendwann nicht mehr fortbewegen kann, was mich dann ziemlich verzweifeln lässt.

Zum anderen gibt es auch solche Träume, in denen ich irgendwo hin will bzw. ein bestimmtes Ziel habe. Beispielsweise auf die Arbeit oder zu einer bestimmten Veranstaltung. Und obwohl man den Weg ganz genau kennt, verirrt man sich grundlos oder es kommen banale Dinge dazwischen, die verhindern, dass man rechtzeitig oder überhaupt am Ziel ankommt.

Kennt das noch jemand in dieser Form? Hat jemand eine Interpretation? Bin gespannt!

Anzeige
melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

09.09.2016 um 21:29
@valfar
wünscht du dir en ziel zu erreichen, aber kommst nicht zu "potte"?


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

09.09.2016 um 21:39
Also ich kenne das so ähnlich und zwar das ich meine Augen nicht öffnen kann also wirklich nur ein minimalen Spalt und das is sehr anstrengend. Und es fühlt sich wirklich real an.


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

09.09.2016 um 23:08
Solche Dinge habe ich besonders während meiner Kindheit und Pubertät geträumt. Meist noch in Verbindung mit geträumten Konflikten in der Schule oder im geträumten Umgang mit meiner Mutter.

Ich kann mich noch an einen Traum aus der Grundschulzeit erinnern: Ich war mit meiner Mutter bei einem großen Supermarkt in der Stadt, wir wollten nach dem Einkauf zum Auto gehen... sie kam vorran, nur ich nicht. Sie hörte auch nicht meine Rufe. Sie setzte sich ins Auto und fuhr davon. Ich rannte und rannte.... kam aber nicht vom Fleck

Oder als mich im Traum ein wütender Mob verfolgte.... das gleiche Prinzip wieder. Mein Körper machte schlapp und ich war wie festgeklebt an der Stelle während ich rannte.


Letzten Endes sind solche Träume der Ausdruck deines Innersten. Dich beschäftigt etwas sehr stark (bewusst oder unbewusst). Vielleicht stehst du auch im Alltagsleben unter hohem Druck oder es bestehen Konfliktsituationen.
Das sind zumindest die typischen Auslöser für heftige Träume

@valfar


melden
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

11.09.2016 um 22:24
@nele2015

Ja so ziemlich genau fühlt es sich an. Als ob einen schweren Rucksack tragen würde und meine Beine einfach kraftlos sind


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

12.09.2016 um 12:18
Solche Träume hatte ich auch schon öfter. Vor allem wenn man ein Ziel erreichen will oder flieht. Das fühlt sich dann grausam an. Man rennt und gibt alles aber es geht nicht vorwärts.


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

15.09.2016 um 00:32
@valfar die Art beider Träume obliegt der selben Natur des jeweils anderen, etwas hält dich ab zu erreichen, was du zu erreichen suchst, äußern sich in der Form aber verschieden. Weniger offensichtlich ist der Grund, weshalb du Derartiges träumst, es wird sicher einen oder gar mehrere Umstände geben die dich beschäftigen und wo du nicht weiter kommst. Vlt Liebe, Beruf etc ich weiss es nicht, aber sicher ist das es normal ist so zu träumen.


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

21.09.2016 um 16:59
Ich vermute mal, dass es sich um das Spüren der Schlafparalyse handelt, die in dn Traum einfließt.


melden

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

21.09.2016 um 17:13
@Mittelscheitel
Erlebt man die nicht eher bewusst? Ich hatte zwei Stück und war beide mal wach geworden davon. Das war mehr wie unangenehm. Hölle, brauch ich nicht nochmal.
Und in den Träumen ist das so ( bei mir zumindest ), dass ich irgendwann wach werde, aber alles ganz normal ist. Also wie nach einem normalen Traum aufwachen.


melden
valfar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Schwere Beine" und "Nicht ankommen" im Traum

21.09.2016 um 20:52
@Mittelscheitel

Hab ich so noch gar nicht bedacht :) Interessanter Ansatz


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kraftlosigkeit in Träumen
Träume, 22 Beiträge, am 06.01.2013 von PiekAss
kaali am 17.08.2010, Seite: 1 2
22
am 06.01.2013 »
Träume: Wissen das man träumt, aber nicht 100%, Fähigkeiten usw.
Träume, 2 Beiträge, am 10.09.2012 von aeryo
TräumeKasper am 10.09.2012
2
am 10.09.2012 »
von aeryo