Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 21:55
Jeder kennt bestimmt das Gefühl man will von aussen Stark sein, gerade in einer Gruppe, aber kämpft im inneren mit den Tränen. Wenn man dann zu Hause ist, alleine im Bett liegt bricht alles raus ?

Eure Meinung dazu, warum zeigen Menschen nicht gerne ihre Emotionen ? Oder seid ihr da anders. Von meiner Seite aus, versuch ich nie Schwäche zu zeigen gerade gegenüber meiner Freunde, weil sie mich eigentlich als starke Frau kennen.

Wie steht ihr dazu ?


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 21:59
Dini1909 schrieb:Eure Meinung dazu, warum zeigen Menschen nicht gerne ihre Emotionen ?
Weil es einen Angreifbar macht , wenn Du deine Schwächen zu sehr nach aussen kehrst kannst du drauf wetten das sie bei nächsten Gelegenheit zu Deinen ungunsten gegen Dich verwendet werden .

Leider ist das so in der heutigen Gesellschaft , gut finde ich das allerdings nicht .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:00
@Heijopei
Selbst vor meinen engsten Freunden den ich eigentlich überalles vertraue kann ich es nicht, weil ich mich schäme :(


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:00
@Dini1909
Kurz und knapp: JA, IST ES!!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:02
Je nachdem. Es gibt Situationen da ist es ok öffentlich zu weinen. Todesfälle und sowas rechtfertigen das weinen. Wer aber als Mann oft weint ist für mich ein Lappen.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:02
Ich zeige meine Emotionen auch in der Öffentlichkeit... letztens erst mit eun paar Leuten unterwegs gewesen und mir ging es den ganzen Tag nicht so gut und habe vor ihnen mich ausgeweint.. Zum Glück waren alle bei mir und haben mich getröstet und danach war alles wieder gut.
Es gibt für mich keinen Grund mich zu schämen mich kennen die jetzt alle lang genug und wissen wie ich bin und dass es mir auch manchmal nicht gut geht, dennoch sind Freunde dafür da um jemanden zu helfen oder trost zu schenken :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:05
Dick schrieb:Wer aber als Mann oft weint ist für mich ein Lappen.
Sie sind auch nur Menschen, Warum dürfen Männer nicht weinen ? Du glaubst gar nicht wieviele gestandene Männer ich am Dienstag im Stadion habe weinen sehen...ich hab auch schon einige getröstet die zu mir kamen wegen Liebeskummer, schließlich sind wir in dme Fall nur Menschen....


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:05
Dick schrieb:Todesfälle und sowas rechtfertigen das weinen.
Ich finde auch dann ist es eine Schwäche...


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:07
@Dick
wieso sollte ein Mann der weint ein Lappen sein? sie Zeigen ihre Gefühle, was manch eine Frau auch mag, aber ich glaub für dich heisst das nur " was ein Schwächling er weint vor anderen Leuten". Ich verstehe euch Typen manchmal echt garnicht


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:10
Gefühle die man zeigt machen einen verwundbar. Ich als Mann kämpfe oft gegen Tränen die dann irgendwann wenn ich alleine bin aus mir raus brechen.

@Mem513185
wieso ist es eine Schwäche seiner Trauer beim Verlust eines Menschen/Tieres zu weinen. Grade dann sollte man seinen Gefühlen freien Lauf lassen, weil man sonst niemals mit dem Verlust klar kommt. Ich spreche aus Erfahrung ich habe bei der Beerdigung meines Opas heftig geweint. auch wenn ich es nicht wollte.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:11
Jein, es kommt darauf an bei welcher Situation weinen muss.
Auf einer Beerdigung ist es keine Schwäche. Es ist tolerierbar bei einer starken emotionale Gefühle wie bei Trauer oder Glück.
Wenn aber einer bei jedem Gefühl weint, ist es für mich schon eine Schwäche.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:11
@blackpony
@Dini1909

Naja, ich hab ja nix dagegen wenn ein Mann auch mal weint. Aber es gibt Leute die es meiner Meinung nach damit übertreiben.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:14
Ich denke Menschen die nich weinen können sind eben emotional verkrüppelt.
Männer sollten heulen können...ich liebe gefühlvolle Männa.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:14
@Dini1909
Echte FReunde nehmen dich in den Arm und trösten dich


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:14
@Dick
Ja aber es sind ja nicht nur Männer sondern auch Frauen.. nur wie sollen die sonst ihren Trauer los werden?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:15
Dr.AllmyLogo schrieb:Auf einer Beerdigung ist es keine Schwäche.
Da gehört es zum guten Ton , die meisten dort flennen doch nur künstlich rum .
In wirklichkeit kannten sie den verstorbenen kaum , oder malen sich im Hinterkopf schon die Erbschaft aus , oder wollen sich beim anschliesendem Leichenschmaus einfach nur mal wieder satt essen .

Gerade auf Beerdigungen sind die meisten Gefühle geheuchelt und die wenigsten ehrlich gemeint.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:16
@hulkster
das weiß ich, aber ich kann es nicht, ist wie eine Blockade ... weine dann lieber wenn ich alleine bin...weiß auch nicht warum :(


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:17
Piorama schrieb:ich liebe gefühlvolle Männa.
Klar , auf denen kann man ja so schön rumtrampeln wenn es aus ihnen herrausbricht .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:18
@Dini1909
Du solltest schon jemanden haben dem du vertraust wo du auch mal alles rauslassen kannst.
Aber wenn dir immer zum Heulen zumute ist könnte es da ein oder mehre Probleme geben...


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.04.2013 um 22:21
Heijopei schrieb:Klar , auf denen kann man ja so schön rumtrampeln wenn es aus ihnen herrausbricht .
Wenn sich ein Kumpel bei mir ausheulte, ist das auch unter uns geblieben ... ich würde niemals jemanden fertig machen der Gefühle zeigt...im Gegenteil ich finde dazu gehört Mut


melden
149 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Tier in uns...42 Beiträge
Anzeigen ausblenden