Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch ein Traum

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Tag Der Deutschen Einheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch ein Traum

05.10.2010 um 19:23
Naja, wer so dumm ist und solche Vergleiche bringt, der glaubt natürlichg auch an prophetische Träume

Anzeige
melden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch ein Traum

05.11.2010 um 16:49
Mir fiel gerade etwas ein, was wenn die Frau nicht gesprungen oder geschuppst wurde, sondern von eine Art Druckwelle runtergeschleudert wurde. Wie bei einer Explosion....

Würde bedeuten, an einem Historischem Gebäude (vielleicht Berlin) gibts eine Explosion.
Und das wäre garnicht so unwahrscheinlich.

Nur mal so ein Gedanke :)


melden

Noch ein Traum

17.11.2010 um 19:27
Hallo Windi,

bin neu hier, habe aber auch den anderen Thread von Dir über Mirco gelesen und ich möchte Dir sagen, dass auch ich Deinen Ausführungen/Träumen Glauben schenke. Auch ich habe ähnliche Erfahrungen, allerdings passiert mir das eher selten, so ein bis zweimal im Jahr träume ich auch Dinge, die liegen allerdings in der Zukunft und haben sich dann auch bewahrheitet, aber egal!

Mir fiel jetzt gerade nur spontan ein, dass heute - mal wieder - eine Terrorwarnung für Deutschland, für Ende diesen Monats herausgegeben wurde, vielleicht gibts hier mit Deinem Traum ein Zusammenhang? Evtl. erinnerst Du Dich noch etwas näher, um was für ein Gebäude es sich handeln könnte?

Ich denke jetzt habe ich bestimmt für einige Leute den Anstoß gegeben komische Kommentare abzugeben, aber damit muss man immer rechnen, gell ;-)


1x zitiertmelden

Noch ein Traum

17.11.2010 um 19:29
@windi

Falls sich dein Traum bewahrheiten würde, was wäre dann anders bzw. was würde sich verändern? Einfach so zum Spaß träumt man solche Träume wohl eher nicht!?! ....


1x zitiertmelden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch ein Traum

17.11.2010 um 19:56
@Samira67
Zitat von Samira67Samira67 schrieb:Mir fiel jetzt gerade nur spontan ein, dass heute - mal wieder - eine Terrorwarnung für Deutschland, für Ende diesen Monats herausgegeben wurde, vielleicht gibts hier mit Deinem Traum ein Zusammenhang? Evtl. erinnerst Du Dich noch etwas näher, um was für ein Gebäude es sich handeln könnte?
Ja ich weiss, welches Gebäude das war. Habe mir verschiedene Bilder im Netz angesehen und es war eindeutig die Treppe vom Reichstag in Berlin.

Ich habe den Traum auch noch in guter Erinnerung und werde auch wohl nicht so schnell vergessen, wie ich die Frau hab sich überschlagen sehen. Es war wirklich ein furchtbares Bild.

Die Terroranschläge in Deutschland werden auch kommen, und noch weitaus schlimmere Dinge. Dazu werde ich mich aber erst zu gegebener Zeit äußern.

@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Falls sich dein Traum bewahrheiten würde, was wäre dann anders bzw. was würde sich verändern? Einfach so zum Spaß träumt man solche Träume wohl eher nicht!?!
Es gibt, so wie ich erfahren habe, einige Menschen die gewisse Dinge die unser aller Zukunft betrifft, vorher sehen können.
Nein und aus Spass träume ich sowas auch nicht. Hatte früher eher selten Träume aber seit dem Traum mit Mirko regelmäßig. Und nun muss ich nicht mal mehr schlafen um Dinge zu "sehen".
Falls sich jemand damit auskennt und mir das warum erklären kann, dann bitte per PN melden.


1x zitiertmelden

Noch ein Traum

17.11.2010 um 19:59
@windi

Nein, so meinte ich das gar nicht. Wollte es auch überhaupt nicht in Frage stellen, nur frage ich mich halt, warum Du von einer Frau träumst, zu der Du offensichtlich doch gar keine Verbindung hast? Warum ausgerechnet von ihr? Kennst Du die Seite www.deutung.com? Da kann man die Bedeutung einiger Traumsymbole nachlesen, wobei die Interpretation natürlich auch vom Träumenden selbst abhängt.


melden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch ein Traum

17.11.2010 um 20:04
@outandabout_

Ich weiss, das Du das nicht so gemeint hast :)

Ich weiss auch nicht warum ich von einer Frau träume die ich nicht kenne und mit der ich mich auch nicht identifiziere.
Es war in dem Moment so, als wäre ich der Zuschauer gewesen. Einfach so....warum weiss ich auch nicht.


melden

Noch ein Traum

17.11.2010 um 20:15
@windi

Steintreppe
Die Treppe verbindet als Teil des Hauses, also des Träumers, die einzelnen Bereiche der Persönlichkeit.
Der Aufstieg einer Treppe symbolisiert den Übergang in eine neue Bewusstseinsebene.
Auch beim Abstieg ist eine Erleichterung Ihrer jetzigen Situation in Sicht.
Allerdings muss auch darauf geachtet werden, wie schwer oder leicht der Auf - oder Abstieg ist, denn das zeigt den aktuellen Stand von Problemen an.
Beim Hinunterfallen werden Sie das Opfer von Hass und Neid.
Wenn Sie von einer in die Tiefe stürzen, müssen Sie bald eine schmerzliche Ernüchterung erfahren.
Breite und schöne Treppen verheißen Reichtümer und Ehre.
Sehen Sie andere eine Treppe hinabsteigen, wird Vergnügen von misslichen Umständen verdrängt.
Auf einer Treppenstufe sitzen prophezeit langsam wachsenden Reichtum und Freude.
Wendeltreppen lassen erkennen, wie schwer es ist, im Leben nach oben zu kommen.

Frau
In Männerträumen, in denen unbekannte Frauen auftreten, kann man den Hinweis auf das Weibliche in der Psyche sehen. Es werden auch erotische Erwartungen und Wünsche angezeigt.
Sehen Sie eine rothaarige Frau, wird Ihnen eine Falle gestellt.
Schwarzhaarige Frauen deuten auf Eifersucht hin.
Ihre Beziehung wird sich vertiefen, wenn Sie eine langhaarige Frau sehen.
Ist sie nackt, sollten Sie darauf achten, sich nicht lächerlich zu machen.
Träumt eine Frau von einer anderen Frau, ist das als das eigene Unterbewusste zu sehen. Es soll auf Charaktereigenschaften hingewiesen werden, die Ihnen bisher nicht bekannt sind.

Haare
Oft schildern die Haare den eigenen Seelenzustand.
Es sind viele spezielle Deutungen möglich:
Die Farbe der Haare hat unterschiedliche Bedeutung, zum Beispiel rot für Temperament und Beliebtheit, aber es wirkt wegen seiner Assoziation zur Hexe auch gefährlich.
Schwarzes steht für Gesundheit, als Zeichen für Leidenschaft, graues für Sorgen und Kummer,
weißes Haar für Weisheit, Güte und Glück. Blondes Haar wird als Zeichen für Unbeständigkeit gesehen, bei braunem Haar fehlt Ihnen die glückliche Hand zu einer Karriere.
Wenn Sie als Mann eine Frau mit goldenem Haar sehen erweisen Sie sich als tadelloser Liebhaber und als wahrer Frauenfreund.
Fremde Haare tragen bedeutet eine bevorstehende Krankheit.
Flechten Sie Haare, gehen Sie großen Veränderungen entgegen.
Kurze Haare können auf verdrängte sexuelle Bedürfnisse hinweisen.
Langes Haar kann Sinnlichkeit, aber auch für Überbetonung des Intellekts stehen.
Langes Haar verkörpert bei Frauen Weiblichkeit, bei Männern Freiheit, Kraft und Unabhängigkeit.

Fallen/Abstürzen
Fallen Sie in einen Graben, wird Ihr Ruf sich verschlechtern.
Andere fallen sehen kann auf Feinde und Neider hinweisen, mit denen Sie aber fertig werden.
Haben Sie den Glauben an sich selbst verloren?
Träume vom Fallen sind fast immer Warnträume, Sie stolpern in eine unangenehme Sache hinein.
Wenn Frauen vom Fallen träumen, ist damit das sich fallen lassen, gehen lassen gemeint, vor dem Sie Angst haben.
Geht während des Falls ein Fallschirm auf, nimmt es der Situation des Fallens die lebensbedrohende Bedeutung und weist auf den Wunsch hin, die Angst vor dem Fallen zu überwinden.
Kreislaufschwäche oder niederer Blutdruck kann angezeigt werden.

Es signalisiert einen Verlust, der Sie selbst, einen anderen Menschen oder einen Gegenstand betreffen kann.
Die Situation spiegelt oft ein Sich - fallen - lassen, ohne dass Sie dazu eigentlich Grund hätten.
Ein Absturz aus großer Höhe oder einem Flugzeugs zeigt manchmal, dass Sie sich von der Lebenswirklichkeit entfernt haben oder wieder auf den Boden der Tatsachen fallen. Wenn andere im Traum abstürzen, können das Hinweise darauf sein, dass Verluste drohen.
Der gesamte Traum gibt dann Aufschluss darüber, ob man andere Personen, Situationen, Dinge oder gar sich selbst falsch eingeschätzt hat und nun aus seiner ehemaligen Einstellung herausfällt. Der Absturz kann aber auch allzu großen Optimismus oder Überheblichkeit symbolisieren.

Kopf
Ein großer Kopf soll auf Glück und Erfolg hinweisen, wenn Sie dazu Ihren Verstand gebrauchen.
Eine Wunde am Kopf kündigt Sorgen und Unglück an.
Wenn Sie den Kopf verkehrt sitzen haben, warnt das vor unbesonnenem Verhalten.
Sich einen Kopf aufsetzen kann auf übertriebene Einbildung hinweisen.
Den Kopf eines Vogels haben soll auf ein flatterhaftes, oberflächliches Wesen hindeuten.
Kopfschmerzen, die nicht körperbedingt sind, kündigen Alltagssorgen an.
Ein blutüberströmter, vom Rumpf abgetrennter Kopf zeigt, dass schreckliche Enttäuschungen ins Haus stehen und Sie von den sehnlichsten Hoffnungen und Wünschen Abschied nehmen müssen.
Sehen Sie einen Rumpf ohne Kopf, sind Sie kopflos in eine Sache geraten und sollten diesen Zustand schnellsten ändern.
Haben Sie einen fremden Kopf auf, müssen Sie hinnehmen, dass andere entscheiden, was zu tun ist.
Einen Kopf verwunden, einschlagen, abschlagen oder selbst geköpft werden bringt Unglück, derzeit plagen Sie eine Menge Probleme.
Sich den Kopf waschen ist das Vorzeichen eines drohenden Unglücks und danach hohe Würden.
Einen kahlen sehen bringt schlechte Nachrichten.
Kopfnicken: überschätzen Sie nicht die eigene Kraft, eine Warnung vor Krankheit.
Der Kopf kann auch körperbedingt bei Kopfschmerzen, Fieber und anderen Krankheiten als Warnzeichen auftreten.


Tod
Todesträume verkünden nie den eigenen Tod.
Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben.
Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung.

Unfall
Sehen oder erleben Sie einen Unfall, werden Sie vor einem leichtsinnigen Menschen gewarnt.


Quelle: deutung.com


:)


melden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch ein Traum

17.11.2010 um 20:32
@outandabout_

Ist ja sehr umfangreich. Aber ganz ehrlich mit Traumdeutung habe ich mich sogut wie garnicht beschäftigt. Wenn ich mal was geträumt hatte dann nahm ich das so hin. Jetzt aber denke ich das da mehr dran ist. Woher kommen eigentlich diese Deutungen? Haben sich nen paar Psychologen was ausgedacht was hier und dort ins Schema passt?


melden
windi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch ein Traum

20.11.2010 um 14:28
Zitat von windiwindi schrieb:Ja ich weiss, welches Gebäude das war. Habe mir verschiedene Bilder im Netz angesehen und es war eindeutig die Treppe vom Reichstag in Berlin.
Die Meldung ist erst seit heute draußen

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/spiegel-anschlag-reichstag


Na da dürfen wir mal gespannt sein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Stirbt Berlin?
Träume, 11 Beiträge, am 06.03.2015 von Rao
Neo66 am 16.02.2015
11
am 06.03.2015 »
von Rao