Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod und Schmerzen im Traum positiv

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Tod und Schmerzen im Traum positiv

15.03.2011 um 00:48
Ich bin neu in diesem Forum und möchte eure Meinung zu einer Frage wissen die mich schon länger beschäftigt. Ich träume ziemlich häufig, nahezu jede Nacht. Dabei kommt es oft vor das ich in dem Traum verletzt oder getötet werde, aber das ist dann fast immer mit positiven Gefühlen verbunden. Ich gebe mal einen Traum als Beispiel:

Ich gehe allein durch einen Park, er ist voller alter Bäume und sehr schön. Ich sehe auf einem dieser Bäume einen riesigen Vogel, der mich anstarrt. Ich wende meinen Blick von ihm ab, er macht mr Angst, und gehe weiter.
Ich sehe viele andere Tiere, Hasen und Rehe, aber immer wenn ich eins von ihnen streicheln will laufen sie davon. Plötzlich steht eine Person mit einem Gewehr vor mir, vielleicht ein Jäger, und schiesst mir in den Hals. Ich spucke Blut und weiss, dass ich jetzt sterben muss.
Trotzdem ist das kein schlechtes Gefühl, sondern eher schön.

Das finde ich sehr seltsam, und ehrlich gesagt macht es mir auch ein bisschen Angst, dass ich im Traum so fühle. Ich habe keine Todessehnsucht und verletze mich auch nicht selbst, ich mag mein leben und möchte auch nicht sterben. Deswegen beunruhigen solche Träume mich.
Wenn andere Menschen in meinen Träumen sterben ist das immer negativ, und nur mit Trauer verbunden.
Weiss irgendjemand was solche Träume zu bedeuten haben, in denen man stirbt oder man verletzt wird aber das trotzdem nicht schlechtes ist? Kann mir jemand helfen oder kennt jemand vielleicht auch solche Träume?


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod und Schmerzen im Traum positiv

15.03.2011 um 01:00
@Selkie
Du hast dein Leben, um ein paar Jahre verlängert soweit ich richtig informiert bin.


melden

Tod und Schmerzen im Traum positiv

15.03.2011 um 01:14
Im Traum ist Blut nie rot, heisst es. Ist es in Deiner Erinnerung rot, kurz nach dem Aufwachen, so war es eher eine Verarbeitung, eine Seelenarbeit.
Erinnere dich, vergewissere dich, ob und welche Farben du im Traum siehst.
Im Traum zu sterben, bedeutet Leben.
Im Traum krank zu werden, bedeutet, zu gesunden, davonzukommen von etwas, was einen bedrückt hat. Tiere wiederum haben in Träumen verschiedenste Symbolbedeutungen.

Das Davonlaufen von Mensch wie Tier im Traum, ist zu verstehen wie ein Seil, an dem hängt.
Man wird hinweggezogen und oder hingezogen zu etwas.

Mag sein, du hast dich vor Kurzem zu etwas entschieden und bist dir nicht wirklich sicher darüber, ob es der richtige Weg ist.
Jedenfalls solltest du dir um die Gewalttätigikeit in diesem Traum keine Gedanken machen.
Ist alles nur meine Meinung/Erfahrung, halt dich nicht daran, aber wenn´s passt, freue ich mich, wenn ich helfen konnte.


melden

Tod und Schmerzen im Traum positiv

30.03.2011 um 12:53
ach so geht es mir auch ^^
aber da ich auch so oft wie jeden abend träume hab ich mich damit abgefunden und meisent wehre ich mich immer im Traum ! ( macht dann höllisch spaß ):D )


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Perfekt reale Träume und Schmerzempfinden im Traum
Träume, 18 Beiträge, am 06.04.2020 von StevenG
AESA am 02.06.2012
18
am 06.04.2020 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »