Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorben, Großmutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:35
Hallo zusammen.
Ich hatte heute einen eigenartigen Traum von meiner verstorbenen Grosmutter, ich muss dazu sagen dass ich auch weinend aufgewacht bin.

Der Traum war so: Meine Eltern und ich waren bei meiner Grossmutter in der alten Wohnung ( die gab sie im 2009 auf bevor sie ins Altersheim kam) und haben Ihren Kühlschrank ausgeräumt , bzw denke die ganze Wohnung. Auf jedenfall war meine Grossmutter auch anwesend im Traum. Jedoch als es darum ging sachen wegzuwerfen sagte ich zu meinen Eltern das braucht sie ja alles nimmer , sie ist ja tot. Ich sah dann meine Grossmutter an, und nahm sie in die Arme (ich hatte bis zu ihrem Tod letztes Jahr ein seehr enges verhältniss, ich sagte ihr auch immer sie sei mein Engel, und sie zu mir dass wenn sie mal nicht mehr Leben würde, dass sie mein Schutzengel sei) wie eben gesagt ich nahm sie im Traum in die Arme und sagte zu ihr, dass ich sie vermisse.Sie sagte dann zu mir: Ich dich auch. Danach meinte ich noch, ich hab dich sehr lieb und wollen wir im Traum mal wider Jassen? (Jassen ist ein Schweizer Kartenspiel das ich früher sehr oft mit ihr gemacht hab). Sie meinte darauf nur au ja gern. Ich weis nur dass wir beiden anfingen zu weinen und uns fest im Arm hielten, dann bin ich aufgeschreckt und wach geworden.

Das komische war für mich, ich hab sie in meinem Traum gerochen, und ihre Haare gespührt (sie hatte sehr feines Haar) und was mich auch verwundert wieso ich sie fragte ob wir im Traum mal wider Jassen wollen.

Als ich wach war, weinte ich erst mal ne weile, weil es mich sehr traurig gemacht hat. Dazu kommt, dass ich mich leider nicht von Ihr verabschieden konnte als sie im sterben lag, da ich nicht anwesend war. Sie fragte jedoch sehr viel nach mir.

hatte jemand von euch schon mal so ein erlebniss?

würde mich über Antworten freuen

Gruss Saliah

Anzeige
melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:46
das kenne ich. ich wurde von meiner oma groß gezogen und konnte mich auch nicht verabschieden von ihr was mich bis heute noch belastet.
ich träume öffters von ihr, meist wenn neue menschen in mein leben treten dann stelle ich sie ihr vor im traum und es ist alles wie damals.
ich kann sie zwar nicht riechen aber das gefühl wenn sie mich berührt oder was zu mir sagt ist immer so intensiev als wäre es real....

mir sagte ein psychologe ich soll ihr ein brief schreiben und mich auch dort von ihr verabschieden, was ich aber nicht will den ich habe angst das ich dann nicht mehr von ihr träume.
es tut zwar weh aber ich will sie nicht ganz verlieren......


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:51
kann ich verstehen, ich hatte auch lange angst sie zu verlieren, dachte wenn sie mal nimmer da ist geht eine welt unter.. Ich habe auch Ihren Tod gut verkrafttet kaum geweint und so, weil es schlussentlich Altershalber war. Aber sie jetzt in nem Traum gesehen zu haben und irgendwie auch gefühlt zu haben macht mich irgendwie traurig , weis auch gerade nicht was ich davon halten soll..


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:52
@Saliah84
Du hast dich hoechstwahrscheinlich nicht von deiner Grossmutter verabschieden koennen.
Nun versucht es dein Unterbewusstsein im Traum zu verarbeiten.
@soulflysix
Glaub nicht an das Gelaber von Psychologen. Wenn es dir guttut, von deiner Grossmutter zu traeumen, dann versuch auch nichts zu aendern.
Meinem Freund, welcher seine Mutter tragischerweise verloren hat, wurde auch lauter so ein Zeug geraten.
Geholfen hat es nichts. Er hat sich dann mal richtig bei mir ausgeheult und mir seine Sorgen erzaehlt.
Das hat dann geholfen ueber den Tod hinwegzukommen.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:54
@Saliah84
Es ist anscheinend so, dass wenn man von einem traurigen Erlebnis traeumt, dass man sich dann den ganzen Tag eher mies fuehlt.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:54
@the MysticMan das konnte ich in der Tat nicht, und sie sich auch nicht von mir, da sie ständig am Totenbett nach mir fragte wo ich sei und wieso ich nicht komme.. jedoch war es mir nicht möglich schnell von Karlsruhe nach Basel zu fahren in 1ner Stunde :( Meine Mum hat ihr das auch so mitgeteilt..


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:56
das ist hölle ich höre sie manchmal noch rufen im traum....
sie fragt wo ich bin und ich sag immerwieder hier hier bin ich, das ist das einzige in meinem leben was mich immerwieder den tränen nahe bringt :(


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 17:58
wenn du sagst dass du hier bist.. kommt sie dann auch???


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 18:10
nein sie rief immer weiter nach mir als ob sie mich nicht hören konnte


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 18:11
träume können sich stark emotional auswirken auch nach dem aufwachen noch. ich kenne solche träume auch wo ich hinterher richtig mitgenommen bin die ersten zwei stunden des tages


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 18:15
@Saliah84
Und mach dir keine Sorgen, ich wache bei sehr emotionalen Traeumen auch weinend auf..


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 18:39
ich mach mir weniger sorgen wegen dem weinen ich frag mich ob das nur n Traum war, oder ob sie mir wirklich was mitteilen wollte


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 19:07
@Saliah84
Nein, da musst du dir auch keine Sorgen machen.
Dein Unterbewusstsein will den Tod deiner Grossmutter im Traum verarbeiten, deshalb hast du auch von ihr getraeumt.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 19:11
:) naja sorgen machen würd ich mir sowieso nicht. irgendwie fänd ich es auch schön, bzw hab es mir immer gewünscht ihr irgendwo mal wider zu begegnen..


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

16.03.2011 um 19:28
@mystik Man: Wenn dein Name passend wäre, dann wüsstest du, dass alle Ebenen gleichweritg sind und bei den hier geschilderten Ereignissen die Menschen wirklich ihre Großmutter getroffen haben. Diese Kontaktträume kann man auch mit noch kebenden Menschen haben. Ich halte des Öfteren Rücksprache mit den Betreffenden und hie und da hatten diese PErsonen den selben "Traum". Es war ein konkretes Treffen - nurhalt auf einer anderen Ebene.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

18.03.2011 um 22:23
@Saliah84: hatte einen ähnlichen Traum, nur mein Traum war eher ein Alptraum. Meine Oma lag am Sterben. Am Todestag wollte ich Sie noch einmal besuchen kommen. Ihr ging es schon sehr schlecht. Als ich in voller Eile ins Krankenhaus fuhr und dort ankam, eilten schon die Schwestern in das Zimmer. Ich sah das vom Flur aus und wusste sofort bescheid was los war. Meine Oma war gestorben und ich konnte mich nicht mehr verabschieden. Sie war bereits tot. Eine Minute früher und ich hätte es noch geschafft....In den nachfolgendenTagen träumte ich dann einen sehr realen Traum. Ich bekam einen Anruf auf meinem Handy und meine Oma war dran. Sie sagte nur Hallo Dennis, ich wollte nur sagen das ich angekommen bin....die Stimme war äusserst real und klang echt. Ich fragte daraufhin was Sie denn damit meine. Es kam auf meine Anfrage mehrmals keine Antwort. Als ich dann erneut nachfragte sagte Sie mit gequälter Stimme: In der Hölle. Und das Gespräch war beendet und der Traum danach auch.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

19.03.2011 um 00:17
@Bulkan
IHHHH das iss wirklich n Alptraum.. hab echt gerade die Gänsehaut bekommen vor allem bei dem satz :"Als ich dann erneut nachfragte sagte Sie mit gequälter Stimme: In der Hölle. Und das Gespräch war beendet und der Traum danach auch." <---- das ja heftig..hast danach mal wider von Ihr geträumt???


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

19.03.2011 um 17:43
@Saliah84: nein, nie wieder was von Ihr geträumt. Das ist vielleicht besser so. auf jeden Fall habe ich mir seitdem Gedanken gemacht was wird sein nach dem Tod? wirklich Hölle oder vielleicht Himmel? Man hat solche Träume die einem ausserst real erscheinen nicht alle Tage. Vor allem war die Stimme 100%ig identisch. Das hat man normalerweise in Träumen nicht so oft.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

20.11.2011 um 06:00
ich "quatsche" regelmäßig mit meinem verstorbenem großvater ...

manchmal haben wir im traum streit... manchmal beschimpfe ich ihn übelst warum er mich alleine gelassen hat...

(man muss dazu sagen das ich im traum genau das alter hab dass ich hatte als er verstarb also 9 jahre ... )

ich wache jede nacht auf un muss erstmal abcheken ob traum oder realität ... körperlich nahe war ich ihm im traum nur ein einziges mal ... als er mich umarmte und sagte
"ich bin stolz auf dich"
in lezter zeit wird es immer seltener ... hab angst das es ganz aufhört ... das würd mir echt fehlen ...

weine auch oft nach diesen träumen ... kann dich da gut verstehen ...


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

20.11.2011 um 16:43
Hab auch von meiner verstorbenen Oma geträumt.. Es war schlimm.. Sie sah aus wie Zombie..


Anzeige

melden