Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorben, Großmutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

20.11.2011 um 17:13
@Saliah84
Ich habe früher des Öfteren von meinem verstorbenen Opa geträumt, nun nicht mehr so oft, aber noch gelegentlich. Manchmal sind es eher unheimliche Träume, oft freu ich mich aber auch, wenn er mich im Traum ,,besucht". Andere Verstorbene tauchten zwar auch mal in meinen Träumen auf, aber nicht so oft und intensiv wie mein Opa. Denke auch, dass du vielleicht den Traum hattest, weil du leider nicht die Möglichkeit hattest dich von ihr zu verabschieden.

Anzeige
melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

21.11.2011 um 03:18
@Türkis Kann gut sein dass es ein Traum war.. also bzw ein Traum war es schon, aber es kam eher vor als hätte meine Oma zu mir gesprochen.. das komische ist auch noch , dass meine Mutter mir letztens auch erzählt hatte , dass sie einen Traum hatte indem meine Grossmutter zu ihr sprach von wegen : Ich musste gehn, es war an der Zeit .. oder sowas ähnliches.. weil meine Mum sich auch oft gefragt hatte, wieso sie denn jetzt gehn musste, da sie es noch so schön haben hätte können.. naja es iss eine sache die man glaub NIE im Leben beantworten kann, was es genau war oder ist..Irgendwie macht mich der Glaube daran dass sie zu mir geredet hat glücklicher, als der dass es nicht so sein sollte..


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

24.11.2011 um 10:27
Schön zu wissen, das es vielen so ging wie mir : )


Anfang Oktober ist eine sehr gute Freundin von mir bei einem Unfall umgekommen, was mich sehr getroffen hat und immer noch beschäftigt.

Heute Nacht war sie in meinem Traum.

Sie saß in der Schule auf einem Fensterbrett, schaute aus dem Fenster und ich kam dazu.
Ich wusste, sie ist eigentlich tot, aber in dem Moment war sie halt lebendig.

Sie sah so...entspannt aus...wirkte aber auch etwas distanziert.

Ich fing an zu weinen und konnte ihr nun endlich all die Dinge sagen, die mir nach ihrem Tod so sehr auf der Seele brannten.
Sie hörte sich das alles an und lächelte die meiste Zeit.

Dann hab ich sie gebeten zu bleiben und sie antwortete: "Ich kann leider nicht zurückkommen - aber ich kann dich auch nicht mitnehmen..."

Das machte mich so traurig das ich noch mehr weinte.

Sie fing dann an, über ihre Mutter zu erzählen, zu der sie vor dem Unfall ein relativ schwieriges Verhältnis hatte und sie hatte beim Erzählen Tränen in den Augen.

Am Ende meinte sie noch zu mir: "Du brauchst mich nicht vermissen - ich bin immer bei dir."


Dann war der Traum vorbei - ich glaube ganz fest daran das es nicht nur "irgendein Traum" war, sondern das sie da war... : )

Leider gab es auch schon weniger schöne Träume - aber diesmal war er so real, deswegen denke ich, es war ein Zeichen von ihr.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

02.01.2012 um 09:06
@BornThisWay Tut mir schrecklich leid das mit deiner Freundin :-( Aber gell nach so einem Traum hat man irgendwie mehr die Hoffnung, dass nach dem Tod noch was ist.. .. muss sagen dein Text rührt mich irgendwie grad zu Tränen.. weis wie sich das anfühlt.. so realistisch..

Wünsch dir viel Kraft und danke für dein Erfahrungsbericht..

frohes neues Jahr wünsch ich dir


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

02.09.2015 um 01:55
das keyword ist der kühlschrank..von dem ernährt sich deine grossmutter, hält sich am leben.

wenn du den zu ihren lebzeiten räumst, heisst das dass du deren tod wünscht.

übrigens ist es völlig normal das menschen die du liebst, und die dich auch lieben, sich nach dem tod nochmal bei dir zeigen durch träume.oft einige male.


melden
cd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

02.09.2015 um 02:03
das keyword ist der kühlschrank..von dem ernährt sich deine grossmutter, hält sich am leben.

wenn du den kühlschrank zu ihren lebzeiten räumst, heisst das dass du mit deren tod rechnest.

(was kein widerspruch zu deiner liebe zu ihr ist)

übrigens ist es völlig normal das menschen die du liebst, und die dich auch lieben, sich nach dem tod nochmal bei dir zeigen durch träume.oft einige male.

Das hört aber nach einer weile auf, weil dann ewigkeit.

wenn du interesse an dem thema hast empfehle ich bücher von swedenborg (1688-1772)
ein ausnahmetalent, und begnadetes medium.


melden

Verstorbene Grossmutter im Traum gesehen

25.02.2016 um 09:13
Als mein Großvater gestorben ist, habe ich auch oft von ihm geträumt. Er war dann immer normal lebendig, wir haben geredet, uns zufällig getroffen, ausgetauscht, das waren immer sehr erholsame Träume, die mich richtig erfrischt haben. Auch im Wachzustand wusste ich zwar, dass mein Großvater tot ist, aber es fühlte sich für mich eben so an, als sei er immer noch hier. Nach einem Jahr oder so, kam es aber bei mir an, dass er nicht mehr da ist. Im Traum waren wir dann alle bei mir und haben seinen Geburtstag gefeiert und ich nahm meine Mutter beiseite und sagte "Du, ich will ja die Stimmung nicht sprengen, aber ist Opa nicht... gestorben?", Kaum war das ausgesprochen, verfaulte mein Großvater, das faule Fleisch fiel vom Knochen ab und er zerfiel.

In späteren Träumen haben ich ihn manchmal als eine Art Schutzgeist meiner Oma (seiner Frau) gesehen, ich konnte sogar mit ihm reden.
Einmal habe ich nachts geträumt, dass ich auf einmal im Wohnzimmer meiner Oma stehe. Es war enorm real und es passierte ganz plötzlich, ich stand da, fühlte den Teppich unter den nackten Füßen, der Raum war normal groß (im Traum wirken Räume sonst immer größer, als sie sind), ich hörte das Ticken der Wanduhr, sah mich verwirrt um. Als ich mich umdrehte und zur Wohnzimmertür sah, wurde mir bewusst, dass es Oma schlecht geht. Als ich zu ihr wollte und aus dem Raum kam, sah ich meinen Opa gegenüber, wie er gerade die Treppe hochkam. Er schickte mich weg und sagte, er mache das schon. Das war das letzte Mal, dass ich von ihm geträumt habe. Ich mache mir vermutlich viele Gedanken um meine Großmutter und dass sie nun alleine ist. Der Gedanke, mein Großvater würde immer noch auf sie aufpassen, hilft mir vermutlich, mit dem Tod und dem Bewusstsein umzugehen, dass meine Großmutter unter dem Verlust sehr leidet. Ich weiß ja, dass sich alle um sie kümmern und täglich da sind.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Verstorbene Oma erschien im Traum. Was will sie mir sagen?
Träume, 3 Beiträge, am 18.12.2016 von Nina2711
Nina2711 am 17.12.2016
3
am 18.12.2016 »
Träume: Traum von toter Tante
Träume, 7 Beiträge, am 20.04.2015 von Rao
flyflower am 18.04.2015
7
am 20.04.2015 »
von Rao
Träume: Träume aus der Vergangenheit....
Träume, 3 Beiträge, am 15.01.2014 von moongirleye
runkel82 am 13.01.2014
3
am 15.01.2014 »
Träume: Vom verstorbenem Hund geträumt
Träume, 19 Beiträge, am 06.06.2013 von titus1960
Charima am 02.06.2013
19
am 06.06.2013 »
Träume: Verstorbener Großvater
Träume, 15 Beiträge, am 17.04.2013 von Agnodike
toivo am 27.03.2013
15
am 17.04.2013 »