Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erwachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 14:59
manchmal wenn ich träume und es passiert etwas unerwartetes in meinem traum. ein knall oder jemand erschreckt mich oder jemand sagt etwas gemeines, dann erwacht mindestens ein kind von mir in dieser sekunde und brüllt mich lauthals aus dem schlaf. das passiert echt oft mittlerweile. bestimmt 2-3 mal in der woche. wie nennt man so ein phänomen? kennt ihr sowas?


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 15:10
Du missverstehst da was.
Die Kinder reagieren nicht auf deine Träume und schreien deshalb, sondern dein Traum passt sich dem Geschrei an.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 15:22
wie soll das funktionieren. ein beispiel. ich träumte das mein mann zu meiner ältesten sagte "du brauchst den schnuller nicht mehr" und riss ihr den aus dem mund. und sie liebt ihre schnuller. boom. in der sekunde schreit sie wie am spiess.


1x zitiertmelden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 15:51
Du träumst irgendwas, die kleine wimmert, das nimmst du bewusst nicht wahr weil du schläft aber dein Unterbewusstsein weiß was gleich kommt und passt deinen Traum der Geräuschkulisse an.
Nicht so, dass da jetzt was wimmert, sondern, dass gleich das Schreien kommt.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 16:02
@nancy-a
dievorstellung, dass dein kind auf den traum reagieren würde ist wirklich naiv. Dein Kind schreit schon bevor du aufwachst nur realisieren tust du eserst nachdem dein traum das geschrei in eine story einbaute und du aufwachst.
das ist doch wirklich nichts besonderes


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 16:39
@nancy-a
Dein Hirn nimmt immer und Jederzeit Informationen auf!

Wenn DU im Schlaf wahr nimmst, das dein Kind unruhig wird, baut dein Hirn diese Informationen in den Traum als "Warnung" mit ein!
Zitat von nancy-anancy-a schrieb:ich träumte das mein mann zu meiner ältesten sagte "du brauchst den schnuller nicht mehr" und riss ihr den aus dem mund. und sie liebt ihre schnuller. boom. in der sekunde schreit sie wie am spiess.
Also, du weist unterbewusst, das die kleene/große noch ne Nucki zum schlafen braucht!
Sie wird wach und die Nucki ist weg! Du hörst im Schlaf das Sie unruhig wird und dein Hirn sagt sich "Oh, die Nucki fehlt!" und schickt Dir eine Botschaft/Warnung in den Traum!

Ich gehe mal davon aus, das dein Mann (öfters) sagt/der Mweinung ist, "Die "große" ist schon zu groß für ne Nucki!"!?

Deshalb nimmt dein Mann "symbolisch" dem Kind die Nucki weg!


Anderes Beipiel!

Du stößt Dir im Schlaf den Fuß und träumst, das Dir z.B. ein Elefant auf den Fuß tritt, dadurch wirst DU wach und spürst den Schmerz!

Ist nichts anderes als eine "Achtung! Warnung! Es stimmt was nicht!"-Funktion deines Hirns! ^^


Also, keine Panik, das DU deinen Kindern "was böses/schlimmes" tust! ;)


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 16:48
Dazu kommt noch, daß Zeit im Traum anders wahrgenommen wird. Das heißt du kannst unter Umständen einen ganzen Roman in 10 Sekunden zusammen träumen. Dann erscheint es so, als hätte dein Kind "reagiert". Weil es schreit und du wachst auf. Dann vermutest du vielleicht: "Mein Kind regiert auf meine Emotionen in meinem Traum". dabei regiert dein Traum auf deine Emotionen und das super schnell. Kind schreit, du reagierst emotional, eine Sekunde vergeht, du wachst auf. Dein Gehirn konstruiert eine greifbare Situation (konkreter Traum) aus den abstrakten emotionalen Bildern, die den Traum in wirklichkeit darstellen. Für diesen Prozess brauchst du nur einen kurzen Moment.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 16:50
PS. nichts desto trotz, bin ich fest davon überzeugt, daß unsere Traumwelt sehr mächtig ist und fest mit unserer Wirklichkeit und mit uns wichtigen Menschen in Verbindung steht - also ausschließen will ich das nicht, daß deine Kinder vielleicht tatsächlich auf deine Träume reagieren.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 16:51
"mit uns wichtigen Menschen" >> mit den für uns wichtige Personen meine ich.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 17:30
@nancy-a
So wie @YaaCool vorhin schon gesagt hat: Du schlaefst, deine Kinder wimmern, dein Unterbewusstsein nimmt das wahr, passt deinen Traum der Geraeuschkulisse an und dann hat sich das Phaenomen auch schon geklaert.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 19:26
Es ist genau so wenn der Wecker los geht, träumt man von einem Telefon der klingelt, oder vom Türklingel ^^

Dann müsste mein Wecker auf mich auch reagieren ne?


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 19:32
@nancy-a

Ich hab mal geträumt das ich mit jemanden zusammen versuche einen Wecker auszuschalten, der hat im Traum geklingelt und ích hab mit dem Typen ewig versucht das Ding aus zu machen, wir hatten den sogar komplett auseinander gebaut, aber es ging und ging nicht, der Wecker lief einfach weiter egal was wir getan haben. Irgendwann bin ich dann aufgewacht und hab festgestellt, dass mein Wecker echt geklingelt hat.

Da hätten wir im Traum lange weiter probieren können den Wecker auszuschalten ^^


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 22:00
@BlackPearl
@Keysibuna
@meteora
@offenundfrei
@Jofe
@Cesair
@YaaCool

hört sich alles sehr plausibel an. ich denke ihr habt recht. ist mir auch lieber so als wenn es anders wäre.

die story von blackpearl ist ja zum schreien komisch. :D


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

17.03.2011 um 22:02
@nancy-a

Danke :)

Ich fand es selber total lustig im nachhinein.


melden

Ich träume und meine Kinder reagieren darauf

18.03.2011 um 13:32
das passiert mir manchmal wenn ich vor dem TV einschlafe dass ich in meinem Traum nebenher noch den Fernseher höre, und meine das wird wirklich in meinem Traum gesprochen.. also iss nichts beunruigendes .


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume und ihre metaphysische Wirklichkeit
Träume, 3 Beiträge, am 28.12.2019 von Materianer
Dr.Manhattan am 27.12.2019
3
am 28.12.2019 »
Träume: Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...
Träume, 11 Beiträge, am 10.10.2012 von effyboom
effyboom am 02.10.2012
11
am 10.10.2012 »
Träume: Traum der wahr wurde
Träume, 3 Beiträge, am 13.04.2021 von deim0s
Tatilein am 10.04.2021
3
am 13.04.2021 »
von deim0s
Träume: Reden im Schlaf
Träume, 27 Beiträge, am 12.02.2021 von Kiesel80
Rumo am 11.10.2019, Seite: 1 2
27
am 12.02.2021 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 3.916 Beiträge, am 17.02.2021 von Yen
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 191 192 193 194
3.916
am 17.02.2021 »
von Yen