Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Erwachen, Rauschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

02.10.2012 um 21:41
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade diesem Forum beigetreten, habe aber schon einiges als stiller Leser verfolgt.

Nun habe ich auch mal ein Anliegen.

Ich hatte vor einigen Wochen ein beängstigendes und zugleich faszinierendes Erlebnis.
Es war abends/nachts. Ich lag im Bett, wollte einschlafen.
Ich war gerade am wegdämmern (was ich selten so mitbekomme) und konnte meinen Traum steuern. Ich habe schon oft von sowas gehört, wollte das auch immer können und fand es toll!
Nun, allerdings hat mich wohl irgendetwas geweckt oder so.
Ich bin allerdings nicht aufgewacht, sondern war im Dämmerzustand/Halbschlaf, was weiß ich.. es war seltsam und plötzlich hatte ich ein sehr sehr lautes und sehr unangenehmes, ja fast schon schmerzhaftes Rauschen in den Ohren. Ich konnte es nicht abschalten...
Ich musste mich sehr anstrengen, um komplett wach zu werden und dieses Geräusch loszuwerden.
Umdrehen wollte ich mich, was mir auch nur mit großer Kraftanstrengung gelang. Es war einfach alles furchtbar anstrengend, jede Bewegung.
Bis ich dann wieder komplett wach und bei Sinnen war. Da war das Rauschen auch wieder weg.

Nun, meine Frage: Was genau war das?
Kennt das jemand? Was kann man tun, wenn man erwachen möchte ohne große Anstrengung?

Danke schonmal und Liebe Grüße
effyboom

Anzeige
melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

02.10.2012 um 21:44
Nach deinen Erläuterungen könnte es nur eine Schlafstarre gewesen sein.

Wikipedia: Schlafstarre


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

02.10.2012 um 21:58
Ah, okay. Habe es mir durchgelesen, das kann stimmen, passt ja alles :)
Danke für die Antwort.


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

02.10.2012 um 23:20
@effyboom
Wie bereits erwähnt wurde, eine klassische Schlafstarre ..


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

03.10.2012 um 00:29
@jofe
Muss man die Erkenntnis nochmal verdeutlichen, wenn sie dem Threadersteller schon bekannt ist? Klassisch ist sie aber nicht - ist keine Schlafstarre.

Mich interessiert irgendwie dieses Rauschen. : ) Wieso gerade ein Rauschen und kein "normales" Geräusch?


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

03.10.2012 um 09:50
@jofe
Dieses extreme Rauschen kenne ich auch, es hängt schon mit Schlafstarre etc. zusammen, tritt dort aber nicht immer auf. Keine Ahnung was genau dahinter steckt.


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

03.10.2012 um 17:57
Rauschen und Piepen, kommt bei mir ziemlich oft beim WILDen vor.


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

03.10.2012 um 20:18
ein schlimmes rauschen und piepen höre ich ich immer, wenn mein kreislauf schlapp macht. das ist dann unglaublich unangenehm und laut und steigert sich dann. kurz vor der ohnmacht ist es dann fast nicht mehr zu ertragen... es klingt dann aber recht schnell wieder ab.

vielleicht war dein kreislauf auch etwas in aufruhr? vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun, war nur eine überlegung


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

06.10.2012 um 16:34
Habe bei meinen Schlafstarren auch immer ein lautes, schmerzendes Rauschen auf einem oder beiden Ohren.


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

07.10.2012 um 06:04
ja klingt nach schlafstarre


melden

Lautes unangenehmes Rauschen im Ohr...

10.10.2012 um 18:08
Aso meinem Kreislauf ging es gut ;)
Ich denke, wie hier ja schon oft gesagt wurde, dass es wirklich eine Schlafstarre war. Habe mir ja dann auch ein wenig darüber durchgelesen... klingt schon sehr plausibel!
LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume und ihre metaphysische Wirklichkeit
Träume, 3 Beiträge, am 28.12.2019 von Materianer
Dr.Manhattan am 27.12.2019
3
am 28.12.2019 »
Träume: Ich träume und meine Kinder reagieren darauf
Träume, 15 Beiträge, am 18.03.2011 von Saliah84
nancy-a am 17.03.2011
15
am 18.03.2011 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.