weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Therapeut

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Eltern, Freundin, Therapeut
Seite 1 von 1

Der Therapeut

28.11.2013 um 13:29
Hallo zusammen!
Ich möchte euch kurz etwas von einem merkwürdigen Traum erzählen den ich letzte Nacht hatte.
Und zwar habe ich geträumt, dass plötzlich aus dem Nichts ein Typ erschien, der eine Art Therapeut oder so zu sein schien (haben nicht wirklich miteinander gesprochen, aber er schien sich aufgrund von Gestik und Mimik Sorgen um mich zu machen). In dem Traum habe ich mein Leben ganz normal weitergeführt, bis auf die Tatsache dass dieser Kerl mir quasi nicht mehr von der Seite gewichen ist. Er hat im selben Raum geschlafen wie ich, hat mich zu Geburtstagsfeten mit der Familie begleitet und so weiter. In dem Traum bin ich dann nach einiger Zeit zu meinen Eltern um sie zu fragen was das denn soll, und ob sie dafür verantwortlich seien. Dann gaben sie zu, sich um mich zu sorgen und deshalb hätten sie den Therapeuten kontaktiert.
Am Ende bin ich dem Therapeuten gegenüber förmlich ausgerastet weil immer noch da war. Schließlich, und das ist das einzige Gespräch zwischen uns an welches ich mich erinnern kann, sagte er zu mir ich soll meine Freundin verlassen wenn ich wirklich will das er gehen soll.

Was hat das zu bedeuten??

Vielleicht noch kurz etwas zu mir:
ich bin 23 Jahre alt, im großen und ganzen sehr glücklich mit meinem Leben und meiner (Fern)Beziehung, nicht depressiv, und habe eingutes Verhältnis zu meinen Eltern.


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Therapeut

28.11.2013 um 16:09
@orbital
Hätte ich das geträumt,hätte ich diesen Therapeuten auf der Stelle erschossen.Wie auch schon den Papst,mehrere Politiker,Daffy Duck,und wen auch immer.
Aus irgendeinem Grund will ich solche Gestalten nicht in meinen Träumen!


melden

Der Therapeut

28.11.2013 um 16:17
@Halbu
Ich war mir nicht bewusst, dass ich Träume..


melden

Der Therapeut

10.12.2013 um 22:05
@orbital
orbital schrieb:In dem Traum habe ich mein Leben ganz normal weitergeführt, bis auf die Tatsache dass dieser Kerl mir quasi nicht mehr von der Seite gewichen ist.
Möglicherweise verfolgt dich dieser Therapeut auch im Wachzustand, lediglich in anderer Gestalt: Er ist dein Vermögen, kritisch zu denken und aus einer Metaebene auf deine Lebensumstände zu blicken. Der einzige Unterschied zwischen Traum und Wachzustand scheint zu sein, dass du diese Facette deines Denkes im Traum pesonifizierst.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden