Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 11:08
Hallo. Ich hab es seit 2 Wochen komplett geschafft mit dem Rauchen aufzuhören.
Diese Nacht hab ich geträumt, dass ich geraucht hab und der Geschmack dieser Zigaretten war so intensiv und wieder voll toll.
Kaum wache ich auf will ich wieder unbedingt eine Rauchen.

Warum verarscht mich das Gehirn so? Was macht das für einen Sinn?


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 11:13
Von Zigaretten träumen :{

Mir scheint, daß entweder dein Körper Nikotinj braucht oder du zwar mit dem Rauchen aufgehört hast, aber die Sucht noch nicht so ganz los bist.

Da hilft nur eins, standhaft bleiben.
Irgendwann hast du keine Kippen-Träume mehr.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 11:15
Eigentlich bin ich aber die Sucht schon los gewesen, ich hatte kein "Verlangen" mehr danach.
Ich war schon froh, es endlich geschafft zu haben.
Und dann sowas.


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 13:45
Mal im Ernst, nach 2 Wochen hast du es noch nich "geschafft", du hast zwar tapfer durchgehalten, aber um zu behaupten, es "geschafft" zu haben, musst du das schon wohl länger aushalten...

Du beschäftigst dich wahrscheinlich im Unterbewusstsein immernoch mit Rauchen, oder hattest unbewusst Momente "wahrgenommen" in denen du normalerweise geraucht hast, deshalb hast du davon geträumt.

Viel Glück!


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 14:18
@lateral
Hm, ich denke du hast Recht.
Dann muss ich wohl weiterkämpfen ;)


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 14:20
@Caulerpa_T
Viel Glück und bleib Standhaft !


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 14:28
@Caulerpa_T

"Facit omnia voluntas"

-

der Wille entscheidet !


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 16:58
Hallo @Caulerpa_T , hallo @alle !

So etwas wie dieser Traum wird dir noch öfter passieren.

Bloß weil sich kein Gift mehr in deinen Adern befindet bist du die Sucht noch lange nicht los.
Als "trockener Alki" hat man den Rest seines Lebens mit so etwas Probleme, da darf man nicht einmal Malzbier trinken.

Gruß,Gildonus


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 17:08
@Archerv
Danke :)

@Gildonus
Eigentlich hatte ich es ja geschafft es bei einer "wochenend-zigarette" zu belassen, aber nun ist alles wieder umgeschwenkt.
Ich finde es nur seltsam, dass alles durch einen Traum passiert ist.


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 18:19
@Caulerpa_T
Ich rauch jetzt seit über 3 Monate nix mehr und in den ersten Wochen hatte ich ähnliche Träume! Du verarbeitest den Entzug im Unterbewusstsein.


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 19:34
Klingt nach psychischer Abhängigkeit. Da ist es egal, ob du noch Gift im System hast oder nicht; es kommt nur darauf an, ob du es wirklich willst oder eben unterbewusst immer noch an den Kippen hängst. Also tu was immer nötig ist, um dir einzureden, dass du es nicht brauchst.
Sachen wie so-und-so lange durchhalten, damit der Körper sich das abgewöhnt und das Gift raus ist, helfen da nicht. Die Psyche schlägt zurück, zb. im Traum.

Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier.

psych


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 20:04
@Caulerpa_T
Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, kann es mit der Verarbeitung des Entzuges im Unterbewusstsein zu tun haben. Psychologisch gesehen ist das alles nichts mysteriöses, denn im Schlaf wird das fortgesetzt, an dem man Tagsüber arbeitet, dies wird Traumarbeit genannt. Du selbst hast dir vorgenommen aufzuhören, doch deine Seele braucht Zeit um das zu verarbeiten. Hier ist deine Gedult und dein Durchsetztevermögen gefragt. Entweder siegt deine Seele über dich und du fängst wieder anzurauchen oder aber du ziehst das durch und nach einiger Zeit gewöhnt sie sich an diese Veränderung und somit schwindet die Lust nach einer Zigarette dahin, wie Eis in der Sonne. :)

Liebe Grüße, Kypris


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 23:20
@psycho-wrack
Hinzu kommt noch, dass ich für jemand anderen aufhöre. Ich persönlich will eigentlich gar nicht aufhören! Das machte s noch schwieriger.


1x zitiertmelden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

21.05.2011 um 23:56
@Caulerpa_T
Wenn du es selbst nicht willst, dann vergiss es.
Das musst Du für dich tun und Du musst "soweit" sein.


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

22.05.2011 um 02:18
@Caulerpa_T
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Hinzu kommt noch, dass ich für jemand anderen aufhöre. Ich persönlich will eigentlich gar nicht aufhören! Das machte s noch schwieriger.
Nicht schwieriger, sondern unmöglich ... vergiss es


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

22.05.2011 um 20:52
@f4tm4n
Ich denke nicht, dass es unmöglich ist auf diese Art und Weise aufzuhören. Ich meine sogar, dass es ihr so leichter fallen wird, davon wegzukommen, da sie es für einen anderen macht. Vielleicht für ihren Geliebten; zumindest bedeutet er ihr etwas, denn sonst würde sie, für ihn nicht versuchen aufzuhören.

Liebe Grüße, Kypris


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

22.05.2011 um 21:42
@kypris

Hoffen wir mal das du Recht behältst.
Gerade ich als starker Raucher gönne jedem, dass er/sie von den Dingern loskommt.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

22.05.2011 um 21:44
@kypris
So ist es auch. Da ich es für denjenigen tue, den ich liebe geht es eigentlich. Aber es muss es mir dann auch wirklich verbieten, wenn er mich nur bittet, schaff ich es nicht.


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

23.05.2011 um 16:40
Wenn du nach diesen Träumen nicht zur Fluppe greifst, DANN wirst du es schaffen ;)


melden

Von Zigaretten geträumt- wieder abhängig

23.05.2011 um 17:14
@Caulerpa_T
Du würdest ihm eine große Freude bereiten, wenn du zu ihm gehst und ihm sagst, dass du endgültig damit aufgehört hast. Und das ohne es dir verboten zu haben, wird ihn zeigen, wie ernst du es doch meinst und wie wichtig es dir ist, wie er denkt und fühlt.

Lieber bittet er darum, dass du aufhörst, als unter Druck zu geraten und die Lust nach einer Zigarette steigt.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufhören. Als Nichtraucher lebt es sich einfach viel besser. ;)

Liebe Grüße, Kypris


melden