weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brosche aus einem Traum

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Broshe
Seite 1 von 1

Brosche aus einem Traum

14.08.2011 um 21:53
Vor einem halben Jahr circa hatte ich einen recht schönen Traum.

Vielleicht lag es daran das ich das Gefühl hatte eine verlorene Freundin wiedergefunden zu haben.


Im Traum lebte ich in einer Zeit, wo ich nicht genau sagen kann, wan es war, ich denke mal, da ich Ledersandalen trug und ein Schwert mitführte wird es vor dem Mittelalter gewesen sein.

Nach einem Besuch eines Freundes begab ich mich auf den Weg nach Hause, in ein kleines Dorf
(sah aus wie in der Wüste, überall Sand und Hütten aus Lehm und Steinen)

Ich betrat meine Hütte und an einem Holztisch sahs ein junges Mädchen, ich schätze Sie so auf 19 Jahre (genau wie ich zu dem zeitpunkt).
In ihrer nähe fühlte ich mich sehr wohl und wir unterhielten uns eine weile. Ich weiss nicht mehr genau worum es ging aber sie zeigte mir eine Brosche oder sowas, es war Länglich, aus Silber und trug in der mitte einen kleinen Saphier, ein wirklich hübsches Stück. Sie gab mir Die Brosche und sagte ich soll darauf aufpassen, und wen es soweit ist, soll ich sie Ihr wieder geben...
Ich wollte Sie fragen was Sie damit meinte aber ich kam nicht dazu da ich wach wurde, schon mies wen der Wecker klingelt.

Einen Tag darauf fand ich die Brosche aus meinem Traum in einer Grabbelkiste wo ich alles mögliche drinnen aubewahre, aber ich war mir sicher, ich habe auser im Traum, die Brosche noch nie gesehen und konnte auch nicht erklären wie sie in die Kiste kam.

Ich bin umgezogen und habe die Brosche verräumt, ich habe vorhin nochmal gesucht aber kann sie gerade nicht finden. Aus der Grabbelkiste ist sie raus, das ist kein geeigneter Platz, hätte ich sie gefunden würde ich gerne ein Foto Posten...

Könnt ihr mir erklären, wie es möglich ist, das die Brosche, die ich nie zuvor gesehen hatte auser im Traum nun in meinem Besitz kam?
Was hat das auf sich?


melden
Anzeige

Brosche aus einem Traum

14.08.2011 um 22:28
Vielleicht hast du die Brosche früher schonmal gesehen @Shyn , sicher das du die Brosche vorher noch NIE gesehen hast, nirgends?
Wie sieht die Brosche denn aus? Gibts vielleicht bei Google Bilder?

@Jofe
Bro, wie wärs mit Traumdeuten? ;)


melden

Brosche aus einem Traum

15.08.2011 um 00:03
ich such die brosche mal und mach ein foto
aber gesehen hab ich sie voher nicht....


melden

Brosche aus einem Traum

15.08.2011 um 00:07
Pika schrieb:Bro, wie wärs mit Traumdeuten? ;)
DU weisst WO Du es findest und DU weisst wonach Du zu schauen hast, Mein junger Padawan!

Möge Google mit Dir sein! ^^


melden

Brosche aus einem Traum

15.08.2011 um 15:59
@Shyn
Ist es eine besondere bzw. seltene Brosche oder gibts von denen Haufenweise irgendwo?

@Jofe
Aber du bist DER Traumdeuter , Bro :D


melden

Brosche aus einem Traum

15.08.2011 um 20:05
Also, die brosche hab ich wie gesagt zum ersten mal gesehen, in google gibts die nicht^^

ich find sie ienfach net, kack umzüge, immer verräumt man alles, aber ich werd sie finden, bin also mal ne weile weg und bau die wohnung um.


melden

Brosche aus einem Traum

15.08.2011 um 20:25
gefuuunden^^

hier ist sie (auf wachs fotografiert)

http://www.pic-upload.de/view-11062914/DSC00177.jpg.html


melden

Brosche aus einem Traum

18.08.2011 um 15:55
@Shyn

Ui, die Brosche ist ja wirklich hübsch.
Sieht aber mehr nach Aquamarin oder Blautopas als nach Saphir aus :)

Ist eigentlich ein Stempel mit Nummer im Silber?

LieGrue
Aurine


melden

Brosche aus einem Traum

18.08.2011 um 20:26
nein ist kein stempel vorhanden, ich forsche nochmal was es für ein stein ist


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brosche aus einem Traum

18.08.2011 um 23:11
@Shyn
Ist sonst etwas darauf zu erkennen woran man sehen könnte wo sie herstammt?


melden

Brosche aus einem Traum

19.08.2011 um 00:03
Naja..vielleicht hast Du die Brosche geklaut...und das Ereignis wegen Schuldgefühlen verdrängt.


melden

Brosche aus einem Traum

19.08.2011 um 16:43
@Mittelscheitel
die idee ist... weiss nicht... nein, das wüsste ich, wen ich sie geklaut hätte.



@Nynie
nein, es gibt keinen stempel nix nur die brosche, als ob sie jemand privat gemacht hätte.


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brosche aus einem Traum

19.08.2011 um 16:47
@Shyn
Hat jemand zugang zu deiner Kiste und könnte sie dir als Geschenk reingetan haben, in der Hoffnung, dass du sie entdeckst?


melden

Brosche aus einem Traum

19.08.2011 um 17:01
@Shyn
Na, ich dachte halt:
Wenn sie sich nicht erinnert, die Brosche vorher gesehen zu haben und trotzdem in ihrer Kiste liegt und ich erstmal alles übernatürlich ausschlisse, wie kann das dann angehen ?

-Sie hat es schlicht vergessen (unwahrscheunlich)
-Sie hat es verdrängt (ein Hinweis darauf wöre das Auftauchen im Traum als unterbewusstes Wissen). Das ist schon plausibles.

Bleibt die Frage: Was wäre dann die Ursache dr Verdrängung...
Ja, @ Nynie, die Beteiligung einer weiteren Person wäre auch eine Möglichkeit..aber wie kommt die Brosche dann in den Traum ?


melden
Nynie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brosche aus einem Traum

19.08.2011 um 18:22
@Mittelscheitel
Vielleicht hat sie, die Bosche bei der weiteren Person schonmal unbewusst gesehen?


melden
Anzeige

Brosche aus einem Traum

30.08.2011 um 00:11
Absolut fantastisch Ü:Ü


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden