Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir diesen traum deuten?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bett, Vater, Bein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 10:15
Guten Tag,
Und zwar habe ich was sehr komisches geträumt das ich in einer anderen stadt wohne, die ich aber kenne, aber niemals dort wohnen wollen würde. Mein mann und ich sind zu meinen eltern gegangen, die aufeinmal in der wohnung wohnten in der wir leben. Aufeinmal stehen mein mann und ich vorm bett mein vater holt ne pistole raus und schießt mein mann an. Er is aufs bett gefallen und er hat mich ganz doll umarmt so wie ich ihn, ich habe mein handy gesucht... Und dann bin ich glücklicherweise aufgewacht und gemerkt zum glück war es ein traum

Anzeige
melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 10:45
http://www.traumdeuter.ch/ diese seite ist ganz gut. Gebe beispielsweise die Stichwörte Pistole und Ehemann und Vater ein


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 10:46
hallo, @30-07-2010
ich habe ein bischen überlegt, ob das mit der Stadt einen Sinn hat, aber ich glaube nicht.
Genauso wie das mit der vertauschten Wohnung, denn es kann sein, daß das Gehirn einfach nur einen vertrauten Ort als "Kulisse" wählt.

Das Schlafzimmer ist ein sehr privater Ort. Je nachdem wie eure Beziehung läuft.. (was ich hier nicht wissen will ;) ) ein Ort der Zweisamkeit.
Möglicherweise kann evtl dein Vater deinen Mann nicht besonders gut leiden, (was wohl die klischeehafteste Deutung ist und warscheinlich nicht wahr..)

oder du hast das Gefühl, daß dein Vater sich in private Dinge in eurem Leben einmischt die ihm nichts angehen. Mir würde noch einfallen, daß er eine Entscheidung, oder bevorstehenden Wechsel in eurem Leben nicht gutheißt.
Eine 3. Sache ist mir gerade noch eingefallen: vielleicht rauben deine Eltern euch zu viel private Zeit und erheben Ansprüche daran? Solls ja auch geben Das ist das was ich am ehesten glaube.

Dinge in Träumen sind oft symbolisch. Also keine Angst: sofern dein Vater keine Waffe besitzt und deinen nicht Mann haßt, brauchst du dir keine Sorgen machen ;)


1x zitiertmelden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 12:05
@popcorncandy

Ok das hat mir auf jeden fall ein wenig weitergeholfen danke :) @popcorncandy


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 13:20
@30-07-2010
servus, hmm Träume können manchmal echt schlimm sein, hatte selbst auch schon so Träume in der Art...jemand tötet jemanden den ich sehr gerne habe oder jemand tötet mich selbst...bisher ist aber noch nichts passiert in der hinsicht (also im RL) :) und diese träume sind schon einige zeit her (4-6 jahre)...

bei dir denke ich mal hat @popcorncandy das schon sehr gut erklärt...

Meiner meinung nach, werden im traum nur selten sachen gezeigt, die noch passieren werden. Es werden eher unsere Wünsche, Erfahrungen und Ängste gezeigt...also in prinizip ist der traum eine zusammenstellung aus allem...

Ich habe mal geträumt, das mein Hase stirbt...und am nächsten tag hat dann meine Mama angerufen und gesagt das er gestorben ist...also ich denke schon das da gewisse zusammenhänge sind (kein Scherz!)

aber dein vater hat im traum deinen man doch nur angeschossen und nicht erschossen oder?
weil dann könnte man das noch ein wenig anderster sehen, also angeschossen, das es vielleicht nur gewisse zusammenhänge gibt, erschossen, schon ernster...wobei das auch wiederrum nur "Vielleicht"ist und niemals zu 100% sicher...

(ausser das mit meinem Hasen ;( )

Lg
I_know_nothing ;)


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 14:43
@I_know_nothing
Ja angeschossen richtig


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 15:34
@30-07-2010
Okay,
also da dein vater im traum deinen Mann nur angeschossen und nicht erschossen hat, ist es nicht so ganz schlimm (aber das auch nur vielleicht, weiß und wills auch garnicht wissen wie popcorncandy, wie es wirklich bei euch ist, ob dein vater sich mit deinem mann gut versteht und so...)

also...
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Dinge in Träumen sind oft symbolisch. Also keine Angst: sofern dein Vater keine Waffe besitzt und deinen nicht Mann haßt, brauchst du dir keine Sorgen machen
wie popcorncandy schon sagte...

solange es kein Traum ist der wiedergekehrt, also den du nochmal träumst, würde ich mir keine Sorgen machen...und wenn sich dein vater und dein mann gut verstehen, erst recht nicht...

Träume können verwirren, Angst einjagen, oder einen sogar etwas vorspielen und wenn man aufwacht weiß man nicht mehr ob das nun Realität war oder ob man es nur geträumt hat.

Also...dieser Traum war wahrscheinlich nur ein Traum xD


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 16:15
@I_know_nothing
Das hoffe ich ! Danke dir :)


melden

Wer kann mir diesen traum deuten?

24.10.2011 um 16:16
@30-07-2010
:) Biddeeee =)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Werden Erlebnisse im Schlaf abgespeichert?
Träume, 3 Beiträge, am 30.06.2022 von Clover
Sascha81 am 14.05.2022
3
am 30.06.2022 »
von Clover
Träume: Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Träume, 6 Beiträge, am 26.04.2022 von Interested
Sascha81 am 13.04.2022
6
am 26.04.2022 »
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Insekten im Halbschlaf sehen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.04.2020 von Yooo
Türkis am 26.02.2011, Seite: 1 2
28
am 30.04.2020 »
von Yooo