weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 21:53
Hier ein Fall, den ich auch schon eine Weile beobachte. Bis heute hat die Familie des Jungen die Suche nach ihm nicht aufgegeben.

Seit dem 06.01.2006 wird das Kind Felix Heger vermisst. Der seinerzeit knapp 3 Jahre alte Junge aus Oftersheim war mit seinem damals 39 jährigen Vater Michael Heger unterwegs. Der Vater wurde am 26.02.2006 tot in einem Waldstück bei Bühlertal aufgefunden. Von Felix fehlt jedoch bis heute jede Spur. Die Umstände, die zum völlig rätselhaften Tod des Vaters führten, konnten bis heute nicht geklärt werden.

http://www.felix-info.net/index.html


Und hier ein sehr interessante TV-Doku, aber etwas länger:



melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 22:09
Super, dass es das Thema Felix nun gibt!
Das klingt alles sehr seltsam... Von allen Vermisstenfällen von denen ich bisher gehört habe, berührt mich dieser "Fall" am meisten. Vielleicht liest sich ja der ein oder andere in das Thema ein.


MfG


melden

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 22:15
@rumpelR
Geht mir genauso!

Es lohnt sich, den Bericht anzusehen. Sehr ausführlich und objektiv, würde ich sagen.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 22:24
@Themis
Absolut, ich habe ihn bereits gesehen! Die Homepage für Felix finde ich auch sehr aufschlussreich. Was ich wirklich völlig komisch finde: Blutspuren des Vaters im ganzen Wald? Und keine Verletzungen am Leichnam außer Schleifspuren, die aber nicht so viel Blutverlust hervorrufen können!?? Und das Ganze als Suizid deklarieren?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 22:35
Im 1. Video wird eine Blutspur aus Tröpfchen erwähnt im Auto und vom Auto zum Unterschlupf im Wald.

Im 4. Video findet der Gerichtsmediziner eine Einstichstelle am Handgelenk der Leiche.

Ich würde mal sagen, da hat dem betäubten oder schon toten Vater jemand Blut abgenommen, um die Spur zu legen...

Auch viele andere Dinge wirken sehr platziert. Das ist so über-über-eindeutig, dass es einen misstrauisch machen muss.


Und welcher Vater würde mit seinem geliebten Kind irgendwo hingehen und dort SICH umbringen, und das Kind nicht?????

Der kleine Felix ist süß, hat sehr hübsche Augen.
Ich denke, jemand wußte, wohin der Vater mit seinem Kleinen gehen wollte, die beiden hatten ja öfter dasselbe Ziel, und hat den beiden dort aufgelauert, den Kleinen entführt und den Vater ermordet.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 22:45
@LuciaFackel
Wie siehst Du das mit dem Schnürsenkel?
Schafft man es, durch eine Einstichstelle am Handgelenk einen Schnürsenkel mit Blut zu durchtränken?
Ich denke auch, dass er keinen Suizid begangen hat. Der Rechtsanwalt beschreibt sehr deutlich die Ermittlungspannen. Das ist ja furchtbar! Wenn das alles so stimmt, ich würde als Familie durchdrehen wenn ich wüsste, dass so unvorteilhaft ermittelt wurde!


melden

Wo ist Felix Heger?

01.03.2012 um 23:42
Ich glaube nicht daran, dass er seinen Kleinen umgebracht hat, um die Mutter zu bestrafen. Er beginnt diesen in Bleistift geschriebenen Brief mit den Worten "Liebe ...", und würde man das tun, wenn man vorhat bzw. gerade dabei ist, die Ex-Frau mit einer solchen Tat zu vernichten?

Seine spirituelle Ausrichtung ist für mich auch eher ein Grund zu vermuten, dass er seinen Sohn nicht ermordet hätte.
Aber sein Kontakt zu einer Sekte, die sicherlich alles über ihn wußte, bestärkt mich eher in dem Verdacht, dass sein Sohn entführt und er umgebracht worden ist. Leider tummeln sich ja in solchen Kreisen sehr viele Pädophile. Und sicherlich wußten die auch, dass er leicht suizidal war, und dass man seinen Selbstmord vortäuschen könnte und dann das Kindchen gratis bekommen kann...



@rumpelR
Die Sache mit dem Schnürsenkel? Da hab ich wohl was verpaßt.
Aber wenn ich jemandem Blut aus dem Handgelenk abgenommen habe, kann ich damit auch einen Schnürsenkel tränken.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:08
@LuciaFackel
auf der page von felix wird doch solch ein "verein" benannt...es gibt ein link wenn ich recht entsinne

so a la Otto mühlinghaus...

ps: Anmerkung...es gibt pädophile und sadistisch pädophile....eben unterschiede noch....finde ich immer wichtig zu benennen....kindesmissbrauch passiert nicht nur aus pädophilen gründen sondern schlicht und ergreifen weil damit viel geld gemacht werden kann auch noch...siehe "rotkäppchens schweigen" von martha schalleck


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:17
Könnte man nicht auch in Erwägung ziehen, dass der Vater seinen Sohn anderen Leuten (vielleicht auch aus der besagten Sekte) übergeben wollte? Aus vermeintlicher Vaterliebe heraus? A la "hier hat es mein Sohn gut"? Felix wollte anscheinend an dem Tag nicht mit seinem Vater gehen... Woran lag das? Hatte er bei den vorigen Treffen mit seinem Vater schon Kontakt mit Leuten aus solch einer Szene?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:18
ja könnte sein...zu gutmütig...zu naiv...zu gutgläubig...
aber den rest von dein post versteh ich nciht..
vllt kam er nciht mehr raus....hat die leute durchschaut...zu spät...sowas meine ich gelesen zu haben


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:20
Was genau verstehst Du nicht?
Aus dem Video geht hervor, dass Felix an dem besagten Tag nicht gerne mit seinem Vater mitgehen wollte. Ich habe mich gefragt ob er vielleicht wusste was ihm blüht...? Hat er vielleicht schon vorher Kontakt zu Leuten aus der Sekte gehabt?


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:21
@rumpelR
Ja, an sowas hab ich auch gedacht. Aber dann bleibt die Frage, warum ist der Vater umgekommen? Wäre er nicth eher MIT dem Kleinen zu der Sekte gezogen? Wenn es diese Möglichkeit gab, hatte er doch eigentlich keinen Grund, sich umzubringen?



Mich macht eigentlich sein Satz in dem Brief stutzig, er würde seinen Sohn "zu sehr lieben"... War er selbst vielleicht pädophil? Hatte er seinen Sohn bei dem vorletzten Treffen mißbraucht, und deshalb wollte der Kleine nicht wieder zum Vater?


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:24
ups...falsch


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:25
okay, hast Du selbst gemerkt :)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:26
ja ich sehe es gerade...aber irgendwo habe ich doch etwas gelesen..userkommentare bezüglich des eises und der nicht durchgeführten untersuchung der wunde....

@ rumpelR geb dir scho recht, kann nur leider keine videos laden...aber die seite von felix habe ich ja gelesen.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:32
@LuciaFackel
Interessanter Gedanke, so weit habe ich bisher nicht gedacht...
In seiner Wohnung wurden ja Bücher mit Suizidmethoden gefunden. Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat er sich ja doch selber das Leben genommen. Er hatte ja auch schon einen Versuch hinter sich. Und vielleicht wollte er sein Kind in vermeintlicher Sicherheit wissen. Übergabe des Kindes an die Sekte, anschließender Suizid. Aber diese Ungereimtheiten in den Ermittlungen sprechen zum Teil wirklich dagegen.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:40
und die aufgefunden tabletten die frei verkäuflich in apotheken sind auch...und irgendetwas war auch an den aufgefunden schnapsflaschen faul...wenn ich es gefunden habe notiere ich es


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 00:43
@raschier
Vielleicht die Tatsache, dass der Tote Alkohol weder im Blut noch im Pipi hatte?


melden

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 08:38
Was mich verwirrt hat ist, dass in der Doku gesagt wird, dass der Vater kein Alkohol im Blut hatte, und, ich glaub es war der Staatsanwalt, dann doch wieder damit kam, dass er betrunken und von schlaffmitteln berauscht durch den Wald gestolpert sei.


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

02.03.2012 um 08:53
So wie ich das verstanden habe, konnte ihm kein Alkohol im Blut nachgewiesen werden.
Aber was ist mit den Schlafmitteln?


melden
250 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden