Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Keine Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:39
Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

Find das voll scheiße. -.-

Träumen tu ich sicher, aber in Erinnerung bleibt mir nie was! :(

Anzeige
melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:40
Man Träumt immer was :D hast wohl n sehr festen schlaf


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:41
-...- deswegen bin ich dann auch oft müde den ganzen tag?


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:42
wie viele stunden schläfst dun immer so?


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:43
manchmal bin ich nicht so stark müde den ganzen tag, manchmal gar nicht müde...

könnte daran liegen, dass ich 2 stunden vor dem richtigen weckpunkt aufwecke und dan wieder bis zum richtigen weckpunkt schlafe und dann bin ich meist an dem gleichen tag nicht müde, nur sehr wenig... ist das normal?
das heißt also dass ich 2 stunen vorher aufwache und in der leichten schlafphase bin?
wenn ich also um 5 uhr erst aufstehen würde, was der richtige weckpunkt ist... wäre das ne tiefphase oder? weil ich dann ganze ntag müde bin!



ich schlafe meist von 10 bis 5 dfas ist bei mir egal wie lange ich penne

arzt war ich auch, top werte hab ich


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:46
mhm... also du wachst 2h früher auf als du musst und schläfst dann noch ma ein?


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:47
ja und dann bin ich meist nicht mehr müde für den tag..._: ich versteh das nicht, arzt kann daszu au nix sagen..


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 19:49
okay... das versteh ich auch nicht...


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 20:09
Ich erinnere mich fast immer an meine Träume. Liegt vermutlich daran, dass sie wesentlich besser und spannender als mein "Real Life" sind :o>


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

20.12.2011 um 21:36
@norgie
Keine Träume zu haben ist nicht schlecht. Es deutet meistens an, dass man stressfreier ist.
Im Unterbewusstsein verarbeiten wir alles Gesehene und alle Gefühle und Ereignisse an diesem Tag. Beim Schlafen werden die Ereignisse herausgekramt, doch wenn es Unstimmigkeiten gibt, oder es etwas gibt, was sich nicht so leicht lösen lässt, wird dieses Ereignis als Traum angezeigt. Das kann entweder ein Albtraum oder ein schöner Traum sein, je nach dem.


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

21.12.2011 um 13:57
@norgie Jeder Mensch träumt, nur muss er sich nicht dran erinnern.


melden
norgie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

27.12.2011 um 22:57
Mitchy, das ist ja das was ich nicht schön finde :(


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

27.12.2011 um 23:01
hi ich habe das gegenteil ich weis immer was ich getreumt habe hihi aber die meisten leute sagen das sie sich nicht mer erinern konen was sie getreumt haben oder nur die alptreume


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

28.12.2011 um 11:52
Also, was ich mal gelesen habe das es gewisse Zeiten geben soll wo man eher bewusst träumt. Also die hauptschlafphase soll ja meist nur 1-2 stunden sein. sagen wir 22 Uhr bettruhe: dann wäre so 0 Uhr bis 2 Uhr ca. die tiefschlafpahse. Naja, jedenfalls soll man angeblich wenn man morgens aufwacht (sagen wir mal 8 Uhr) und sich dann aber wieder hinlegt und weiter schläft viel intensiver träumen. Ich zumindest kenne das auch so. Das mann dann intensiver träumt. Man erinnert sich meißt zwar nur kurz an die Träume aber man träumt bewusster. vielleicht hilft dir das ja weiter... wenn nicht, versuch es mal im Schlaflabor, da wird sowas auch näher untersucht.

lg


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

08.01.2012 um 13:26
du kannst das lernen. leg dir ein notizbuch neben dein bett und schreibe unmittelbar nach dem aufwachen (das weiß mans meistens noch) auf was du noch vom traum weißt. wenn du dir das angewöhnst solltest du dich nach einiger zeit immer und auch dauerhaft dran errinern können


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

08.01.2012 um 14:16
Wichtig ist erstmal das Unterbewusstsein an das Interesse zum Träumen zu konditionieren. Das fängt damit an, dass du dich intensiv mit der Thematik beschäftigst. Das kann über wissenschaftliche Abhandlungen ablaufen oder du machst dir einfach eigene Gedanken dazu. Wichtig ist lediglich, dass du erstmal in das Thema reinfindest.
Wie @ Kat-Hask schon schrieb eignet sich auch ein Traumtagebuch.

Und wenn es nicht klappt, mach dich nicht verrückt. Das ist ganz normal. Es ist wie ein Muskel den man trainieren kann. Manchmal mehr, manchmal weniger. :)


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

08.01.2012 um 14:53
Ich kann mir meine Träume auch nur seeehr selten merken. Ich hab gehört, es iegt daran, dass ich wohl einen sehr tiefen Schlaf habe. Wenn ich mir mal einen Traum merken konnte, dann war das nach einem eigentlich unnötigen Schlaf, ich habe also kurz zuvor schon lange genug geschlafen.

Die Idee mit dem Notizbuch neben dem Bett würde bei mir aber überhaupt nichts bringen. Egal ob nach selbstständigen Aufwachen oder durch einen Wecker, ich weiß direkt danach nichts mehr von meinen Träumen.
Manchmal finde ich das schade, weil ich das Gefühl habe, nachdem ich eingeschlafen bin, ist bis zum Weckerklingeln nur eine Sekunde vergangen, aber dafür habe ich wirklich einen tiefen Schlaf.


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

08.01.2012 um 15:43
@Yoshi

genau so gehts mir auch ! rl life is lw und träume besser :D


melden

Ich erinnere mich nie an meine Träume, hab ich überhaupt welche?

08.01.2012 um 15:46
@kekscore
Das liegt wohl daran, dass man in seinen Träumen das erfährt, was man sich wirklich wünschst, was im Unterbewusstsein abgeht. Und im Wachzustand leben wir in einem Kollektivtraum ^^


Anzeige

melden