Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Wiederholungstraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:03
@19Mel80
Siehst Du? :) Bei dem Traum machst Du Dir auch keine Gedanken wo er herkommt! :) Das sind einfach unterschwellige Aengste, die sich dann im Traum manifestieren!

Ich traeume zum Beispiel haeufig, irgendwo hoch oben zu sein, und es schwankt oder kippt.

Anzeige
melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:09
folgende deutung habe ich gefunden :

Ein Flugzeug im Traum symbolisiert den Wunsch, neue Ziele in Angriff zu nehmen oder einfach dem Alltag zu entfliehen. Zudem deuten die Träume auf anstehende und mitunter große Veränderungen im Leben hin. Je nachdem welche Situation eintritt, ob das Flugzeug startet, landet oder abstürzt, finden sich jeweilige Interpretationsansätze.

Spielt ein startendes Fluggefährt im Traum eine Rolle kann dies auf einen Neustart ins Ungewisse hindeuten, der eventuell mit einigen Risiken verbunden ist. Eine Flugzeuglandung kann hingegen darauf hindeuten, dass ein neues Projekt von Erfolg gekrönt sein wird oder das ein zuvor bedachtes Risiko ertragreich sein wird. Wird die Nacht jedoch durch einen Traum über einen Flugzeugabsturz unterbrochen, deutet dies eventuell daraufhin, dass ein geplantes Vorhaben scheitern wird.

Reisen im Traum, ganz egal ob mit dem Flugzeug, der Bahn oder dem Schiff, deuten meistens auf eine Reise zum Ich hin. Diese Reisen stehen symbolisch für zukünftige Vorhaben, die das Leben verändern sollen, wobei es sich um persönliche Angelegenheiten wie das Ablegen einer unerwünschten Eigenschaft oder auch um finanzielle Pläne handeln kann.

Bei einem Traum über einen Flugzeugabsturz sollte man versuchen abzuschätzen, ob anstehende Pläne realistisch umzusetzen sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es möglich, dass der Plan in einem emotionalen Drama enden kann.

Des Weiteren gibt der Zeitpunkt des Absturzes im Traum Auskunft darüber, in welcher Etappe Ihres geplanten Vorhabens Probleme auftreten können. Diese Hinweise sollten als Botschaft des Unterbewusstseins gedeutet werden.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:09
@Alarmi
lach...hast einen gesoffen imtraum;)
ne scherz...
mich würde ja nur interessieren was für "ängste" oder sonst was im realen leben es sein könnten die so einen traum auslösen


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:10
@-Therion-
Von solchen allgemeinen Deutungen wuerde ich echt absehen. Das ist wirklich Mumpitz.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:10
@19Mel80
Naja....ich glaube das sind so Alltagsaengste! Ein Flugzeugabsturz ist etwas, das uns doch im Grunde alle bedroht.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:13
@19Mel80
dazu spuckt google jede Menge aus,z.B.:
http://esoterik.germanblogs.de/archive/2010/09/14/ein-flugzeugabsturz-in-der-traumdeutung-was-steckt-hinter-dem-bild.htm
http://www.glimmerfee.de/neuste-eintraege/3561-traumdeutung-flugzeug-und-flugzeugabsturz.html (Archiv-Version vom 14.12.2011)
http://www.traumdeuter.ch/texte/1159.htm


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:17
@-Therion-
also das flugzeug ist immer schon in der luft...das ist so das ich draußen steh und in den himmel schau und dann seh ich ein flugzeug kommen und weiß dann irgendwie auch schon das es abstürzt...obwohl es noch normal fliegt...ich beobachte es dann und plötzlich stürzt es wirklich ab...und dann lauf ich hin um zu helfen...vorher bring ich mich halt immer in sichherheit damit mich nichts trifft...aber den absturz seh ich immer ganz genau...kann es auch sein das andere probleme haben? weil ich ja immer die bin der nichts passiert und die hinterher hilft und menschen rettet?
einmal war der traum auch so das ich wußte das ein flugzeug abstürzt und auch in welches haus es stürzen würde und ich hab die bewohner vor dem aufprall aus diesem haus geholt und hinterher den absturzopfern geholfen


1x zitiertmelden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:19
@Alarmi
ikann auch sein...alltagsängste haben wir ja schließlich alle...ich selbst hab da echt keine erklärung für...vor allem weil ja immer diese rettung vorkommt


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:20
@sculdermully
danke für die links...werd sie mir mal in ruhe anschauen


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:23
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:kann es auch sein das andere probleme haben? weil ich ja immer die bin der nichts passiert und die hinterher hilft und menschen rettet?
Mal ganz dumm gefragt: hast Du ein Helfersyndrom? Moechtest Du anderen Menschen immer helfen? Suchst Du Dir eventuell auch Deine Partner nach dem Gesichtspunkt aus, dass sie Dich "brauchen"?


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:26
@Alarmi
ne das nicht...ich kümmer mich eher nur um meine bzw die probleme meiner kleinen familie...ok wenn jemand kommt und wirklich meine hilft/rat braucht sag ich auch nicht gerade dein problem...aber ich such nicht nach leuten die probleme haben um dann den retter zu machen...ist echt nicht mein ding


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:31
@19Mel80
Das hat ja mit Suchen nichts zu tun. Kann ja sein, dass Du einfach das Beduerfnis hast, zu helfen.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:37
@Alarmi
ne...wirklich nicht


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:38
@19Mel80
Ich wuerde keine geheimnisvolle Ursache oder Bedeutung dahinter vermuten. Wie gesagt, ein Flugzeugabsturz ist etwas, das in uns allen latente Aengste ausloest.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:43
@Alarmi
ja vielleicht...hab mir ja auch nie groß sorgen gemacht oder angst nach dem traum gehabt...ist nur interessehalber


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:56
ich würde mir an deiner stelle nicht so viele sorgen machen: ich träume oft das selbe, der unterschied: ich bin ein passagier ;)
ich fliege gerne und man sagt ja, dass man in träumen häufig die größten ängste oder die größten wünsche verarbeitet - naja, so gesehen ist die gewissheit, dass das flugzeug, in dem man gerade sitzt, gleich abstürzen wird, wahrscheinlich sehr sehr unangenehm.... von daher...... ich steig trotzdem immer wieder ein ;)


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 10:59
@geemaj0r
na auch nett...passagier bin ich im traum noch nie gewesen und hab auch so mit flugzeugen nichts zu tun


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 12:21
@19Mel80
Fliegen kann im Traum in verschiedener Weise gestaltet werden: Sie können im Traum selbst fliegen, indem Sie sich einfach in die Luft erheben.
Flugzeug symbolisiert ebenfalls den Wunsch, sich über den Alltag zu erheben, hohe Ideale und Ziele zu verwirklichen.
Träume, in denen Flugzeuge eine Rolle spielen, können plötzliche oder dramatische Veränderungen im Leben repräsentieren.
Ein startendes Flugzeug steht für einen Sprung ins Ungewisse und das Eingehen von Risiken.
Ein landendes Flugzeug deutet auf den Erfolg einer neuen Unternehmung oder den Ertrag eines kalkulierten Risikos hin.
Stürzt das Flugzeug ab oder brennt es mit dunklem Rauch, werden Sie dabei scheitern, während helle Flammen meist einen großen Erfolg versprechen.
Es symbolisiert die Suche nach dem unabhängigen Sein.
Fliegen Sie ohne fremde Hilfe, kann dies bedeuten, dass Sie mit Ihren Gedanken abheben, was zu sehr kreativen Ideen führen kann und somit positiv zu deuten ist, wenn Sie dabei nicht den Kontakt zur Realität verlieren.
Rote Flugzeuge haben häufig mit Sexuel l- Triebhaften zu tun, das krankhafte Züge aufweist.
Im allgemeinen sind Flugzeuge ein Alarmzeichen der Seele, Sie sollten Ihren allzu fröhlichen Lebenswandel aufs Maßvolle zurückschrauben.
Wer in einem Flugzeug reist, will Belastendes zurücklassen.
Selbst hoch und weit hinaus ohne Flügel zufliegen bedeutet Glück, Erfolg und Unternehmungsgeist.
Wenn Sie sich selbst hoch über andere Menschen hinwegfliegen sehen, haben Sie hochfliegende Pläne, die jedoch nicht immer durchführbar sind.
Wenn ein junger Mann mit weißen Flügeln über grünem Laub fliegt, wird er im Beruf aufsteigen, auch in der Liebe Erfolg haben, erscheint es ihm oft ist das Zeichen für steigenden Wohlstand und die Erfüllung von Wünschen.
Wenn die Bäume kahl oder tot sind, wird er beim Erreichen seiner Ziele mit Hindernissen rechnen müssen, die Anstrengungen werden nur kleine Erfolge bringen.
Fliegen und dabei selbst schwarze Flügel haben bringt Kummer, Sie werden bitter enttäuscht.
Durch das Weltall fliegen verheißt Unglück in der Ehe.
Sehen Sie sich am Himmel zwischen seltsamen Gesichtern und Tieren schweben, werden Sie durch Eifersucht große Schmerzen und Leid erfahren, die eigene Liebe und Treue werden auf der Strecke bleiben.
Niedrig und fast über den Boden fliegen weist auf Krankheiten und Unruhezuständen hin, von denen Sie sich aber erholen, Sie verspüren den Wunsch, das Leben und die Zukunft abzustecken.
Über Länder und Meere hinwegfliegen ist Symbol der Sehnsucht nach grenzenloser Freiheit, bei Ehepaaren bedeutet es den Wunsch nach Auflösung der Beziehung.
Über schmutzige Gewässer fliegen ist ein Warntraum, Privatangelegenheiten sollten Sie für sich behalten, da Feinde Sie umgarnen wollen.
Über eine zerstörte Gegend zu fliegen bedeutet Unglück, wenn Sie während des Fluges grüne Bäume und Pflanzenwuchs bemerken, werden Sie in Verlegenheit kommen, aber großen Reichtum erlangen, Wenn Sie dabei die Sonne sehen machen Sie sich unnötige Sorgen.
Fliegen Sie am Firmament, am Mond und anderen Planeten vorbei, signalisiert es Hunger, Krieg und Schwierigkeiten aller Art.
Ein plötzlicher Fall beim Fliegen lässt Sie Enttäuschungen erleben, verkündet Ruin, Wachen Sie dabei auf, wendet sich alles zum Guten.
Wenn Sie beim Fliegen herabstürzen, werden Sie in eine böse Angelegenheit hineingezogen.
Sehen Sie beim Fliegen jemanden, bringt das Eifersucht.
Fliegen mit dem Luftballon zeigt, dass sich Wünsche erfüllen werden.
Wenn eine Frau glaubt, sie fliege von einer Stadt zu anderen und ließe sich auf Kirchtürmen nieder, so wird sie sich gegen viele falsche Anschuldigungen und Liebeserklärungen behaupten müssen. Es drohen ihr Krankheiten und der Tod einer nahestehenden Person.
Wird eine Frau während des Fluges beschossen, heißt dies, dass ihre Feinde ihren Aufstieg in höhere Sphären des Nutzens und des Wohlstandes zu verhindern suchen.
Erleben Sie einen beglückenden Flug, haben Sie sich erfolgreich über etwas hinweggesetzt.
Ist es ein beklemmender Flug, ein Verfolgungstraum, zeigt sich evtl. ein organisches Leiden an Herz und Kreislauf.
Quelle: http://deutung.com/


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 12:25
@Ais
ok...langer text;)
aber wie schon beschrieben war ich am boden und sah am himmel ein flugzeug...ganz normal wußte aber das es abstürzt...was kurz darauf passiert


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

22.12.2011 um 12:26
@19Mel80 Findest du denn in dem Text nichts was dazu passt? :(
Habe mir den selber nicht ganz durchgelesen weil der so lang war :D


Anzeige

melden