Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Wiederholungstraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

20.03.2015 um 15:43
Ich weiß leider auch nicht was das zu bedeuten hat, aber ich träume auch sehr oft von Flugzeugen, die anfangen zu brennen und dann vom Himmel fallen. Eins nach dem Anderen oder sie fliegen bewusst im Sturzflug und zerschellen dann am Boden. Die Träume sind immer mit Angst und Schande verbunden. Ist es bei dir auch so ?

Anzeige
melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

30.03.2015 um 15:47
ich träume auch mittlerweile seit gut 2 jahren von flugzeugabstürzen, und da ich zu sehr realen träumen neige, an die ich mich detailreich erinnern kann, nagt das dann doch ein wenig an der substanz..

anfangs war es ganz harmlos - ich sah in der ferne, flugzeuge, hubschrauber, zeppeline, heißluftballone vom himmel fallen. ob durch explosionen oder abschüsse - alles war dabei.
dann kam eine art angst dazu, welche sich im laufe der nacht entwickelte, die ich dann auch teilweise noch wesentlich später am tag fühlen konnte.
im laufe der zeit änderte sich das szenario, ich träumte von krieg, nicht mehr passagier-, sondern militärmaschinen waren betroffen, und ich war mittendrin.

als ich vor einem jahr umzog, gab es eine kurze phase, in der der schwachsinn aufhörte - momentan ist es wieder ganz extrem.
vor ein paar tagen war ich dann das erste mal im flugzeug, das abstürzte - gräßlich.

worin das begründet liegt, kann ich auch nur mutmaßen.
mein hirn ist ein hund und erinnert mich vorm einschlafen immer an die dinge in meinem leben, die eher suboptimal laufen - vielleicht reagiert das unterbewusstsein im schlaf dann so darauf.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

31.03.2015 um 19:31
Immer wiederkehrende Träume wollen uns auf etwas aufmerksam machen.
Ich mag diese Seite ( http://www.traumdeuter.ch/texte/1158.htm ) und sie hilft mir oftmals bei meinen Deutungen..
Allerdings sollte man auch immer noch seine jeweiligen eigenen Eindrücke und Gefühle in die Traumdeutung mit einfließen lassen.


melden

Immer der Traum vom Flugzeugabsturz

02.04.2015 um 00:31
Ich träume seit Jahren auch von Flugzeugen die abstürzen und brennen, oft explodieren sie am Himmel und stürzen in Teilen herab auf die Erde. Kann die Hitze, die Explosion spüren. Schrecklich. Oft sitze ich auch im Flugzeug und es stürzt ab, die Menschen schreien, die Geräusche werden unerträglich laut. Ich habe diese Träume so oft, mindestens alle zwei Wochen einmal, wenn nicht sogar öfters und das seit Jahren. Es macht mich schon ziemlich fertig, ich habe, glaube ich, dadurch eine rießige Flugangst entwickelt und kann nur noch mit Beruhigungsmitteln fliegen, da ich sonst eine Panikattacke habe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Immer wieder das gleiche Träumen
Träume, 32 Beiträge, am 09.05.2011 von grinchette
deepskyblue am 26.04.2011, Seite: 1 2
32
am 09.05.2011 »
Träume: Deutung - Flugzeugabsturz
Träume, 10 Beiträge, am 01.10.2011 von kekscore
Nienna85 am 29.09.2011
10
am 01.10.2011 »