Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisse Gestalt aus dem Schrank

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Bett, Panik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 04:34
Hallo, ich hatte heute Morgen den schlimmsten Traum bis jetzt.
Er war sehr real, mit Musik und allem drum und dran, vielleicht kann mir jemand helfen, oder gar eigene Erfahrungen mit einbringen.

Hier mein Traum:

Ich habe geträumt, ich lag im Bett und dann rief mich einer von Vodafone an, wegen meinem Handy, dass ich noch eine Rechnung offen habe...und überall im Zimmer ging irgendwo Musik an...Mein Laptop, mein Fernseher und meine Handy haben Musik gespielt...Ich satnd auf und hab sie dann ausgemacht...leg mich wieder ins Bett und Chicco (Mein Hund) sitzt vorm Schrank, aber ich war mir sicher, dass er eben in die Küche ging...und irgendwie war er da auch aber ich sah dann halt noch einen...da wurde ich schon Panisch. Ich ging zu dem HUnd am Schrank und sah ich aber flüchtig was weisses im Schrank und auf einmal wackelte die Schranktür leicht und ich rannte ins Bett und hörte ein Schmatzen aus dem Schrank dann ging die Schranktür auf und eine Weisse Gestalt kam langsam auf mich zu aber ich konnte nicht schreien, es ging nicht...und dann wurde ich wach, mit dem gleichen Blick zu meinem Schrank wie im Traum und fing an zu schreien wie am Spieß weil ich die Gestalt immernoch sah...paar Sekunden später, kurz bevor sie an meinem Bett war, verschwand sie und ich musste fürchterlich weinen...

Kurz darauf war ich wieder bei Sinnen und dann kam das krasseste: Mein Hund bellte den Schrank an und verschwand kurz darauf verängstigt IN DER KÜCHE!

Leute ich hab ein Schloss um den Schrank gemacht, ich kann nicht mehr...

Noch eins dazu: Ich bin Manisch-Depressiv und es ist nicht das erste mal, dass mir soetwas passiert, dass ich Dinge sehe, aber DAS war die Härte...


Shibo, 19 Jahre alt.

Anzeige
melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 07:19
@Shibo
in meinem Warhammer 40k Roman "Ravenor" ist auch so etwas ähnliches passiert.
Aber das ist natürlich absolut realitätsfern, genauso wie es träume sind.
Solche Ereignisse und vor allem solche unglaublichen Reaktionen wie bei dir passen wie die Faust aufs Auge in dein Krankheitsbild.
Ich weiß nicht ob du in Therapie bist oder warst oder irgendwelche Medikamente nimmst, ob es besser ist sich seiner Angst zu stellen oder Auszuzihen, nur ist es mit Sicherheit klar, dass die ganze Sache entweder ein traum oder eine Schlafstarre war, nichts ungewöhnliches oder übernatürliches.


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 07:25
Achso? Kannst du mir daraus vielleicht zitieren? Muss nicht viel sein, aber es interessiert mich doch sehr.

Nein in Therapie war ich noch nie und Medikamente nehme ich auch nicht...
Doch hab ich immer fürchterlich Angst, dass mein Herz stehen bleibt, bei solchen Sachen...
Ich hab nämlich noch anbei einen Herzfehler, der das ganze noch ein wenig verschärft.

Da der Traum so klar in die Realität einfloss, gehe ich auch mal davon aus, dass es eine Schlafstarre war, dennoch habe ich Panik, dass es wieder passiert, auch wenn ich weiss, dass es nicht echt ist.


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 10:53
Es war ja zum glück nur ein Traum. Ich würde dir ans Herz legen deine Rechnung zu Zahlen, dass scheint dich irgendwie negativ zu beschäftigen.
Wegen den Depressionen würde ich zum Arzt gehen. Das kann ja mehrere Ursachen haben die evtl. mit Medikamenten behandelt werden müssen.
Kopf Hoch!

Askar


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 14:19
@Shibo
Mach dir keine Sorgen, vllt hast du die Gestallt ja auch nur immer noch im Wach-sein gesehen weil du sie dir eingebildet hast. :o: Kann ja gut sein dass dein Gehirn sie sozusagen in Panik dahin projeziert hat... Dein Hund hätte demnach ja auch bellen können weil du so geschrien hast :)


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

03.02.2012 um 22:56
Ja ihr scheint wohl Recht zu haben... Ja die Rechnung habe ich heute beglichen :)

Naja Chicco bellte den Schrank ca. 5 Minuten nach dem Vorfall an, das is nun nach euren Beiträgen das einzige, was mich noch beschäftigt.

Hab den Schrank aber heute wieder aufgemacht, und hatte keine Angst mehr ^^

Ja ich denke ich sollte mir so langsam mal Hilfe suchen, wegen den Depressionen...
Wird ja immer schlimmer hier :(

Danke für eure Beiträge ♥


1x zitiertmelden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

04.02.2012 um 12:44
@Shibo
Shibo schrieb:
Doch hab ich immer fürchterlich Angst, dass mein Herz stehen bleibt, bei solchen Sachen...
In diesen momenten würde ich bewusst atmen, ist eine feine Sache.
Wenn Du der Angst die volle Aufmerksamkeit schenkst und diese einfach annimmst verschwindet sie wieder...
Doch sie kommt wieder und Du hast irgendwann gelern damit umzugehen.
Ich wäre da eher vorsichtig mit Medikamenten...


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

04.02.2012 um 12:46
Zitat von ShiboShibo schrieb:Naja Chicco bellte den Schrank ca. 5 Minuten nach dem Vorfall an, das is nun nach euren Beiträgen das einzige, was mich noch beschäftigt.
Oftmals ist es bei Tieren so, dass sie spüren wenn ihr Herrchen oder Frauchen Angst hat. Dann wollen sie auch nur helfen & tun das was ihrem Instinkt nach die Angst vertreibt :)


melden

Weisse Gestalt aus dem Schrank

04.02.2012 um 17:16
@Ais
Da kann ich dir nur Recht geben. Der GEfühls- und Gemütszustand des Halters oder aber Rudelführers schwappt sehr schnell auf die Tiere über. Wenn der Chef Angst hat, dann versucht das Rudel auch zu flüchten oder aber die Quelle auszumachen.

@Shibo
Das heißt also, dass wenn du ängstlich den Schrank anguckst oder aber bei dir ein Angstschub quasi abzeichnet, dann ist es meist so, dass dein Hund dann reagiert. Die Tiere merken schneller wie du dich fühlst, als du selbst. :)
Und wegen deiner manisch-depressiven Phase solltest du auch besser dich mal abchecken lassen. Nicht sofort die Pillen, sondern vielleicht bekommst du das auch mit weniger starken Medis hin. Lass dich von deinem Arzt beraten. Und da du einen Herzfehler hast, solltest du bewusst versuchen dich zu entspannen und von deiner Angst lösen. Versuchs doch mit entspannenden Gerüchen, Musik oder Meditation. Ich glaube sogar, dass da Bachblüten helfen könnten. Zumindest unterstützend zu den anderen Maßnahmen. :) Viel Glück und lass dich von deinen Träumen nicht so fertig machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Lösen fiktive Kreaturen immer Ängste aus?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 13.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »
Träume: Wäre es gut, wenn wir alle Träume komplett zu sehen bekämen?
Träume, 25 Beiträge, am 07.03.2022 von Bundeskanzleri
Sascha81 am 30.01.2022, Seite: 1 2
25
am 07.03.2022 »
Träume: Träumen wir oft von gleich geschnittenen Wohnungen?
Träume, 6 Beiträge, am 26.04.2022 von Interested
Sascha81 am 13.04.2022
6
am 26.04.2022 »