Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, Gruselig, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:15
Hallo liebe Mituser!

Ihr kennt sicher die X-Factor Folge:

https://www.youtube.com/watch?v=x6cvsNHIMQY

Kurze Zusammenfassung:

Hier hat ein kleiner Junge Angst vor einem Monster im Schrank, dass tagtäglich mitten in der Nacht auftaucht und nichts besseres zu tun hat als in einem U.S.- Amerikanischen, aber konfortablen Schrank zu leben.
Eines Tages dann, als er (der kleine Junge) mal wieder gemobbbt wird, packt er seinen fetten Baseballschläger aus und versucht sich, seinen Mobber zu entledigen. Leider nicht so erfolgreich, sodass diese ihn packen und in sein Zimmer schleppen. Mit von der Partie ist natürlich sein Bruder, der ihn ebenfalls hänselt. Um ihn weiter zu stigmatisieren, machen die Jungs auf "stark" und der Bruder geht in den Schrank. Man hört Hilfeschreie... und niemand reagiert, denn sie denken, er mache nur Scherze. Doch urplötzlich, als die Mutter aus dem Nichts auftaucht, macht sie die Schranktür auf - und siehe da! Die Klamotten des Bruders liegen so schön geordnet auf einem Haufen, dass es selbst die gütigste Großmutter auf dieser Welt nicht besser machen würde. Doch vom Jungen keine Spur! Nun war klar: Das gruselige Monster aus dem Schrank ist nicht bloß Phantasie, nein, es ist knallharte Realität. Biologisch konnte man es leider nirgends einordnen, aber wahrscheinlich ist es kein Säugetier!

Und nun zu meiner Frage: Ist diese, auf totalen Fakten beruhenden (ist ja schließlich X-Factor), Geschichte Wahrheit? Wenn ja, welche Absichten hatte das Monster? Warum frisst es Kinder? Was ist im Schrank so schön?
Und die wichtigste Frage: Ist es ein reiner Fleischfresser? Oder auch Pflanzenfresser, also Vegetarier?

Fragen über Fragen! Ich freue mich auf eine rege Diskussion!


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:16
ja ich hab auch immernoch angst davor, mal im ernst und noch schlimmer ists wenn am scharnk noch n spiegel hängt. schauderhaft


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:18
@Kabalzer0 @Mem513185

wisst ihr welches Holz Material solche Monster bevorzugen??


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:18
@Mr.Dextar


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:18
@Kabalzer0

In der Tat! Aber kann man sich irgendwie davor schützen?

Und was wenn es zu einer Wandmonsterschrankplage kommt?

@mem

Leider nein! Aber ich hoffe, hier finden sich Monsterexperten, die uns aufklären können.


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:19
Das Problem bei X-Faktor ist immer, dass die Geschichten ,,so oder so ähnlich irgendwo" passiert sein sollen.

Es fehlt mir bei dieser Sendung zu sehr die Substanz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es andere Dimensionen gibt, die eventuell auch von in unseren Augen gruseligen Lebewesen bevölkert sind. Ich kann mir vorstellen, dass die Grenzen von Dimensionen manchmal durchlässig werden.

Aber Ich kann nun beispielsweise nicht verstehen, warum dieses ,,Monster aus dem Schrank" den kleinen Jungen nie angemacht, sondern immer nur etwas erschreckt, den anderen dagegen verschnabuliert haben soll?

Ich würde auf die Story nicht all zu viel geben.


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:19
@Mr.Dextar

Wenn ich mich recht erinner war diese Geschichte eine Lüge und wurde auch als solche zum Schluss enttarnt ;)


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:20
ich hab gehört wenn man sich untr der decke versteckt und man keine lücke lässt können sie nix tuen!

@Mr.Dextar


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:20
Ich glaube die Folge damals soll wahr gewesen sein aber bitte es gibt doch keine Monster und warum soll das Monster nur im schrank leben und nicht einfach rauskommen um auf Menschenjagd gehen wenn er doch Menschenfleisch so gerne isst?


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:20
@Nidodin

Diese Geschichte ist aber wahr! Bestätigt wurde ich durch Experten, die sich als solche in YouTube ausgaben.


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:21
Passend dazu eine Kurzgeschichte von Stephen King:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Das_Schreckgespenst:_Inhaltsangabe


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:22
@Mr.Dextar

vielleicht eine materialisierung der angst oder der wut?


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:23
Ich hab die Folge auch gesehen und war total gegruselt, hatte früher auch n troll im Kleiderschrank ;) (Dachte ich zumindest, Kinder halt)

Ich hab aber mal gehört, dass die Geschichte wahr sein soll, nicht von X Faktor, sondern einer Reportage auf DMAX über Geister, wurd das gleiche Thema behandelt.


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:23
@Kabalzer0

Ja! Oder aber es ist eine neue Art, die vornehmlich in amerikanischen Schränken nistet.

Aber: Isst sie nur Fleisch?

Was sagen führende Biologen? Und die Forums-Experten?


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:24
@Kabalzer0
vielleicht haben Kinder nur vor einem unheimlichen Tier angst (instinktiv) was aber schon ausgestorben ist, sich aber bei manchen Kinder noch aktiviert ist. (ein gen)


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:26
@Mem513185

Du meinst, das Monster ist in Wirklichkeit ein Gen, dass sich materialisiert?

Das wäre eine wissenschaftliche Sensation!


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:27
warum haben so viele kinder angst vor dem schrank? da kann doch kein zufall sein oder?


1x zitiertmelden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:28
@Mr.Dextar
Krass, das hast du echt erlebt?


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:28
@Kabalzer0

Ja, vielleicht ein mysteriöses Feld oder so.

Aber Fakt ist: Kinder haben Angst vor Dunkelheit!


melden

Monster im Schrank - Gruselige Realität oder Falsch?

18.08.2010 um 20:29
@chilichote
hä?


melden