Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

09.03.2012 um 12:27
Guten Tag,

nicht selten erlebe ich Träume während des Schlafes, in welchen ich ganze Filme, bemerkenswert detailreich illustriert erlebe, ohne die im Traum gesichteten Bilder je bei Bewusstsein mit meinen Augen erfasst zu haben. Ich frage mich nun wie mein Gehirn zu solchen Leistungen im Stande ist, fühle ich mich am Tage und bei Bewusstsein sehr häufig intellektuellen Limitationen ausgesetzt - nicht wenige Artikel enthalten Sätze welche ich nicht verstehe, sprachlich habe ich enorme Schwierigkeiten mich nicht wie ein Kind zu formulieren, nur um zwei Beispiele zu nennen. Wie nutze ich die Leistung bei Bewusstsein? Ich bitte um Hilfestellung.


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

09.03.2012 um 13:10
@Dr.Precht
Wichtig ist eine gute Ernährung, viel Sauerstoff, Bewegung. Von Traubenzucker rate ich ab, das hilft nur kurz und hinterher sackt die Leistungsfähigkeit des Gehirnes tiefer als zuvor. Im gehen denken ist auch besser als im sitzen zu denken. Kaugummi kauen hilft auch nachweislich. Das Gehirn kann auch gezielt trainiert werden indem man es viel benutzt.


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

14.03.2012 um 06:01
nicht selten erlebe ich Träume während des Schlafes, in welchen ich ganze Filme, bemerkenswert detailreich illustriert erlebe,

ganze filme. nein.


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

18.03.2012 um 19:35
mit einen wort autogenes training


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

18.03.2012 um 19:36
mit einen wort autogenes training


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »
Träume: Tür in der Wand?
Träume, 2 Beiträge, am 28.04.2021 von Materianer
Sascha81 am 27.04.2021
2
am 28.04.2021 »
Träume: Sehen wir Situationen auf fernen Planeten?
Träume, 7 Beiträge, am 13.02.2019 von CriticalRush
Sascha81 am 13.02.2019
7
am 13.02.2019 »
Träume: Angst vor dem Schlaf
Träume, 31 Beiträge, am 18.07.2013 von EL
somnipathy am 09.07.2013, Seite: 1 2
31
am 18.07.2013 »
von EL
Träume: Fortsetzung eines Traumes der vergangenen Nacht
Träume, 12 Beiträge, am 12.10.2012 von Klumpke
Aldaris am 26.09.2012
12
am 12.10.2012 »