Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

09.03.2012 um 12:27
Guten Tag,

nicht selten erlebe ich Träume während des Schlafes, in welchen ich ganze Filme, bemerkenswert detailreich illustriert erlebe, ohne die im Traum gesichteten Bilder je bei Bewusstsein mit meinen Augen erfasst zu haben. Ich frage mich nun wie mein Gehirn zu solchen Leistungen im Stande ist, fühle ich mich am Tage und bei Bewusstsein sehr häufig intellektuellen Limitationen ausgesetzt - nicht wenige Artikel enthalten Sätze welche ich nicht verstehe, sprachlich habe ich enorme Schwierigkeiten mich nicht wie ein Kind zu formulieren, nur um zwei Beispiele zu nennen. Wie nutze ich die Leistung bei Bewusstsein? Ich bitte um Hilfestellung.


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

09.03.2012 um 13:10
@Dr.Precht
Wichtig ist eine gute Ernährung, viel Sauerstoff, Bewegung. Von Traubenzucker rate ich ab, das hilft nur kurz und hinterher sackt die Leistungsfähigkeit des Gehirnes tiefer als zuvor. Im gehen denken ist auch besser als im sitzen zu denken. Kaugummi kauen hilft auch nachweislich. Das Gehirn kann auch gezielt trainiert werden indem man es viel benutzt.


melden

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

14.03.2012 um 06:01
nicht selten erlebe ich Träume während des Schlafes, in welchen ich ganze Filme, bemerkenswert detailreich illustriert erlebe,

ganze filme. nein.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

18.03.2012 um 19:35
mit einen wort autogenes training


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung während des Träumens, bei Bewusstsein nutzen - wie?

18.03.2012 um 19:36
mit einen wort autogenes training


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Bekommen wir in ähnlichen Grundrissen auch ähnliche Träume?
Träume, 3 Beiträge, am 05.11.2023 von Mr.Stielz
Sascha81 am 02.11.2023
3
am 05.11.2023 »