Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bedeutung meiner Träume

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schule, Noten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 18:47
Mich würde mal brennend interessieren, welche Bedeutung immer wiederkehrende Träume haben? Gut, es ist nicht so, dass diese jedes Mal gleich oder ähnlich ablaufen, nur finde ich es etwas seltsam, seit ca. 1 1/2 Jahren ausschließlich von meiner alten Schule zu träumen. Es wiederholt sich nichts, zumindest nicht in der Handlung, aber der Ort bleibt immer gleich und hin und wieder begegnen mir dort auch Menschen von früher wieder. Wenn ich irgendwas träume und mich am anderen Tag daran erinnere, kann ich mir mittlerweile sicher sein, dass es IMMER irgendwas mit der Schule zu tun hat. Ist das noch normal? O.o

Anzeige
melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 18:50
Hast du die Schule negativ erlebt?
Dann würde der Traum die Psyche reinigen.


melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 18:51
@Choko
Wie alt bist Du denn jetzt?


melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 18:55
wenn du sie positiv erlebt hast wäre es auch möglich das du dich einfach danach sehnst wieder dort zu sein, das du irgendwas vermisst....

Irgendwas an dieser Schule beschäftigt dich noch unterbewusst.
Meistens reicht es heraus zu finden was es ist, manchmal auch alte "kleinre" Traumata, vom Mobbing oder ähnlichem.
da müsste man dann vielleicht noch mal dran arbeiten.
Ich denke aber nicht das du dir jetzt alszu große Sorgen machen musst. Ich hatte sowas auch schon ein Paar mal, zwar nicht in einem so langem Zeitraum aber doch ähnlich....
damit man die richtig helfen kann müsstest du aber vielleicht ein bisschen über die Zeit an dieser Schule erzählen.
Liebe Grüße
Sassi


melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 19:12
@Choko
Also, vielleicht liegt es wirklich einfach daran das du es bereust die Schule verlassen zu haben, möglich wäre das.....
Nun, um dir mal ein Biespiel zu nennen:
Ich Träume über 8 Monate lang immer davon mich an einer bestimmten Person zu rächen. Es war immer unterschiedlich aber hatte jedes Mal etwas mit der Rache an dieser Person zu tun. Ich hatte auch sonst keine anderen Träume. das längste war bei mir 8 Monate wie schon gesagt.
Wie es bei dir ist, das kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß nicht wie lange es dauern könnte.
Bei mir hörte es immer erst auf wenn ich die Ursache gefunden und manchmal behoben hatte.
Wenn du dir deswegen solche Sorgen machst bzw es dich so stört dann kannst du auch mal mit einem Arzt darüber sprechen. Ich denke der wird dich da auch noch beruhigen können


melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 19:25
@sassi
Störend und beunruhigend weniger, eher seltsam. ^^ Wie darf ich mir die „Behebung des Problems“ in deinem Falle vorstellen? Ausgeführte Rache? :O Gerade weil ich seit letztem Jahr versuche, meine Fehler wieder gut zu machen und die zwei Jahre nachhole, hätte es mit den Träumen streng genommen schon seit ein paar Monaten vorbei sein müssen? Vielleicht ärgert es mich in diesem Fall aber auch nur, dass ich es mir einfacher hätte machen können und nun eben ein wenig länger als Andere brauche, um ans Ziel zu kommen. Wäre das auch eine Möglichkeit?


melden

Die Bedeutung meiner Träume

11.04.2012 um 19:43
Nein, so einfach war es leider nicht. Ich konnte und wollte mich nicht rächen. Ich musste an mir selbst arbeiten, den Hass loslassen, die Rachegelüste aufgeben. Es war schwer aber es hat Funktioniert =)

Es ist gut möglich das du dich einfach unterbewusst so über deine Fehler ärgerst das es dich bis in die Träume verfolgt. sollte das so sein, müsstest du einfach nur deine Fehler akzeptieren und aufhören dich darüber zu ärgern^^ Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan =) Aber einen Versuch ist es wert...

Versuch etwas positives an deiner jetzigen Lage zu finden. So nach dem Motto; hät ich den Fehler damals nicht gemacht, wäre auch das und das nicht passiert. Vielleicht hilft es.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers