Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 19:58
Liebe User,
Ich habe vor einer Weile einmal davon geträumt, dass ich verunglücke und sterbe. Danach bin ich in ein Licht gelaufen und fand mich auf einem riesigen, weitläufigen Parkgelände Ähnlichen Gebäude wieder. Die Wiesen waren hellgrün, am Ufer waren ein paar Bäche mit glasklarem Wasser und an den Seiten waren weiß-goldene Parkbänke. Ich bin mit jemandem der mir sehr nahe steht, den ich aber nicht identifizieren kann (Also weiß nicht ob es meine Mutter, Großmutter, beste Freundin.... war) einen Weg lang gelaufen. Am Rande dieses Weges waren Kirschbäume, die rosa blühten. Die Blüten der Bäume lagen auf der Wiese verstreut und auch auf dem Weg. Während wir diesen Weg lang liefen wechselten wir kein einziges Wort und es begann langsam zu Dämmern. Die Dämmerung war orange und rosa-violett und wir liefen den Weg zu ende, bis wir an ein Wasserufer kamen. Auch hier war das Wasser klar, aber das Gewässer war so riesig, dass ich es nicht mehr als See, sondern eher als Meer benennen würde. Am Ufer wartet ein Mann in einem Paddelboot auf uns, der in dem Boot stand und ein Paddel in der Hand hielt. Ich verabschiedete mich von meinem Begleiter, setzte mich in das Boot, der Mann paddelte los und wir fuhren weg.

Ich habe auch mal ein paar Artikel von Leuten, die im Koma lagen gelesen, die träumten, von Verwandten durch Straßen geführt zu werden oder sich in Räumen mit vielen Türen wiederfanden. Mich würde mal interessieren, ob jemand hier schon mal etwas ähnliches geträumt hat...
Freue mich über eure Antworten!

Anzeige
melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:05
Kann es sein das einige Elemente, die du geträumt hast, von diesen und ähnlichen Berichten stammen und du das deswegen geträumt hast??


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:09
hallo =)

so einen traum wie du ihn beschreibst hatte ich nicht direkt. ich habe aber schon mehrmals geträumt wie ich sterbe, es war immer der selbe werdegang.
ich sitze mit jemadem in einem fahrenden auto, welches von einem anderen frontal gerammt wird. alles spielt sich innerhalb von sekunden ab.
ich merke richtig wie mir auf einmal eis kalt wird. dann ist alles schwarz und ich wache auf.
ich denke solche träume haben auch viel mit unserer eigenen vorstellung und dem bezug zum tod zu tun.
es beschäftigt uns bewusst bzw unterbewusst und wir verarbeiten es indem wir davon träumen.


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:13
@Keysibuna
Das glaube ich eher nicht, weil dort meist von weißen Räumen und sowas der Rede war.
Außerdem denk ich mal dass der Gedanke daran, was nach dem Tod eigentlich passiert jedem
schon mal durch den Kopf gegangen ist...


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:13
@Nebelmädchen
ja natürlich,daß sind ganz normale Träume wo das Gehirn im Schlaf ohne Kontrolle weiterdenkt.
d abei werden erlebte Ereignisse des gespeicheten Bewußseins mehr oder weniger unlogisch verkoppelt zu einer Geschichte.
In wie weit da noch andere Faktoren in den Traum eingeifen,wären ZB im spirituellen Bereich zu suchen.


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:16
@Nebelmädchen

Einige Elemente, die du geträumt hast, stammen natürlich von dir selbst, sind meistens Orte oder Situationen die dir gefallen und in denen du dich wohl fühlst.


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:24
@Nebelmädchen
ja genau...Mein Unterbewusstsein dass sich so wahrscheinlich den Übergang ins Totenreich vorstellt. Ich wollte ja auch gar keine Deutung. Ich wollte nur wissen, ob jemand etwas
ähnliches auch schon mal geträumt hat. :)


melden

Von einem Übergang ins Jenseits träumen

13.04.2012 um 20:40
Von einem hellen Licht habe ich auch schon einmal geträumt..

Das war kurz nach dem Tod meines Vaters:

Ich sah mich in dem Haus meiner Kindheit.. also in dem Haus in dem ich groß wurde, nur sah es innen anders aus..

Ich sass auf einer Matratze und war traurig darüber, daß mein Vater nciht mehr bei uns ist. Dann sah ich neben mir dieses helle Licht.. es war bewegte sich langsam gegen den Uhrzeigersinn und war irgendwie massig..

Ich sah eine Weile hinein und dachte dann, wenn ich mich nun fallen lasse.. dann bin ich bei meinem Paps.. Doch dann hörte ich ihn sagen, daß ich dies nicht tun soll-daß meine Zeit noch nciht gekommen sei..

........................................


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Deutung meiner Träume seit der Trennung meiner Freundin
Träume, 3 Beiträge, am 14.02.2018 von Rao
Shlomo am 11.02.2018
3
am 14.02.2018 »
von Rao
Träume: Gruseliger Traum "prophezeiht" die Art meines Todes
Träume, 6 Beiträge, am 09.06.2017 von luxaeterna
luxaeterna am 06.06.2017
6
am 09.06.2017 »