Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Blinde im Traum sehen?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Blind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:27
hay liebe allmy gemeinde :)

mir ist grad eine Idee gekommen.
ich frage mich ob menschen die von geburt an blind sind,in träumen etwas "sehen" können ??
oder ist es vielleicht so,das sie nur emotionen verspüren von den erlebnissen des tages ?

vielleicht hat schonmal jemand von euch was davon gehört ;)

ich wünsche eine rege diskussion :)

Anzeige
melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:30
also ich glaube,menschen die erst blind geworden sind könnten in träumen etwas "sehen" ;)

u die die schon immer blind waren...hmmmm...da bin ich mir eben nicht so sicher ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:43
Interessante Frage,

hmm, Frag doch ma nen Blinden ob er im Traum Bunte Bilder sieht ;)

im Ernst, hab keine Ahnung ! ma sehen was da noch zu geschrieben wird......


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:43
wenn ich träume seher ich nicht nur bilder sondern rieche, spüre und schmecke alles. Ich kann Dinge anfassen und sie fühlen. Ich höre und kann reden - interagieren.

Blinde werden das Gleiche haben - nur dabei nichts sehen können. Sie bleiben schwarz - vielleicht hier und da ein Weiß oder ein Rot. Aber ansonsten träumen sie sicher "stärker" als wir. Intensiver

Das Spüren, das Riechen, das Hören und das Reden ist sicher im VOrdergrund.


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:45
@cadow

ok :) so in etwa hat ich mir das acuh vorgestellt ;) deswegen wie im EP,sie haben mehr emotionen im traum :)

@tic

ja eben :) finde es auch sehr interessant ;)


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:49
Ich hab mal gegoogelt...

http://www.anderssehen.at/alltag/berichte/traum2.shtml


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:50
@Lady_Amalthea

danke :) ich lese mal ;)

ich gebe zu war zu faul zum googeln :D

aber fand die idee einfach interessant :popcorn:


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:53
@Mokkawolf
Ja fand ich auch, hab mir da auch schon öfter Gedanken drüber gemacht aber nie wirklich nachgeforscht....


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 22:54
@Lady_Amalthea

;) eben :) ich lese es grad :D aber die farbe der schrift u der hintergrund ist ne böswer augenflash....


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 23:09
Wenn man von Geburt an blind ist, träumt man nur im Sinne von Geräuschen und Gefühlen usw. das Sichtfeld bleibt schwarz.
Wenn du im Laufe deines Lebens erblindet bist, träumst du am Anfang noch normal was die meisten Erblindeten als schön empfingen so noch sehen zu können, von Zeit zu Zeit jedoch werden deine Träume auch schwarz und du träumst gleich wie geborene Blinde. Ziemlich tragisch finde ich, dass einem sogar das Träumen als Blinder genommen wird..


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 23:23
@think-twice

ja stimmt...traurig das selbst DAS ihnen am ende genommen wird...


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 23:31
@Mokkawolf

vielleicht sollteste mal den thread namen ändern ^^ in können blinde im traum sehen.


melden

Können Blinde im Traum sehen?

17.04.2012 um 23:31
@Malthael

stimmt :D


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:57
Gute Frage..
Ich denke, wenn man Blind geboren
wurde träumt man nur Geräusche usw.
und wenn man im Laufe seines Lebens
Blind geworden ist träumt man in Bildern,
aber auch nur über das gesehene was man sehen konnte als man noch sehen konnte. :|


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:58
ich hatte gelegenheit mehreren blinden genau diese frage zu stellen und sie gaben an , durchaus nicht nur in schwarz zu träumen


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:58
@JiB

ja :) so in etwa ist auch :) weiter oben ist ein guter link von netty ;)


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:59
@Mokkawolf
Oh habe Ich übersehen. :D
Lese ihn dann mal. :)


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:59
@neechee
oh,ok,u waren sie vonn der geburt an blind ? oder erst blin geworden ?


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 00:59
@JiB

mach das :) ist sehr interessant :) hab ich auch schon gelesen :)


melden

Können Blinde im Traum sehen?

18.04.2012 um 01:01
insbesondere von geburt an blinde menschen habe ich danach gefragt.
da wir ja unsere eindrücke nicht abgleichen konnten, weil sie eben nicht wissen wie zb ein baum oder was anderes aussieht, war es schwierig zu ergründen was sie sehen. man hat es mir als formen in verschiedenen schattierungen beschrieben, die mich an fraktale erinnern


Anzeige

melden