Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Albtraum

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Licht, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:22
Vor ca. einem Monat hatte ich einen komischen Traum: Ich war mit einer (im echten Leben) Schulfreundin, in die ich ein wenig verliebt bin, ein Detektiv-Team. Wir sollten einen Fall lösen aber ich bin mir nicht sicher, um was es ging. Wir fuhren in einem Bus durch die Gegend.
Plötzlich sagte sie, dass sie ES tun müsste.
Sie blickte nach oben und ein Licht fiel auf ihre Augen. Ich stieß sie weg, weil ich wusste, dass dieses Licht nicht gut war. Dann erkannte ich , warum: Sie war plötzlich blind. Aber sie sagte mir, das sie es liebte, blind zu sein. Sie war richtig euphorisch.
Ich musste sie von da an versorgen. Als ich dann nach Hause kam, sah ich sie tot auf dem Bett .Aus ihrem Mund lief eine komische Flüssigkeit.
Ich legte mich neben sie und sah über ihrem Kopf eine Art Gehirn-Querschnitt. Auf den verschiedenen Regionen standen 4 Wörter: "Welcome to Nerdy Nummies" (Nerdy Nummies ist eine Amerikanische Youtube-Backshow vom Kanal Rosanna Pansino, die ich sehr gerne schaue)
Ich las diese Worte vor und plötzlich kippte das Bett nach vorne und warf mich auf dem Boden, wo eine Hand mir das Licht, das schon meine Partnerin blind gemacht hatte, auf die Augen drückte. Dann schütteten zwei Hände mir eine Flüssigkeit in den Mund.
Danach bin ich schweißnass aufgewacht.
Was könnte das bedeuten? Hättet ihr Ideen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:25
Du liebst sie aber sie dich nicht. Du wünscht ihr eine Behinderung womit sie abhängig von dir ist. Das würde dir dann wohl gefallen. ;)
Zitat von JimperatorJimperator schrieb: "Welcome to Nerdy Nummies" (Nerdy Nummies ist eine Amerikanische Youtube-Backshow vom Kanal Rosanna Pansino, die ich sehr gerne schaue)
Das war dann sicher auch das Ende des Traums. :D Einfach ein Easter Egg von deinem Unterbewusstsein für dich. :P:


melden

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:31
Zitat von JimperatorJimperator schrieb:Ich war mit einer (im echten Leben) Schulfreundin, in die ich ein wenig verliebt bin, ein Detektiv-Team. Wir sollten einen Fall lösen aber ich bin mir nicht sicher, um was es ging.
Einen Auftrag zusammen mit deinem Schwarm lösen müssen, das würde dir gefallen. Ein Team sein, zusammen sein.
Zitat von JimperatorJimperator schrieb:Sie war plötzlich blind. Aber sie sagte mir, das sie es liebte, blind zu sein. Sie war richtig euphorisch.
Du hättest gern, dass sie von dir abhängig ist, eine Behinderung hat, aber du hast trotzdem ein schlechtes Gewissen bei dem (unterbewussten) Gedanken, darum freut sie sich im Traum darüber, weil du nicht willst, dass sie deshalb fertig ist.


melden

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:36
Das klingt alles wirklich einleuchtend! Danke!


melden

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:40
@Jimperator

Mit anderen Worten: Dieser Traum symbolisiert deine Sehnsucht nach diesem Mädchen.

Wie wäre es mal mit Eis essen gegehn? Das Wetter ist herrlich...achja, man kann ja hinterher noch ne runde an nem einsamen Waldsee schwimmen gehen ;)


melden

Seltsamer Albtraum

12.06.2014 um 17:43
Guter Tipp! :)


melden

Seltsamer Albtraum

03.07.2014 um 01:01
@Jimperator
Weil du im Traum die Nerdy Nummies dafür verantwortlich machst, dich und deine Freundin blind zu machen, bist du möglicherweise auf den Gedanken gekommen, dass du mit dem Schauen der Videos viel Zeit verbringst, in der du dich vielleicht lieber mit etwas anderem bechäftigen möchtest, aber die Gewohnheit macht dich blind für Neues.

Jede Aufopferung von Ressourcen - das schließt die Widmung der eigenen Zeit für YouTube-Videos ein - hängt mit einer "Opportunity Cost" zusammen. Der Begriff deutet an, dass man mit der Entscheidung, die Ressourcen für A zu verwenden, die Möglichkeit verliert, sie für B zu benutzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Licht geht nicht aus
Träume, 9 Beiträge, am 14.11.2021 von Bundeskanzleri
Irrelevant2.0 am 22.08.2019
9
am 14.11.2021 »
Träume: Dunkelheit
Träume, 23 Beiträge, am 10.11.2021 von pillusch
Bundeskanzleri am 29.10.2021, Seite: 1 2
23
am 10.11.2021 »
Träume: Im Traum jemanden töten
Träume, 18 Beiträge, am 05.11.2020 von SolarisA
Mirakulix am 05.08.2020
18
am 05.11.2020 »