Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Menschen, 1 Traum?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Menschen, 1 Traum?

23.04.2012 um 16:25
Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Traum und zwar hat eine gute freundin von mir den genau gleichen 1 Woche darauf.

- Ich habe die Freundin damals ca. 2-3 Monate nicht gesehen, da wir beruflich sowie privat kaum Zeit hatten. Als wir uns dann zufällig wieder sahen, gingen wir eins trinken und das grosse BLABLA hat angefangen bis ich vom seltsamen Traum vor ca. einer Woche erzählt habe. Sie starrte mich mit grossen Augen an und brachte kein Wort raus ausser: 'Verarsch mich nicht, ich habs doch niemandem erzählt, jez nee..?' (sowas ähnliches).
Darauf fragte ich sie warum sie so was sagt, was den los sei.. sie erzählte mir darauf das sie den GENAU gleichen Traum hatte vor einem Tag. Wir sind uns aber zu 100% sicher das wir keiner Menschenseele davon erzählt haben.

Der Traum: Auf einem Fels der ziemlich nass aussah und man sah das Meer. Alles war seeehr grau und sehr kalt und nass. Am Ende des Felses war eine Frau ähnliche Gestalt wir sahen aber nur die Haare, sie waren schön lang und schwarz. Ausser den Haaren konnten wir den 'Rest' des Körpers nicht wirklich definieren. Auf einmal stand ich(wir) dann an der Stelle der Frau und guckten nach unten wo die Felsbrandung Brandung(grosse Entfernung) und man sah die Frau von hinten wie sie ins Meer fällt aber so als wär es in Zeitlupe sie erschien wie eine Feder runter zu fallen.

MEINE FRAGE wäre nun,.. hat das was zu bedeuten wenn 2 Menschen das genau gleiche träumen? Oder ist das völlig normal? Hat dieser Traum eine Bedeutung? ..oder nur ein Produkt unserer Fantasie?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse
Saphiral

Anzeige
1x zitiertmelden

2 Menschen, 1 Traum?

23.04.2012 um 17:05
Ihr wart in Euren früheren Leben bestimmt Geschwister


melden

2 Menschen, 1 Traum?

23.04.2012 um 17:59
ich vermute, dass etwas in euren Leben langsam verändern wird, negativ...


melden

2 Menschen, 1 Traum?

23.04.2012 um 19:00
Erst du;
Zitat von SaphiralSaphiral schrieb: ich vom seltsamen Traum vor ca. einer Woche erzählt
Dann;
Zitat von SaphiralSaphiral schrieb:sie erzählte mir darauf das sie den GENAU gleichen Traum
^.^

Fragt sich jemand woher die Dame die nötigen Informationen hatte? :D

Denke sie will sich wieder bei dir @Saphiral beliebt machen und auf diese Art dein Aufmerksamkeit erwecken wollte.


1x zitiertmelden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 10:04
@Keysibuna

Aber warum sollte sie das tun?.. Wir sind gute Freundinnen seit einigen Jahren.


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 10:11
@Saphiral
Hatte ich aber bereits geschrieben warum. ^.^
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke sie will sich wieder bei dir @Saphiral beliebt machen und auf diese Art dein Aufmerksamkeit erwecken wollte.



melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 11:58
Habt ihr beide zufällig in letzter Zeit "the Ring" gesehen? Passiert öfter, dass bei spannungsintensiven Filmen auch noch nach Wochen der zu verarbeitende Film im Traum erscheint. Und es ist mir auch schon passiert, dass ich von Akte X geträumt habe, und ein Kumpel von mir einen ähnlichen Traum hatte.
Ich würde das nicht so ernst nehmen. Könnte auch sein, dass sie wirklich nur Aufmerksamkeit oder dich veralbern wollte.


Dazu noch eine Frage: Wusstest du im Traum, dass sie bei dir ist oder warst du alleine?


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 15:46
@Keysibuna
Fragt sich jemand woher die Dame die nötigen Informationen hatte? :D
Denke sie will sich wieder bei dir beliebt machen und auf diese Art dein Aufmerksamkeit erwecken wollte.
hättest du das auch gedacht, wenn du an Stelle von Saphiral gewesen wärest?
Ich würde der Freundin erstmal glauben :)


2x zitiertmelden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 18:24
@Varisha
Zitat von VarishaVarisha schrieb:hättest du das auch gedacht, wenn du an Stelle von Saphiral gewesen wärest?
Genau das was ich hier schrieb und nichts anderes!


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 19:40
dann unterstellst einem Freund also mal plump das er in dem Moment lügt .. auch toll :D


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 19:43
@Varisha

Die Gründe hab ich auch genannt weil er/sie in diesem Moment meine Sympatie erwecken will, ergo; kein böse Absicht ^.^

Aber anscheinend sind die menschliche Verhaltensweisen für einige unbekannt, sonst würde man solche "Bestätigungen" und "Schmeicheleien" zu zwischenmenschliche Kontakte gehören wie Salz in der Suppe ^.^


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 20:02
Ich würde auch vermuten, dass deine Freundin nicht log, aber vielleicht wollte sie die Verbindung stärken, die zwischen euch ist.
Es ist nicht selten, dass jemand einen ähnlichen Traum hat, mit einer nahenstehenden Person, vorallem wenn zuvor gemeinsam etwas Intensives gesehen oder gehört wurde. Aber ganz ohne Verbindung zwischen einem Vorkommnis und dem Traum würde ich dies nicht so hinnehmen.


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 20:41
ich glaub einfach an das gute in den menschen, zumindest bis ich eines besseren belehrt werde, aber von vornherein zu denken, der flunktert mich grad voll .. is nich meine art :D


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 20:51
@Varisha
Von Vornherein würde ich das auch nicht gutheißen. Ich denke jedenfalls nicht so, falls es irgendwie den Eindruck erweckt haben sollte.
Nur der gleiche Traum macht mich ein wenig stutzig. :)


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:00
@mrsbalou
achso nein das war nicht auf dich bezogen, das war allgemeines Palaber meiner Einstellung :)


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:00
Okay, dann eben ein Beispiel;

Am 3. Juni 1904 fand man im Verbindungskanal bei Berlin auf Charlottenburger Gebiet den nackten Rumpf einer Frauensperson; Kopf, Beine und Arme fehlten, und längere Zeit konnte man über den Aufsehen erregenden Fund nichts Andres feststellen, als dass die vermissten Extremitäten auf einem Müllabladeplatz in der Jungfernhaide von dem Täter verbrannt worden seien.

Als nun am 11. Juni in Berlin selbst abermals der Rumpf eines kleinen Mädchens aus der Spree gelandet wurde, dem Kopf, Arme und Beine fehlten, ging durch die Bevölkerung eine starke Erregung. Man stellte im zweiten Falle fest, dass das getötete Kind aus dem Hause Ackerstraße 130 stammte und dass der Mord am 9. Jimi erfolgt sein musste. Die Extremitäten wurden lange nicht gefunden. Da aber beim ersten Leichenfund festgestellt worden war, dass Kopf, Arm und Beine verbrannt worden waren, nahm man dies ohne weiteres auch für den zweiten an. Verschiedene Bewohner des Hauses Ackerstraße 130 und eines benachbarten, in der Voruntersuchung auch mehrfach genannten Hauses, Nr. 125, gaben auch spontan an, sie hätten in der Stunde, wo der Mord geschehen sein musste, einen intensiven Brandgeruch wahrgenommen, der sicher von den verbrannten Gliedmaßen hergerührt habe.

Als aber einige Tage später die fehlenden Leichenteile des Kindes sämtlich in der Spree aufgefischt wurden, stellte es sich heraus, dass alle die Leute, welche den Brandgeruch bemerkt haben wollten, lediglich von ihrer aufgeregten Phantasie genasführt und ein Opfer der Suggestion, der Autosuggestion, geworden waren.

http://www.lexikus.de/Zu-Wunder-und-Wissenschaft/Wesen-und-Bedeutung-der-Suggestion/Suggerierte-Vorstellungen-und-Erinnerungen-und-die-Psychologie-der-Zeugenaussage (Archiv-Version vom 29.03.2013)


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:04
@Keysibuna
ich versteh das schon alles, aber ich bin nicht gewillt in --> erster Instanz <-- von einer Fehlinterpretation oder falschen Erinnerung meines Gegenüber auszugehen :)

Das ist doch was du, zumindest in meinen Augen, in Betracht ziehst .. bei mir dauert das ne Weile, bis ich anfange so zu denken :)


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:07
@Varisha

Diese Beispiel sollte nur verdeutlichen wie schnell Menschen bereit sind "etwas" gleiches Wahrgenommen, erlebt, geträumt usw. usw, haben wollen.

Aber auch diese Versuch ist gescheitert wie ich sehe :D :D


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:13
@Keysibuna
ich kann nur nochmal sagen, ich versteh das was du meinst und kann das auch alles nachvollziehen, aber ... :) Ist ja nur Frage der Grundeinstellung, und die is bei mir durchweg optimistisch und rosa :D


melden

2 Menschen, 1 Traum?

24.04.2012 um 21:16
@Varisha

Und ich verstehe dich sehr gut, weil genau solche Einstellung ist notwendig damit solche Geschichten, wie hier berichtet, ein Mysterium werden können.


Anzeige

melden