Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:42
@old_sparky Was soll ihn denn nicht interessieren - er hat doch nur gefragt :ask:

Anzeige
melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:44
@killergirl99
Falls DU Dich entscheiden solltest, auf die an Dich gestellten Fragen noch zu Antworten, würden Wir uns über eine Fortsetzung des Threads und der Diskussion unter Deiner Beteiligung sehr freuen! ^^


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 13:12
@jofe
Anscheinend ist ihr das hier doch nicht so wichtig. :|


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 13:47
@killergirl99
Ablauf einer Séance

Als sichtbare Zeichen des Kontakts mit dem Jenseits werden das sogenannte „automatische Schreiben“ oder die verbale Kommunikation des Mediums mit dem Jenseits interpretiert. Weitere physikalische Manifestationen sollen Materialisierung von Gegenständen, das Herausquellen von sogenanntem Ektoplasma aus Körperöffnungen des Mediums, Telekinese, Apportphänomene und Levitation, d. h. schwebende Gegenstände wie Tische, Klaviere und Bücher, sein.

Das „Medium“ wird in aller Regel anonym gehalten, es wird behauptet, dieser Mensch habe seine besondere Eignung erwiesen, in Trance zu fallen und dann ins Jenseits hören zu können. Oftmals werden die Teilnehmer einer Séance eingeschworen, keinem Außenstehenden Mitteilung über das Geschehen zu machen.

Eine Séance findet oft bei Kerzenlicht oder in fast völliger Dunkelheit statt, was nur ein schemenhaftes Sehen gestattet. Der Raum zur Séance kann mit technischen Einrichtungen versehen sein, die es dem Medium oder seinen Begleitern erlaubt, plötzlich das Licht einzuschalten oder es ganz zu verdunkeln bzw. eine Kerze verlöschen zu lassen, oder auch Geräusche von einem Tonband oder Schallplatte abzuspielen, gesteuert über verborgen angebrachte Schalter. Oft existiert in einem Nebenraum versteckt noch jemand, der die Worte des Mediums in die passende Geräuschkulisse umsetzt und die Teilnehmer glauben lässt, ein Geist spreche aus dem Jenseits. Fäden bei der sogenannten Levitation sind ein weiterer beliebter Trick, um die „von Geistern“ bewegten schwebende Tische oder Gegenstände zu zeigen. Eine Séance erscheint damit als eine wirtschaftlich motivierte Illusions-Veranstaltung: die Teilnehmer zahlen dafür, mittels des „Mediums“ ihren Wunsch nach Kontakt ins Jenseits erfüllt zu bekommen.
Wikipedia: Séance

Nur mal so als Info! ;)

Und nun meine (zusätzlich zu den anderen) Fragen ...

Wie habt Ihr mit dem "Geist" kommuniziert?
Wer hat als "Medium" die Botschaft wahr/entgegen genommen?
Wie sahen die äusseren Rahmenbedingungen aus?


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 13:53
Zitat von killergirl99killergirl99 schrieb:ein geist hat geantwortet er hies lio .kennt ihr so einen mordfall? er sagte nähmlich das er
ermordet wurde.
Kleine Frage noch ... Diese(r) Lion ... Sie/Er weiblich/männlich ?
Und ungefähres Alter ... Kind oder schon erwachsen?


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 17:13
Ja, ist klar, man beschwört mal eben so in der Mittagspause einen Geist. :D


melden

Geisterbeschwörung

16.05.2012 um 17:33
@killergirl99
Falls Du zumindest "anonym" Mitliest, wäre es nett wenn DU dich zu den Fragen äussern könntest, diam man Dir gestellt hat! ^^

Keine Panik ... Wir beissen bestimmt nicht! ^^


melden

Geisterbeschwörung

16.05.2012 um 17:34
@killergirl99
Mit "Mittagspause" meinst du die kurze, nach der vierten Stunde?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: