Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:04
erst kürzlich haben ich und meine 4 freundinnen in der mittagspause eine seance abgehalten
und ein geist hat geantwortet er hies lio .kennt ihr so einen mordfall? er sagte nähmlich das er
ermordet wurde.und keine von uns ist ein medium!!!!!!!!!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:05
@killergirl99

Wie habt Ihr den Geist beschworen?


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:07
Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

Geisterbeschwörung? Teufel oder nicht?

Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung

vllt passt dein anliegen irgendwo da rein und findet gehör


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:07
Warum kommen alle immer darauf,Geister zu beschwören :ask:

@killergirl99
Wie alt seid ihr?


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:07
@killergirl99


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:08
Zitat von killergirl99killergirl99 schrieb:erst kürzlich haben ich und meine 4 freundinnen in der mittagspause eine seance abgehalten
Wie kamt ihr darauf,ihn beschwören zu wollen?


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:08
@old_sparky
Dann aber auch gleich die hier mit ...

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Warum ist Gläserrücken gefährlich?


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:09
erst kürzlich haben ich und meine 4 freundinnen in der mittagspause eine seance abgehalten
Wie kamt ihr darauf,einen Geist beschwören zu wollen?
so eine seance dauert doch ne weile- wie lange habt ihr mittagspause?


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:10
Dieser Thread ist für die Mülltonne! @killergirl99 Du bist wahrscheinlich 13 Jahre...


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:11
Und was Geisterbeschwörungen (durch Ouija/Gläserrücken etc. pp.) angeht ...
Es findet nur in unserem Köpfen statt!

Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach
Und speziell auf den Carpenter Effekt beim Ouija/Gläserrücken bezogen ...

Youtube: Ouija board revealed!
Ouija board revealed!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:11
@CthulhusPrison

selbst wenn ists kein grund hier beleidigend zu werden


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:12
@CthulhusPrison
Ich hoffe mal nicht,dass 99 ihr Geburtsjahr ist ... :|


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:12
@old_sparky
Ich beleidige niemanden! Das war eine Vermutung.


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:12
@killergirl99
Huhu ... noch da?
Gibts noch Antworten von Dir?


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:13
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:selbst wenn ists kein grund hier beleidigend zu werden
WO beleidigt @CthulhusPrison ddie TE?

Stellt lediglich die Beschaffenheit des Threads auzs Ihrer sicht fest!

Wenn DU eine Beleidigung siehst, zeig Sie Mir! ^^


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:14
@CthulhusPrison


selbst wenn, vermutungen kann man auch anders äussern und nicht leute die hier einen thread erstellen zu sagen das ihr thread für die mülltonne ist bzw sei,ohne überhaubt was zum thema zu sagen


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:15
Ich würde jetzt erstmal warten,bist die TE sich hier wieder äußert.

@jofe
Interessanter Text - habe ich noch nicht gewusst :)


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:17
@old_sparky
Mit Mülltonne meinte ich das der Thread geschlossen werden kann weil es dafür schon Threads gibt. Und du hast mit deinen Links sogar die Grundlage gelegt. ^^


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:18
komme ja schon ihr hättet dabei sein sollen das war so gruselig ich u meine Freundinnen haben uns voll beobachtet gefühlt deshalb haben wir es gemacht


melden

Geisterbeschwörung

14.05.2012 um 12:18
@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Interessanter Text - habe ich noch nicht gewusst :)

Dürfte Jedem interessierten, der hier in die Gläserrücken-Threads (oder verwandten Themen) auch nur mal reingeschnuppert hat, bekannt sein (Dank an @Keysibuna welcher den Text hier bei Allmy einführte)!

Aber anscheinend gibts immer wieder Leute, die Ihn nicht zu kennen scheinen! ^^


Anzeige

melden