Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich sterbe...immer wieder

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Tod, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pastro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich sterbe...immer wieder

31.10.2012 um 20:15
Hey Leute,
habe grad nix zu tun, also dachte ich mir einfach mal, dass ich mir zu dem Thema mal ein paar unvoreingenommene Antworten einhole. ich hab mir da noch nie vorher wirklich Gedanken drüber gemacht aber mir ist aufgefallen das ich in allen Träumen, wirklich in ALLEN Träumen, die ich bisher bewusst wahrgenommen habe, gestorben bin, auf die unterschiedlichsten und grausamsten Wege, die man sich vorstellen kann. Und meine Träume sind dabei immer 1:1 real das heißt das ich dann auch meine eigenen Innereien sehe und durch diesen "das muss weh tun"-Effekt nehme ich die Schmerzen bisher im Traum auch immer mehr oder weniger bewusst war. Also ich liste einfach mal ein paar auf:

1. Der bekannte "Fall-Traum". Man fällt und fällt und fällt usw...meistens ist es ja bekanntlich auch stockduster um einem herum und irgend wann wacht man dann auf. Bei mir war dieser Traum extrem verschärft: Ich bin anschließend auf riesige Stacheln aufgespießt worden.

2. Wurde ich von Geröll zerquetscht

3. Von einem "Riesen" plattgetreten

4. Bei der Zombieapokalypse in der ich mich in unserer Siedlung verbarrikadiert habe, während des Vorräte plünderns, nach etlichen Schuss aus einer Schrotflinte zerrissen worden

5. War ich wohl als Söldner oder so mit einigen Kameraden in einem Feuergefecht verwickelt worden, wurde da von einer Granate zerfetzt

6. (der Traum dauerte nur etwa gefühlte 10 Sekunden) saß ich in der Schützengrube eines Panzer-Turms, habe vor mir unzählige andere Panzer gesehen, die in die gleiche Richtung fuhren und einen etwa am Himmel etwa 2 km breiten Bombengürtel der langsam immer näher kam...

7. wurden mir von irgendeinem Psycho, der direkt nach Traum-Anfang auf mich zustürmte, die Augen eingedrückt und anschließend der Kopf abgerissen

Das waren wie bereits erwähnt, nur einige. Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen warum ich solche total abgedrehten Träume habe, in denen ich grundsätzlich immer durch Gewalteinwirkung sterbe!?


1x zitiertmelden

Ich sterbe...immer wieder

31.10.2012 um 20:17
kenny???

https://www.youtube.com/watch?v=gKrnF8xjPj4


melden

Ich sterbe...immer wieder

31.10.2012 um 20:24
Zitat von pastropastro schrieb: Der bekannte "Fall-Traum".
den hatte ich als kind immer und sobald ich oben angekommen bin, so schnell bin ich auch wieder gefallen.
Zitat von pastropastro schrieb: Bei der Zombieapokalypse in der ich mich in unserer Siedlung verbarrikadiert habe, während des Vorräte plünderns, nach etlichen Schuss aus einer Schrotflinte zerrissen worden
schaust du zu viele filme an oder spielst zu viel playstation usw. ?


melden

Ich sterbe...immer wieder

31.10.2012 um 20:36
sterben

Allgemein:

Im Traum ist der Tod in allen Erscheinungsformen immer ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus Ihrer Vergangenheit müssen Sie nun endgültig hinter sich lassen, damit Sie sich unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Wenn Ihnen dieses Ereignis begegnet, ist es nur natürlich, daß es in Form von Todesqualen auftritt. Es soll Ihnen deutlich die freudige oder ernste Situation vorführen, die auf Sie zukommt, sobald Sie sich der konkreten Verantwortung bewußt geworden sind. So werden Sie allen Situationen mit Ruhe und Entschlossenheit begegnen.

Psychologisch:

Der Sterbefall im Traum ist nach Meinung mancher Psychoanalytiker der Wunsch, sich an jemandem zu rächen, den man haßt und deshalb aus seinem Leben streichen möchte. Bei Nahestehenden kann dieser Haß auch Eifersucht bedeuten, weil sich darin für Freudianer der Sexualwunsch verbirgt, es dem Nebenbuhler mal zu zeigen. Viele Psychologen deuten das Sterben im Traum so, daß man im Wachleben vergessen will (oder sollte), was ein nahestehenden Mensch einem angetan hat - 'Schwamm drüber!' sagt das Unbewußte. Wir sind der Meinung, daß mit dem Sterben auch ein seelischer Reifungsprozeß stattfindet, der sich günstig auf den Charakter des Träumers und sein Verhältnis zu seiner Umwelt auswirken wird.

http://www.traumdeuter.ch/texte/8845.htm


melden

Ich sterbe...immer wieder

08.11.2012 um 08:06
Hallo Pastro,
scheinst" hart im Nehmen" zu sein !


melden

Ich sterbe...immer wieder

08.11.2012 um 09:34
@pastro

Ich schließe mich der Meinung von Therion an: Du stehst vermutlich an einer Schwelle im Leben. Von dir wird verlangt, jetzt eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergehen soll.

Brich aus deinem Kokon aus ! :D


melden

Ich sterbe...immer wieder

05.10.2013 um 20:19
@pastro
ZUFÄLLIG am rumstöbern hier und sehe diesen,deine threat.
Nun sind 11 Monate ins Land gezogen und frage mal nach : wie schauts denn inzwischen so aus mit deinen Träumen ?


melden

Ich sterbe...immer wieder

05.10.2013 um 21:16
@utopia009
leider muss ich dir die schwierige Nachricht überbringen, dass sich das Mitglied inzwischen verabschiedet hat und ein ehemaliges Mitglied ist. So werden wir es wohl nie erfahren. :)


melden

Ich sterbe...immer wieder

06.10.2013 um 18:15
@Dawnclaude
Danke für die Nachricht,war sehr nett von dir.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Kann man dadurch Träume wie bei einer Nahtoderfahrung bekommen?
Träume, 28 Beiträge, am 30.10.2023 von Wintertime
Sascha81 am 25.10.2023, Seite: 1 2
28
am 30.10.2023 »
Träume: Zwei Träume mit vielen Details - Kontakt ins Jenseits?
Träume, 1 Beitrag, am 03.03.2021 von scriptum
scriptum am 03.03.2021
1
keine Antworten
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Kubische Häuser, fliegen, künstliche Stadt
Träume, 1 Beitrag, am 02.02.2018 von Pimpala
Pimpala am 02.02.2018
1
keine Antworten