weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsche des TE
Seite 1 von 1

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

20.12.2012 um 23:12
äufig wurde mir in meinem Leben gesagt, dass ich eine Träumerin bin. Vor allem als ich Freunden und Familie vor sieben Jahren ankündigte, dass mein Mann und ich gemeinsam auswandern wollen. Und ja, ich war eine Träumerin. Ich träumte davon mir in Spanien ein neues Leben aufzubauen. Strand vor der Tür. Unter lebensfrohen, herzlichen Menschen in einem anderen Land leben. Eine neue Existenz aufbauen, eine eigene Agentur leiten. Viele schüttelten den Kopf. “Seid Ihr sicher, dass das eine gute Idee ist?”. Wir waren uns sicher.

Nun leben wir seit sieben Jahren auf Gran Canaria. Und ich bereute unsere Entscheidung keinen Augenblick. Ein Traum ist wahr geworden. Der Traum einer Träumerin. Und ich bin glücklich. Ich gebe zu, es war nicht immer leicht. Es gab Rückschläge. Rückschläge, die Kraft kosteten, uns aber im Nachhinein stärker machten. Auch einen neuen Freundeskreis aufzubauen, brauchte seine Zeit. Doch heute haben wir auf der Insel viele liebe Menschen um uns herum, denen wir nahe stehen und die wir sehr schätzen. Spanisch zu lernen war sicher kein Zuckerschlecken, wir mussten die Aussprache lernen, Vokabeln pauken und uns mit der Grammatik herumschlagen. Ich werde Spanisch nie so gut wie meine Muttersprache sprechen, aber ich kann mich mit den Menschen um mich herum problemlos unterhalten, kann sagen, was mir auf dem Herzen liegt. Kann mein Gegenüber verstehen. Und ich lerne täglich dazu.

Ich habe mir einen lang gehegten Traum verwirklicht. Ich lebe nun in Spanien. Den Strand vor der Tür. Inhaberin meiner eigenen Werbeagentur. Ehefrau eines wundervollen Mannes.

Ich habe einen Ort gefunden, an dem ich mich zu Hause fühle. Es ist nicht meine Heimatstadt, nicht mein Heimatland. Ich stehe zu meinen Wurzeln und trage eine große Liebe zu Deutschland in mir. Aber zu Hause bin ich in Spanien, auf Gran Canaria. Es war der Mut zur Veränderung und der Glaube an die Verwirklichung der eigenen Träume, die mich hierher brachten. Ich habe auf meinen Bauch gehört, nicht auf die zweifelnden Außenstehenden und schüttelnden Köpfe. Ich habe an meine Träume geglaubt. An mich geglaubt.

Habe ich den Kopf in den Wolken? Nein. Aber das Ohr an meinem Herzen.
Träumst Du noch oder lebst Du schon? Ich lebe meinen Traum! Und träume weiter. Denn Träume sind wichtig. Sie führen uns zu wunderbaren Orten, ermöglichen es, dass wir unser Leben auskosten und auf neue Menschen und Möglichkeiten stoßen. Und sie führen uns zu uns selbst, wenn wir den Mut aufbringen, sie ernst zu nehmen und zu verwirklichen. Wenn wir uns trauen, Veränderungen anzunehmen. Wenn wir unserem Herzen lauschen und auf unser Bauchgefühl vertrauen.

Ich bin eine Träumerin. Noch immer. Denn ich höre nicht auf in mich hineinzuhören. Ich habe noch viel vor. Habe mir Ziele gesetzt, die aus Herzenswünschen geboren wurden. Und diese Ziele verfolge ich. Kein Stein auf diesem Weg wird mich aufhalten und zur Rückkehr zwingen. Selbst wenn ich stolpere oder auf andere Wege ausweichen muss. Mein Herz zeigt mir die richtige Richtung!


melden
Anzeige

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

20.12.2012 um 23:34
Auch hier gilt ...
wenn schon Copy and Paste, dann den Text als Zitat kennzeichnen und die Quelle
http://www.frisch-gebloggt.de/in-gedanken/traumst-du-noch-oder-lebst-du-schon/ angeben!
Wegen Copyright und so!



Und was genau soll hier diskutiert werden?
Denn eigene Gedanken/Vermutungen/Worte von Dir vermisse Ich!
Bist DU diese Katarina aus dem Blog?


melden

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 13:40
@muisje007
Jofe schrieb:Bist DU diese Katarina aus dem Blog?
Ich denke ist bloß kopiert, nicht wahr ? @muisje007
aber wie @Jofe schon sagte, immer Quellenangabe machen wegen dem copyright.
Scheinst hier Threads zu eröffnen mit kopierten Texten aus dem I-net, ohne Quellenangabe, ohne eigene Worte, Meinungen, usw.
Daher frage auch ich, was denn hier bitte die Diskussionsgrundlage sein soll??


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 14:13
Auch mit Quellenangabe ist es ein Urheberrechtsverstoß, für den es eine Abmahnung geben kann.


melden

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 14:40
gibraltar schrieb:Auch mit Quellenangabe ist es ein Urheberrechtsverstoß, für den es eine Abmahnung geben kann.
Das ist gut zu wissen, das wusste ich auch nicht, ehrlich gesagt, immer vorher gut durchlesen. Danke :) @gibraltar


melden

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 14:40
hi ja stimmt aber diese discusion kan eigentlich weg


melden

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 14:41
@muisje007
Bitte, dann sei so nett und bitte einen Mod. darum. Danke :)


melden

Träumst Du noch oder lebst Du schon?

27.12.2012 um 14:42
ich weis nich wie ich das tun muss


melden

Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Auf Wunsche des TE
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden