ich hab es bis jetzt leider noch nicht geschafft eine OBE zu machen - schlief leider immer vorher ein, werde mich aber in Zukunft versuchen besser zu konzentrieren oO .

Wenn ich es dann geschafft habe eine OBE zu machen und ich es auch irgendwann schon richtig lange schaffe - kann ich meinen Astralkörper formen? Also mich zum Beispiel in ein Tier verwandeln?



und wenn es dinge wie witchboarden (also gläserrücken) gibt. was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn es auch OBEs wirklich gibt (wovon noch niemand das gegenteil bewies) . also ich meine .. wenn diese geister in der lage sind in so ein brett oder in einen gegenwärtigen raum hineinzukommen, dann müssten sie doch auch in der lage sein auf die astrale ebene zu gelangen, oder?

Also: Kann ich durch OBEs meine verstorbene Mutter noch ein letztes Mal treffen um ihr das erste mal "Hallo" zu sagen?




Und noch ein paar Fragen .. Gibt es dort, wo man dann hinkommt, so etwas wie böse Geister?

Ist man astral in der Lage der wirklichen Welt "Zeichen" zu geben? hmm .. wie soll ich das besser ausdrücken? Angenommen im Nachbarshaus ist noch jemand wach, kann ich mir diesen Menschen dann quasi "ansehen" und zusehen was er tut? Und evtl einen Stift runterhaun um ihn auf mich aufmerksam zu machen?

Oder kann ich nichts anfassen aus der realen Welt?

Und sind die realen Körper dann überhaupt sichtbar?

Und ist man in der Lage seinen astralen Körper zu "materialisieren"? Habe schon von mehreren Seiten davon gehört, aber wofür würde man dann seinen realen Körper noch brauchen?