Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Traumdeutung, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 09:41
@10000bc
wenn du glaubst, das dein traum eine symbolik enthällt, bzw dass dir dein unterbewusstsein damit was sagen will, dann ist es auch so.

und diese traumdeuter seite würde ich nich wirklich ernst nehmen.

sammeln wir mal alles was im traum vorkam
du kamst darin vor, eine spinne, ein hund und ein raum.

spinne:
überproportional groß
hell grau
giftig

Raum:
unbekannt
Vorraum zum garten/Terasse

gewöhnlicher Hund:
bekannt
treu
freundlich
und haben einen beschützer instinkt

DU:
unwohlsein keine angst / widersprüchlich?!
DU warst im vorraum -> nicht im hauptraum (garten)eden?)
du drehst dich im kreis! <- sehr wichtig mMn

hmm hab ich was vergessen?

Anzeige
melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 09:49
@10000bc
ich versuchs mal zu deuten.
ich glaube tief in deinem innersten wünscht du dir etwas, weisst aber nicht was (unbekannter raum)
einerseits willst du es aber anderer seits hast du angst davor und blockierst dich selbst (drehst dich im kreis)
du hast angst und sehnsucht nach dem unbekannten und wendest dich dann doch lieber dem bekannten zu und ignorierst so deine wünsche.

oder du versuchst massive veränderungen in deinem leben, die stattgefunden oder noch stattfinden werden haben zu verleugnen und zu verdrängen.

ich denke der hund ist in diesem traum, kein gutes zeichen. auch wenn das so wirkt solltest du hier lieber der spinne folgen.

das wars erstmal mehr fällt mir da nich ein


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 10:25
@10000bc
habe gerade auf der traumdeuter seite, die assoziation von der spinne und dem hund gelesen.
beide kann man sowohl positiv und negativ assoziieren, was ziemlich widrsprüchlich ist.
ich denke das hier der zusammenhang sehr wichtig ist um zu sehen, welche assoziation hier zu trifft.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 10:41
Wenn die Spinne "Tod" bedeutet und der Hund der Beschützer ist:
Der Hund schützt Dich vor dem (zu frühem) Tod. Ist ja auch so. Weil man dauernd an die frische Luft zur Bewegung muss und sich nie ganz allein fühlt.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 11:09
@pipapo
warum sollte die spinne für den tod stehen?
der hund könnte auch einen vormund darstellen, der einen bevormundet. der hund könnte auch die abhängigkeit symbolisieren.

die spinne und der hund könnte einem auch das selbe sagen.
auf der traumdeuter seite, wird gesgat dass die spinne mit dem weiblichen assoziiert werden kann, was für so eine art mutter komplex steht und der hund als vormund, der einen bevormundet.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 11:12
wenn ich so recht drüber nachdenke könnte dein traum bedeuten, dass du den innigen wunsch nach freiheit und unabhängigkeit hast.
andereseits sehnst du dich nach der sicherheit und geborgenheit, der gebärmutter.
was zu einer art zwispalt führt.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

31.01.2013 um 12:18
Er hatte Kohldampf!


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

01.02.2013 um 16:37
@Malthael
die deutung von dir finde ich sehr gelungen! ich habevor ein paar tagen für mich den selben schluss gezogen, das mit dem 'die spinne ist jetzt tot' klingt vielleicht auch etwas krass. vielen dank nochmal dafür, so fühle ich mich in meiner ansicht bestätigt. mach bitte auch für andere in dieser kategorie so weiter, du hast den nagel auf dem kopf getroffen.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

01.02.2013 um 16:47
ich werde dann am montag diese diskussion beenden. ein dickes danke nochmal an alle und allmystery, ihr habt mir damit sehr geholfen!
(\__/)
(0.O )
(> < )o


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

14.11.2014 um 21:57
Der Hund zeigt im Traum unsere Freunde und wie Sie sich verhalten ( www.Traumdeutung.expert) Videeo Traumdeutung Hund : Youtube: Traumdeutung Hund - - - Hunde - Welpen - Köter - Dogge - beißen - Biss
Traumdeutung Hund - - - Hunde - Welpen - Köter - Dogge - beißen - Biss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

15.11.2014 um 16:17
In diesem Traum spielt der Hund die Beschützerrolle also er beschützt den Threadsteller vor der Spinne also vor der Angst, bedeutet wohl, dass der Threadsteller immer gute Begleiter hat die ihm zur Seite stehen. So deute ich jetzt mal den Traum.


melden

Hund tötet Spinne, was bedeutet das?

15.11.2014 um 16:25
Ich habe häufig wirre Träume und die mir gar nichts sagen, das würdet ihr gar nicht glauben was ich so alles träume. Einmal musste ich irgendwie meine eigene Angst erschiessen in Form eines Hasen, ich war auf der Jagd mit einem Pfeilbogen und der Hase war ein cremefarbenes Hauskaninchen welches ich verfehlte zu treffen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Stimmt es wirklich das man im Traum Fähigkeiten erlernen kann?
Träume, 11 Beiträge, am 11.12.2022 von EnyaVanBran
Lolald am 05.12.2022
11
am 11.12.2022 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Verfolgung im Traum?
Träume, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von paxito
Sarax64 am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von paxito
Träume: Wirre träume
Träume, 2 Beiträge, am 19.05.2021 von coronerswife
_Teufl_ am 19.05.2021
2
am 19.05.2021 »
Träume: Traumdeutung - Ein Todesengel
Träume, 4 Beiträge, am 03.06.2020 von Allertje
GalaxyFeathers am 30.10.2017
4
am 03.06.2020 »