Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

03.12.2022 um 12:05
Vom 15. November 2010 bis 07.10.2022 habe ich in einer Werkstatt für behinderte Menschen gearbeitet und arbeite seit dem 2. November 2022 in einer anderen WfbM.

Anfang Januar 2016 hatten wir eine neue Gruppenleiterin in unserer Abteilung bekommen und hatte braune Haare.

In der Nacht vom 05.03.2017 auf dem 06.03.2017 hatte ich von meinem Arbeitsplatz geträumt, aber die Wände bestanden aus dunklen Backsteinen, sowas wie braun. meine vorige WfbM wurde ganz anders dargestellt, aber war in derselben Umgebung wie in echt.

- Ich schwebte zum Boden
- ging gerade aus
- fragte jemanden:" Wo ist der Ausgang?"
- auf der rechten Seite war eine geschlossene Tür, aber bog nach links ab und ging gerade aus.
- Bog dann nach rechts ab in dem nächsten Gang und ging bis zur Ausgangstür.
- Am Ausgang hat jemand gesagt:" 2026 ist das unsere neue Werkstatt"

Könnte meine neue Gruppenleiterin im Traum unser neues Gebäude gewesen sein? War meine Gruppenleiterin damit gemeint? War mit 2026, das Jahr 2016 gemeint?

Was meint Ihr? Hattet Ihr solche Träume auch gehabt? Das in dem Beispiel irgendeine Person im Traum ein Gebäude war und genau dieses Gebäude auch zu der betreffenden Person passte.

weiße/blonde Haare = helle Gebäude
braune Haare = braune oder Backsteingebäude
rote Haare = rötliche Gebäude, kann ebenfalls Backstein sein.
schwarze/graue Haare = ganz dunkle Gebäude oder graue Gebäude


1x zitiertmelden

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

03.12.2022 um 12:09
Hochspannend, an wie viele Träume du dich erinnerst. Ich kann mich fast nie erinnern.


1x zitiertmelden

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

03.12.2022 um 12:14
@Luminita

Wenn im Traum Personen zur Verarbeitung als etwas anderes dargestellt werden z.B. Gebäude, Gegenstände, Computerspiele usw., kann man auch merken, wer damit gemeint ist z.B. es spüren?


melden

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

03.12.2022 um 15:18
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Hochspannend, an wie viele Träume du dich erinnerst.
Ja, finde ich auch. Vielleicht fällt ja noch jemand drauf rein.


melden

Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?

03.12.2022 um 18:08
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Hattet Ihr solche Träume auch gehabt? Das in dem Beispiel irgendeine Person im Traum ein Gebäude war und genau dieses Gebäude auch zu der betreffenden Person passte.
@Sascha81
Ich hatte mal einen Traum wo die Bahnhofstoilette vom Bahnhof Gießen drin vorkam. Da ich schon mal einen Traum hatte, wo ich vermutlich von @FlamingO und einer öffentlichen Toilette in Koblenz geträumt habe gehe ich davon aus, das die Gießener Bahnhofstoilette aus dem anderen Traum eigentlich @FlamingO war.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Was hat "dieselbe Umgebung" für Assoziationen?
Träume, 7 Beiträge, am 19.05.2024 von SiegelschiId
Sascha81 am 11.05.2024
7
am 19.05.2024 »
Träume: Was ist typisch für Chronologische Träume?
Träume, 2 Beiträge, gestern um 15:47 von Gucky87
Sascha81 am 14.06.2024
2
gestern um 15:47 »