Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexdämon rufen/beschwören?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beschwörung, Incubus, Sexdämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:19
@misscurry
sry da muss ich leider widersprechen. Alle, was ich denke, kann ich für mich UMschreiben. es ist alles rein subjektiv und es kommt auf die perspektive an. trotzdem muss ich für mich einen standpunkt einnehmen da ich sonst nie handeln kann. und der begriff dämon ist NUR ein wort. bei uns wird dieses wort als etwas negatives betrachtet. was man damit aber meint ist etwas nicht physisches, also ein hinweiß darauf das es geistiger natur ist. das es als etwas schlechtes angesehen wird wundert auch nicht denn die meisten menschen lehnen etwas das sie nicht kennen ab, so funktionieren wir nun mal, also hat der mittelalterliche ursprung dafür gesorgt das wir dieses wort überbewerten und es somit nicht im gleichgewicht ist. es müsste geister UND dämonen lauten. das entscheiden wort wäre dann UND, denn es zeigt die gegensätze auf und sagt das es zusammengehört.

Anzeige
melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:27
All unsere Entscheidungen basieren auf Erfahrungswerten die wir in den unterscheidlichen Entwicklungspahsen gemacht haben. Die Neurose kann z.B. entstehen weil Erfahrungen nicht positiv bewältigt worden sind (http://www.hipa.at/psycho/freuds_neurosenlehre.htm (Archiv-Version vom 16.12.2012)). Das hat nichts mit Geistern UND Dämonen zu tun.

Ich fürchte wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner. ;-)


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:38
ich hätte auch gern eine schritt für schritt anleitung für das ganze.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:52
Hmm, der Thread ist hier in "Träume" wird wohl ein Traum des TE sein, so einem Dämen zu begegnen!

Toll weitermachen!!!! :D


@PamelaScott
Wie alt bist Du?
Ok habs eben gelesen.... meine Meinung ändert sich wie folgt.....viel Spaß beim Suchen!


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:54
ich versuch ja gar nicht die herkömmliche moderne terminologie durch geister und dämonen geschwätz zu ersetzen. fakt ist aber das geisteswissenschaften erst während den siebzigern dazu lernten, eben durch vermischung mit fernöstlichen philosophien, in der physik war es genauso. und danke für den link aber ich kenne das bereits alles. ich wollte damit auch nur die brücke zwischen aberglaube und moderne schlagen, weil ich glaube das dämonen beschwörung hier eigentlich nichts zu suchen hat. es sei denn man will gläser verschieben. unsere bundesregierung empfindet satanismus zurecht als rotes tuch da es viel mit unverstanden psychologischen tricks zu tun hat. ich wollte auch nur den horizont unserer diskussionsleiterin ein wenig erweitern, denn es ist nichts mystisches daran, man versteht das alles mitlerweile sehr gut.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 20:57
Gibts ´ne Quelle zu deiner Fernost- Geisteswissenschaften- Physik- These?


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 21:57
Anhang: (111 KB)@misscurry
es gibt zig quellen dazu und nein einen einzelnen nachweiß habe ich nicht zur hand. ich könnte dir vlt. möglich artikel zu schicken, nachdem ich sie rausgesucht habe, wenn du mir sagen kannst was du genau wissen willst. also, worum es dir genau geht? physik oder psychologie, soziologie, mathematik, quantenmechanik usw. denn überall tauchen solche prinzipien wieder auf. die meisten stammen aus indien oder den vereinigten staaten. das hier habe ich gerade gefunden, hab es mir aber noch nicht durchgelesen da ich geradebeschäftigt bin. es scheint aber einem artikel zu ähneln den ich vor jahren mal gelesen habe, der hieß glaub ich 'buddhismus und neurowissenschaften' und war aus einem psychologie-magazin.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

26.01.2013 um 23:51
Zitat von XenvarkasXenvarkas schrieb:Sexdämon rufen/beschwören?
Wer stört?


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 01:02
Anscheind denkt sie, weil es einen ''Sexgott'' gibt gibt es auch ein ''Sexteufel'' bzw ''Sexdämon...'' naja jedenfalls nehm ich das nicht ab mit den 17.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 01:04
@10000bc

Und an das glaubst du, was du da so von Dir gibst? Respekt!!! :D Weitermachen! :D


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 18:28
@10000bc Ich such ne Quelle für deine interessanten Thesen. Du weißt ja am Besten wonach du dich richtest. Und welches Magazin soll das gewesen sein?


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 20:01
Hahaha, Sexdämon. Geh lieber in Puff, ich glaub da hast du mehr von!

Oder suchst dir gleich eine Freundin. ;)


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 20:08
äähm...ja. also mich würde schon interessieren, was für ein gefühl das ist... mit einem incubus...oder 2 incubi :P

Kranke Welt
Such mal ganz schnell einen Psychiater auf


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 20:41
@misscurry
nochmal, was meinst du genau, also was möchtest du wissen? wenn du dich nicht präziser ausdrückst landen wir beim philosophieren und das möchte ich mir sparen. ansonsten reden wir, wie du schon festgestellt hast, aneinander vorbei.und was heißt hier thesen? das meißte mit dem ich mich beschäftige stammt eh von irgendwelchen professoren u. docktoren oder zumindest leute die ein gebiet studieren. es gibt auch die möglichkeit google zu benutzen und zu fragen in welchem bereich und wo geforscht wird (spez. unis). die haben dann auch websites die man besuchen kann und vor über einem jahr gab es noch viel material zu allem möglichen (leider setzt sich die idee von geistigem eigentum momentan durch). ich bin ja schon etwas länger hier bei dieser seite, war aber nie wirklich aktiv , denn es stört mich etwas mit mühe zu erlernen nur damit mir jemand erklärt 'deine Thesen wären aber...bla'. wenn ich hier thesen oder etwas der gleichen aufstellen wollen würde wäre das glatte zeitverschwendung. sind atome oder viren für dich auch nur theses oder meinungen? denn die hat ja bekanntlich auch noch niemand WIRKLICH sehen können. überhaupt stütze sich die physik lange nur auf thesen die aber mitlerweile fakten sind. ich entschuldige mich schonmal im voraus wenn das jetzt etwas zu forsch klingt.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 21:15
@10000bc Das kann ich nich beantworten, denn du umschreibst deine Einstellung so sehr, das sie breiig und trüb werden und ich dir leider nicht mehr folgen kann.


melden
Rima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 21:17
@PamelaScott
Sexdämon? Probleme?
Such dir n Freund, oder besser nen Freund der n Psychater ist...


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 22:16
@misscurry
Ich denke, dass die Beschreibungen von 10000bc extra so gewählt werden. Er versucht zwar das Thema aufzugreifen aber richtige Informationen nennt er nicht. Allein die verweise auch google sind dich ein eindeutiges Zeichen.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 22:23
Sorry, habe den Text mit dem Handy geschrieben. (Rechtschreibung) ;)


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

27.01.2013 um 22:34
@PamelaScott
Ich hab schon so lange darauf gewartet.
PN - Ich biete dir was besseres.
So lange du kannst.
Angebot geht an jedes weibliche Mitglied.


melden

Sexdämon rufen/beschwören?

28.01.2013 um 01:01
@alasdair
warum sollte ich hier auch nicht auf google verweisen? wenn leute nach einem buchtitel fragen lesen sie es meistens eh nicht, stattdesen kommen sprüche wie "kannst mir ja das buch nach hause schicken!" und warum sollte ich das tun. google funktioniert bei einem geübten benutzer und den richtigen schlagwörtern sehr gut. dokus, und damit meine ich nicht günther jauchs 60min, mit 5min beitrag, sondern fachbezogenen dokus geben einem die möglichkeit den namen der person, also herr/frau prof.dr.xy, anschließend im internet einzugeben und sich noch ausführlicher damit zu beschäftigen. alles andere wie zeitungen oder ähnliches reichen da einfach nicht, sonst würden studenten am kiosk und nicht im vorlesungsraum sein. und wer schreibt von euch alle quellen auf und sitz dann mit einem ordner voll abgehefteter namen und artikel vor seinem rechner um im richtigen moment seine behauptungen zu beweisen? is immer wieder ein tolles argument mit dem "quelle bitte", die mühe könnt' und solltet ihr euch lieber selber machen.
es gibt übrigens auch vorlesungen auf youtube aus amerika und anderen ländern, man kann sich sogar ohne das man student ist in eine vorlesung setzen. ich hab noch nie gehört das sich darüber jemand beschwert hätte.
das mit dem quellen nachweiß is' ja richtig aber wenn es wirklich ausführlich wird sind das oft zig oder hundert seiten. selbst da durfte ich mir schon anhören "diese PDF kann ja auch von dir sein!" und "glaub nich alles was im internet steht!". wenn man dann mal nachfragt ob die person überhaupt nachgelesen hat kommt dann auch öfter nur "ja,ja.. war nich so mein fall, aber ganz interessant." bei weiteren fragen fällt auf das eben nicht gelesen sondern höchstens bildchen angeschaut wurden. büdde nich' so faul sein liebe leute und mal in eine bibliothek gehen, z.b. an einer uni, da kommt man dann auch ins gespräch mit anderen leuten.


Anzeige

melden