Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann ich beeinflussen was zu Träumen ist?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Beeinflussen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Hier mal reingucken, das Thema ist oft genug besprochen. Schlüsselwort: Klartraum
Seite 1 von 1

Kann ich beeinflussen was zu Träumen ist?

12.02.2013 um 10:04
Ich komme auf dieses Thema, weil ne ehemalige Freundin immer behauptet hat, sie könne vorher ihre Gedankenwelt so beeinflussen, das sie das träumt was sie träumen möchte. So wirklich habe ich ihr das nie geglaubt, denn Träume kommen vom Unterbewussten und dazu müsse man doch vor dem Schlafengehen dieses beeinflussen können...
Es ist natürlich klar das wenn man sich viel mit etwas bestimmten beschäftigt, das man dann davon träumt.
Ich hab ma ne Zeit lang meine Träume aufgeschrieben und dadurch viel intensiver und klarer geträumt. Ich konnte aber dennoch nicht entscheiden was ich die nächste Nacht zu träumen hab.
Ich glaub soetwas gibt es nicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wenn es welche unter euch gibt die das können dann verratet ma wie ihr das macht.
Und ich meine damit nicht luzide Träume.

;-)


melden

Kann ich beeinflussen was zu Träumen ist?

12.02.2013 um 10:11
@Lunaras
Nun ich weiß nicht ob das von Mensch zu Mensch verschieden ist aber bei mir ist es so, ich kann zwar nicht beeinflussen was ich gerne Träumen würde, aber was ich nicht träumen möchte kann ich beeinflussen. Bevor ich schlafe stell ich das von was ich nicht träumen möchte mir einfach ganz oft vor. Zum Beispiel von Spinnen oder so. Dann träum ich davon nicht.

Bei mir ist es so das ich oft von Sachen träume an die ich nur mal kurz gedacht habe. Vllt ist es auch sowas wie Beeinflussung.


melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Bitte Hier mal reingucken, das Thema ist oft genug besprochen. Schlüsselwort: Klartraum