Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

24.11.2023 um 14:56
Mögliche Varianten:

- Variante A: Name XY + dem Straßennamen einer Wohnung notieren und 1 Minute lang lesen und anschauen.
- Variante B: In Adobe Photoshop Bild einer Wohnung öffnen und dann per Text Name XY reinschreiben und auf dem Desktop speichern und es bleibt die ganze Zeit in Sichtfeld.
- Variante C: In Adobe Photoshop Name XY und Straßennamen der Wohnung in Textfeld reinschreiben und auf dem Desktop abspeichern und es bleibt ebenfalls die ganze Zeit in Sichtfeld.
- Variante D: Name XY + dem Straßennamen einer Wohnung notieren und 1 Minute lang lesen und anschauen und dann 10 Minuten lang ein beruhigendes Video (Satisfying) schauen.

^ Also das man in der Nacht von der betreffenden Wohnung Träumt und die betreffende Person sich in irgendeiner Form in der Wohnung befindet.

Können Menschen mit Autismus/Asperger mit solchen Methoden Träume triggern? Ist sowas bei Autismus/Asperger üblich oder klappt sowas auch bei Menschen ohne Autismus/Asperger?

Was sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr sowas schon mal probiert? Wenn ja, hat sowas geklappt?

Beispiel an möglichen Stichwörtern:

- FC Bayern München
- dunkelblau gelbe Heimtrikots
- Fußballspiel

^ z.B. 1 Minute lang lesen, schlafen gehen, das man dann in dem Beispiel von einen Fußballspiel träumt, wo der FC Bayern München dunkelblau gelbe Trikots trägt oder andere Dinge, zu dem die Stichwörter irgendwie passen, da das Gehirn beim Träumen auch sehr kreativ ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

24.11.2023 um 21:46
Bevor ich vom FC Bayern München träumen möchte, haue ich rein, was an Speedpills aufzutrieben ist. Bloss nicht schlafen und davon träumen. Da lob' ich mir doch meine ganz privaten Alpträume.


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

25.11.2023 um 10:46
@Doors

Das mit dem FC Bayern war nur ein Beispiel, je nachdem, was man als Stichwörter vorm Schlafengehen liest.


melden

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

16.12.2023 um 00:47
Menschen die luzides Träumen meistern wollen, sprechen oft von "Schlafmantras", also tatsächlich mehr oder weniger detailierte Erwähnungen oder Phrasen rund um das was man vom Schlaf in dieser Nacht erwartet. Sie gelten als einer von einigen Schritten, um diese Kontrolle über Träume zu erhalten. Den Inhalt des Traums kann man danach vermutlich so oder so ständig bestimmen.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 24.11.2023:Können Menschen mit Autismus/Asperger mit solchen Methoden Träume triggern?
Ich schätze schon. Aber das ist schon sehr spezifisch, und wird dir vermutlich kaum jemand wirklich beantworten können. Träumen Autisten anders?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

16.12.2023 um 13:41
Warum sollte ich auch noch den Inhalt meiner nächtlichen Träume kontrollieren wollen? Mir genügt es vollkommen, dass ich tagsüber meinen Kopfinhalt unter Kontrolle habe. Nachts hat mein Ich freien Auslauf. Hauptsache, es ist morgens zum Frühstück wieder da.


melden

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

19.12.2023 um 16:46
Zitat von BlasphemerBlasphemer schrieb am 16.12.2023:Menschen die luzides Träumen meistern wollen, sprechen oft von "Schlafmantras", also tatsächlich mehr oder weniger detailierte Erwähnungen oder Phrasen rund um das was man vom Schlaf in dieser Nacht erwartet.
Bei mir haben verschiedene Methoden zum Erfolg geführt, das mit dem Mantra war eine davon 👍


melden

Kann man mit Stichwörtern Träume triggern?

27.12.2023 um 09:56
Luzides Träumen ist aber was anderes als gezielt Traumthemen zu triggern.

Ich hatte gestern tatsächlich einige Alltagserlebnisse mit stärkeren Emotionen verknüpft und siehe da: In der Nacht hat mein Gehirn tatsächlich einen Traum daraus gebastelt. Die Ähnlichkeiten waren frappierend. Jedoch wurden einige Aspekte zu etwas anderem verändert, obwohl der Ursprung gut sichtbar blieb :'D

Also sollte man dafür wohl x-beliebige Informationen irgendwie mit starken Emotionen verknüpfen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Wie kam mein Unterbewusstsein auf so eine Spieleliste?
Träume, 10 Beiträge, am 07.12.2023 von off-peak
Sascha81 am 03.12.2023
10
am 07.12.2023 »
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »