weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Albtraum?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: 7, 8, 10, Wort 6
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Albtraum?

23.02.2013 um 19:11
Kann mich erinnern, das ich vor Jahren über einen längeren Zeitpunkt ständig nachts Albträume? hatte. Das äußerte sich so, das etwas meinen Körper bzw. Bauchgegend in Beschlag nahm, wie eine Krake mit vielen Armen sich auf mir sich schlängelte. Wobei ich schweißgebadet dieses vehement versuchte abzuwehren, was mir auch nach einiger Zeit immer gelang. Ich weiß heute noch nicht, ob ich schlief oder es ein Wachtraum war.
Mich würde interessieren, ob jemand sowas auch schon erlebt hat.

LG


melden
Anzeige

Albtraum?

23.02.2013 um 19:13
Albträume soll gelegentlich jeder haben...


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:14
ja ich kann das nur bestätigen was @Sturmkrähe
schreibt :)


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:15
@AgathaChristo

Du hattest Alpträume. ich habe auch öfter mal welche in denen etwas mich packt und ich mich wehre. Völlig normal.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albtraum?

23.02.2013 um 19:33
Jeder wird das schon erlebt haben.

Bei mir wiederholen sich Alpträume in bestimmten Situationen. Wenn ich etwas erlebt habe, wo ich mich nicht wehren konnte, kommen diese unangenehmen Träume. Immer die gleichen. Ich weiß dann zwar, warum, aber ändern kann ich es noch nicht.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:33
Wie @BlackPearl schon gesagt hat:Es ist total normal ;)


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:35
Na ja, schön und gut, aber AgathaChristo will nicht wissen, ob das normal ist oder nicht, sondern ob andere Leute auch schon mal so was ähnliches erlebt haben.


melden
AgathaChristo
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Albtraum?

23.02.2013 um 19:36
@SilverForce
@blue_
@BlackPearl
@EssentiaVitae
@Sturmkrähe
Habe diese Träume nicht mehr. Im nachhinein weiß ich auch nicht, ob bestimmte Lebenssituationen dafür verantwortlich waren?


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:37
@AgathaChristo

Ja natürlich träumt man bei stress z.B. anders. Ich habe auch mehr Albträume wenn ich mit meinem Leben grad unzufrieden bin.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:37
@AgathaChristo
Ich bin ne zeit lang jede Nacht im Traum einer Katze ausgewischen die mich anspringt :D


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:38
-s


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:38
@AgathaChristo
ja durch aus möglich den im schlaf wird alles was wir tagsüber gemacht haben verabeitet und da kann es auch schon mal zu abträumen kommen .


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:38
@AgathaChristo

Hab mal drum gebeten das Thema in die richtige Kategorie zu verschieben.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albtraum?

23.02.2013 um 19:39
AgathaChristo schrieb:Habe diese Träume nicht mehr.
Sei froh. Dann hast du ein Problem wohl gelöst.

Für mich sind solche Träume ein Zeichen, dass man mit irgendwas nicht fertig wird und es sich auf diese Weise äußert.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:41
blue_ schrieb:Für mich sind solche Träume ein Zeichen, dass man mit irgendwas nicht fertig wird und es sich auf diese Weise äußert.
Exakt. Ist bei mir das Selbe.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:42
blue_ schrieb:Für mich sind solche Träume ein Zeichen, dass man mit irgendwas nicht fertig wird und es sich auf diese Weise äußert.
Oder Dinge die das Gehirn Tagsüber verdrängt und in der "Hirnfreizeit" verarbeitet.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Albtraum?

23.02.2013 um 19:45
@klausbaerbel

Das ist im Prinzip das Gleiche. Ich kann es tagsüber nicht verarbeiten und Nachts macht es sich dann Luft.
Weil sich bei mir manche Alpträume wiederholen, kann ich inzwischen einen Zusammenhang herstellen:

Übergriffige Situation, in der ich mich nicht wehren konnte --> Alptraum, der mir genau das ziemlich ungut vor Augen führt.


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:52
Ich kapier die Frage nicht...


melden

Albtraum?

23.02.2013 um 19:57
Das ist völlig normal, viele haben Albträume, das ist ein sinnloses Aneinanderreihen von Bildern in Form eines Neuronengewitters unseres Gehirn.

Obwohl wir also meistens unsere Träume nicht verstehen, spielen sie eine Schlüsselrolle in unserem Leben und der Gestaltung jeder einzelnen Persönlichkeit.

Du bist, was du träumst.


melden
Anzeige

Albtraum?

23.02.2013 um 19:59
Dr.AllmyLogo schrieb:Du bist, was du träumst.
Oha, bin ich echt so schlimm? :D


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden